[Diskussion] Der blutige Pfad Gottes

Piccolo51

Gottheit
Ich würde mal gerne ein paar meinungen von euch zu diesem film hören.
ich finde es ist einer der besten die ich je gesehen habe, da es aber keine perfekten filme gibt gebe ich 9/10 punkten auch wenns der beste 10er kandidat wäre.
Da ich den inhalt immer schlecht umschreiben kann und man ihn gesehen haben muss klemme ich mir mal die beschreibung.

nun seid ihr dran.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Finde den Fim sehr gut ist mittlerweilen Kult für mich weil er einfach fast alles hat.
Aber grossen Anteil hat der "Mafiaboy" und natürlich Willem Dafoe das der Film so gut ist ohne die beiden wäre er nur ein Actionfilm.Aber hier auch licht und schatten gute 8/10 ist eher ein Film für Fans und nicht für die Breite Masse.

chris

acid100

Exarch
Der Film ist wirklich sehr gut und einer der besten die ich gesehen habe, und auch jeder dem ich ihn empfohlen habe.

Vielleicht kommt es daher das "Der blutige Pfad Gottes" ein Thema behandelt wozu es in den Meisten Fällen nur 2 Meinungen gibt.

foho

Scriptor
ich find ihn auch super, alles drin was in nen guten film gehört ^^
auf meiner 10er skala 9.5punkte ^^

Piccolo51

Gottheit
Also ich habe ihn auch 6 oder mehr mal gesehen aber nicht hintereinander.
das stimmt, das behandelte thema ist gefährlich und der eine liebt diesen film und die anderen hassen ihn da sie ihn nicht verstehen.
Aber das ist doch meist bei guten filmen so, wenn sie zum nachdenken anregen wirds meist gespalten.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

Mag übertrieben klingen, aber für mich ist "Der blutige Pfad Gottes" ein absolut ultimativer Meilenstein der Filmgeschichte.
Darf man töten? Darf man nicht töten?
Genau um diese Fragen geht es in diesem Film. Zwei Typen sind unterwegs und begehen einfach mal so, im Namen gottes, Selbstjustiz, an üblen Typen.

Dieser Film hat einfach alles : Viel Action, viel Spannung, viel Zwiespältigkeit und was nicht sonst noch alles.
Einziger Kritikpunkt : Er ist VIEL zu unbekannt!

Fazit : Packendes, erdrügendes und actiongeladenes Selbstjustiz-Spektakel. Der Film bekommt volle 10 von 10 blutigen Jesus-Kreuzen! (††††††††††)

10/10

Piccolo51

Gottheit
Es ist wirklich so, entwerder ist er bekannt und geliebt oder einfach total unbekannt.
das problem ist aber das man sau schwer an die original dvd kommt.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Sauschwer an die DVD kommen?^^Gibts in jeden Shop Össi oder Dt. überall zum Schleuderpreis.

Messias9999

Scriptor
Einfach nur genial der film, kann ich jedem nur empfehlen.
Ist in meinen AUgen schon fast ein Kultfilm, den jeder min. 1 mal gesehen haben muss.

mfg Messias9999

xell17

Scriptor
Müsste aus dem Jahr 1999 sein. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
Finde den Film richtig gut.
Ist mal was anderes und vorallem kein Standartende wie man es von allen anderen Filmen kennt. Willem Dafoe spielt seine Rolle richtig gut.

Hab den Film auf VHS und DVD in meiner Sammlung. Alle die ihn noch nicht gesehen haben anschauen wenn ihr auf Action steht.

Die Uncut-Fassung bekommt man überall für 9-12 €. Sollte also kein großer Aufwand sein.

Oben