[Diskussion] Der Coronawahn als Sammelsurium von Verschwörungstheorien und rechtsradikalen Spinnern?

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ende Januar wurde die erste bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Deutschland bekannt. !2020!

Aber du hast natürlich recht... nicht *augenroll*
 

Marik

Prophet
Oh, ja das ist ein Sammelsurium. Hab vor kurzem diesen Reddit Post gesehen. Und dieser war Anlass hier was zu posten.
Falls wer nähere Infos haben: das Ist das Buch, hat aber auch weitere Meisterwerke wie diese geschrieben. Hier näheres zu seiner Person.

Ich werd auf jeden erstmal alles Cookies löschen, damit mir sowas nicht mehr vorgeschlagen wird.

Ich bin der Typ: Ruhen und ruhen lassen.
Ich mach mein Ding, du machst dein Ding und alle sind zufrieden. Und jeder soll seinen eigenen Glauben haben. So lange sie nicht wie die Jehovas oder Gewerkschaften (betrifft nur Verdi, die ständig irgendwo rumstehen und wollen das man denen beitritt. Bin aber auf dem Bau.) sind, die einem ihr Zeug auf quatschen wollen.

Ist schon lustig. Wie gerade zu den ganzen Corona Scheiße sich in Deutschland im Grunde die gesamte Esoterik, Spirituellen, Naturheilkunde, Verschwörungstheoretiker und wie die nicht alle heißen zusammen finden. Es ist schon verdammt auffällig, das ein Großteil von denen alle aus der selben Richtung kommen.
Das man Bedenken haben kann, sehe ich ja ein. Und manche bringen auch wirklich Argumente. Aber das die Unterstützung ihrer Argumente fast alle aus der selben Ecke kommen, ist schon verdächtig.
Irgendwo haben sie ja recht. Gesund leben, sich nicht stressen lassen, usw. ist besser für die Gesundheit und für das Immunsystem. Aber nicht alles lässt sich mit Meditation, irgendwelchen fragwürdigen Kräutern und gesunder Ernährung bekämpfen. Und die werden ja nicht mal wirklich gezwungen sich zu impfen. Ja es herrschen Einschränkungen bis die Herdenimmunität erreicht ist. Aber Krankenhäuser sind überlastet. Eine ziemlich hohe Sterberate der +60 Jährigen.

Naja, was ich so sehe, höre und mit bekomme: Ja es ist ein Sammelsurium von Spinnern.
Aber weiß was ich schon? Ich bin ja doppelt geimpft. Damit bin ich schon mindestens 2 mal gestorben. Habe irgendwelche Microchips und Eier von fremden Wesen in meinem Körper.


Oh, zum Thema der Rechten. Ich habe gehört, seit dem die sich dezentraler über Telegram organisieren soll wohl deren Einfluss verhältnismäßig gering sein. Anderseits glaubten auch die Nazis das Naturheilkunde und viel Bewegung alle Krankheiten heilen kann... Wahrscheinlich stecken die da auch mit drinnen.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
"Anderseits glaubten auch die Nazis das Naturheilkunde und viel Bewegung alle Krankheiten heilen kann..." hmm also sind alle naturheilkundler und esoteriksteinnutzer nun nazis? :O ich wusste es, sie versuchen uns zu täuschen!
 

mir

Otaku
Ich habe neue Einsichten bekommen, die ich mir vieleicht eher hätte verkneifen sollen!
Die Pandemieleugner sind staatsfeindlich gesinnt.
Nachdem ich mit einigen von ihnen gsprochen hatte, habe ich ihnen gesagt sie sollen sich doch bitte einfach an den demokratischen Weg halten
und zwarr mit ihrem Abgeordneten reden und wenn er nicht ihrem Wunsch entsprechend handelt, sollen sie ihn nicht wiederwählen,
Da wurde ich ausgelacht mit der Begründung, Die stecken doch alle unter einer Decke!
Mit Wem habe ich dann gefragt. Mit den Farmaunternemen, kam als Antwort.
Gegen was demonstriert ihr hier eigentlich, Fragte ich weiter. Gegen eine Massenhysterie.
Und wer hat das bestätigt das es eine Massenhyterie ist? Keiner aber wenn 60 000 000 Leute plözlich Masken tragen dann stimmt in der Welt was nicht.
Bloss gut das keiner von den Aluhutträgern dabei war den irgendwann muste ich das Lachen unterdrücken.
Und jetzt wirds interressant: Ich sagte ihnen das sie damit Recht haben. Weil eine Pandemie herrscht und ihr das eifach nicht begreifen wollt!
Einer sagte plözlich ach ein Staatstreuer, vertrittst du hier ihre Ansichten! Nein ich verträte hier nur Meine Meinung so wie ihr wohl auch.
Wir sind Verträter der Wahrheit wenn die anderen die Lügen der Staatsmacht glauben. Dann demonstriert ihr alle also gegen den Staat?
Und endlich kam ein ziemlich gemeinschaftliches Ja.

Seit dieser Unterhaltung bin ich ein Staatsfreund!
Denen begreiflich zu machen, dass es eine Errungenschaft dieses Staates ist demonstrieren zu dürfen hatte ich keine Lust mer.
Ihnen auch noch zu sagen, dass Rechte auch Pflichten nachsichziehen, wäre mir dann zu viel gewesen.
Wer sich das Recht nimmt zu Demos zu gehen hatt zur Zeit auch die Pflicht Maske zu tragen und Abstand zu halten.
Ich weiss aber nicht ob die das wissen, dass sie sich staatsfeindlich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Impfskeptiker sind aber nicht gleich Pandemieleugner, die werden leider oft zusammen gezählt.
Aber ja die Pandemieleugner die man hört und trifft bisher sind ziemlich durch im Kopf und glauben nicht an Demokratie.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Impfskeptiker sind aber nicht gleich Pandemieleugner, die werden leider oft zusammen gezählt.
Aber ja die Pandemieleugner die man hört und trifft bisher sind ziemlich durch im Kopf und glauben nicht an Demokratie.
Zählen Leute die denken, dass man durch die MMR Impfung Autismus etc. bekommt auch zu den "Impfskeptikern" oder sind die was anderes? ;)
 

DarkSence

Scriptor
Oh man, wie auch wo anders ist die Diskussion hier sehr aufgeladen und einigen Nutzer teilen auch die Extremen Positionen der Regierungspolitik.
Das wichtigste wäre erst einmal wirklich alle emotionalen Begriffe und Kampfbegriffe rauszustreichen. Ohne ist eine Diskussion hier wie auch nirgendwo möglich.

Also fang ich mal an:

*** Das Virus ***
- dies meisten Hinweise deuten inzwischen darauf hin, das das Virus künstich in einem Labor modifiziert wurde.
> das bedeutet nicht das Bill Gates oder sonst jemand das Virus mit absich frei gelassen hatt, aber nach Jurassic Park, "das leben findet seinen Weg".
> in den USA sind diese Gain of Function genanten Versuche nicht ohne Grund verboten, gibt nebenbei genug Filme die davor warnen, spiel nicht mit dem Leben!

- Ausgehend davon das das Virus warscheinlich künstlich erzeugt wurde, würde ich das Orginal Virus als sehr gefährlich einschätzen.
> Inzwischen ist das Virus häufiger mutiert und wie erwartet für inzwischen die meisten Gruppen ungefährlicher geworden
> Eine Mutation zu einer gefährlicheren Variante ist theoretisch möglich aber Evulutionär betrachtet sehr unwarscheinlich.
> Gefährlich waren Vieren meist dann, wenn sie überspringen
> tatsächlich konnte schon nachgewiesen werden, das das Virus auch unsere Haustiere befallen kann, hier bisher aber kein Effekt verursachte
> aber dies könnte unter Umständen gefährlich werden, also an alle Haustierbesitzer, achtet auf eure Tiere

*** Problem der Schutzmaßnahmen ***
# Ich halte Masken hauptsächlich für ein Plazebo mit begrenzter Wirksamkeit
> Laut einer Japanischen Studie ist der Schutz recht gut wenn das Virus wie beim Niesen mit Flüssigkeit rauskommt
> eine reine Luftübertragung wie beim Husten konnte nicht gettestet werden, auf grund der Größe des Virus ist zu vermuten, das Hier die Maske kein Schutz biette.
# Ich gehe also davon aus, das die Maske keinen gross Schutz biette, also verlasse ich mich nicht darauf.
> Besser als nichts, so halte ich sie in Räumen wo enger Kontakt mit unbekannten unausweichlich ist, für durchaus Sinnvoll.
> In meinem Freundeskreis setze ich auf Vernunft, das also wenn sich jemand Krank fühlt, sich dann zurückhällt.
- Das dauerhafte Tragen einer Maske ist Schädlich!
> Das weis jeder, der zum Beispiel schon vor 2020 Maske getragen hat, zb. Langerarbeiter im Bereich BauChemie, Lakierer, Sprayer usw.
- "Social Distancing" ist Scheiße!
> Übersetzt man den Begriff genau, Soziale Distanzierung, bedeutet dies Spaltung der Gesellschaft. Denkt mal drüber nach.
> Rational bedeutet dies, es macht durchaus Sinn Persönliche Kontakte mit mehr Vorsicht anzugehen.
- Also Kontakt mit vielen Unbekannten besser meiden, sowie Kontakt mit Erkankten.
- Nutzt die Möglichkeit Online Kontakt zu halten.
Leider Schlecht für alte Menschen die nicht im Internet sind, schreibt Oma einfach mal ein Brief, oder Telefoniert. Ich mach das Inzwischen Wöcchentlich,
- Homeoffice ist durchjaus sinvoll, wenn gut organisiert, aber nciht für jeden Möglich. So bin ich im HO um den mit Kindern es zu ermöglich das Büro allein zu benutzen.
- Private treffen sind wichtig für die Psyche, trifft man mit gewissen Abständen immer wieder die selben Personen und hat man untereinander eine Warnkette, lässt scih auch die Verbreitung gut begrenzen. Halt dann nciht alle auf einmal Treffen, ok damit kann amn sich arrangieren.
- Das kennenlernen und Daten neuer Leute ist echt schwierig unter diesen Bedingungen und ein Großes Problem! Das geht auf die Psyche!

*** Problem der Impfung ***
> Die Wirkdsamkeit der mRNA Impfstoffe muss inzwischen bezweifelt werden
> in Israel wird schon zum 4ten mal geboostert und der Schutzeffekt ist leider ehr entäuschend
> Der Impfstoff basiert auf der ersten Variante des Virus, welches aber nicht mehr zirkuliert
> der mRNA Impfstoff ist speziefisch und kein Totimpfstoff, klassische Impfstoffe wie der aus Russland bieten hier eine Breitbands imunisierung.
- Bedeutet, eine Breitbandimmunisierung hilft besser gegen Varianten, mRNA ist ehr als Booster sinnvoll um bei Menschen welche Probleme haben eine passende Imunisierung zu geben.
# Ich warte auf neue bessere Impfstoffe (In Sachen Wirksamkeit und Nebenwirkung )
> Die beiden aktuellen mRNA Impfstoffe sind nur begrenzt zugelassen, Spätfolgen sind natürlich noch nicht bekannt!
- Schwere Nebenwirkungen mit Langzeitfolgen sind durchaus bekannt und ich Werte sie als schwer ein (Herzmuskelentzündung)
- Schwere Nebenwirkungen scheinen selten zu sein, aber es gibt bisher kaum Valide Daten welche Ursachen hier herleiten lassen
- Eine vorbeugender Schutz sollte seinen Probanten nicht schädigen!
- Es gibt die Vermutung das die modifizierten T-Zellen das Problem sind, bedeutet das die die schweren Nebenwirkungen von der Impfung bekommen, auch mit dem Corona Virus probleme haben würden. Was ich anhand eines einzigen beispiels zwar nachvollziehen kann, aber das ist nicht Valide. Sollte man beobachten!
- Es gibt in den USA eine Studie die nahelegt, das Menschen mit einem sogenanten Hypersensieblem Imunsysten besonders heftig auf die Impfung reagieren. Besonders Diabetiker Typ1 mit hohem Zucker, sieht der Studienleitder als gefärdert.
- Eine Studie die besagt das Kinder wegen einer Corona Infektion Diabetis Typ 1 bekommen haben ist Blödsinn, das Diabetis Typ1 eine schleichende Krankheit ist, bedeutet die ersten Jahre, bemerkt man je nach Lebvensstiel, diese Krankheit nicht. Wer mehr woissen will, dem erkläre ich dies hier gern noch einmal ausführlich.
- was man leider auch sagen muss, die Datenlagen besonders in Deutschland ist Katastrophal! Ungenau und oft verfäschend wie die Arbeitslosenzahlen.
# Aufgrund mehrere Vorerkrankungen, einem Hypersensieblem Imunsystem und der schlechten Wirkung der Impfstoffe steht meine Entscheidung klar fest.
# Achso ich habe mehr als nur einen Impfpass, weil der Erste schon voll ist, bin also niemand der Impfungen generell ablehnt, aber ich habe einieg Erfahrungen mit Medikamenten Nebenwirkungen gemacht und muss aufgrund meiner Ausgangslage da mehr aufpassen. Ich informiere mich also wirklich umfassend.
Was leider schwierig ist da die Regierung nur Propaganda (Werbung) macht und es wegen vieler Fehlinformationen schwierig ist Verifizierbare Fakten zu finden. Kurz, auf Deutsch gibts da nichts, zum Glück hab ich über die Uni Bibliotek Zugriff auch viele Englisch sprachige Studien aus Israel, Canada, USA, England, Japan.

*** Das Problem mit der Politik ***
# Dies ist wohl das schwierigste Thema, da sehr aufgeladen ist, und aktuell Versuchen Radikale beider Seiten ein immer in eine Ecke zu stellen wenn man nicht deren Meinung ist! Unsere Gesellschaft hat sich Readikalisiert, leider, lasst euch nicht Radikalisieren!

# Ich werde mich nicht mit Leuten Sympatisieren, welche es für richtig halten, andere Menschen auszuschliessen und zu diskriminieren.

> Probleme:
- Viele Politiker haben habe in den letzten Jahren gehezt und Difamiert
- Viele Medien haben hier mit eingestimmt
- Demokratischer Wiederstand wurde behindert und nach Rechts abgedrängrt
> Dies hat zur Folge das eine klare Abgrenzung zu Rechts nach Aussen nicht mehr möglich ist, was eine Unterwanderung durch Rechtsextreme vereinfacht
> Die Spaltung ist eine von der Regierung selbst erzeugtes Problem, da man gezielt Menchen Diskriminiert hat!
- Das Vorgehen gegen die AntiCoronaMaßnahmen Demos seit Mitte 2020 war der Auslöser, hier hatte man mit dem Verbot all denen Recht gegeben die die Rechtsstaat schon immer in Frage gestellt haben. Kurz, man hat hier die Kiste der Pandora geöffent. Einige mrkwürdige Extremisten aus der anderen Dimension :) hats sicherlich gefreut.
- Die Ankündigung hart gegen Demonstranten vorzugehen ist immer eien Einladung für Hooligans und Autonome welche einfach nur Krawall wollen. Denne ist es Egal ob Rechts oder Links, hauptsache es knallt. Wenn die Polizei ankündigt hart vorzugehen ist das eine Willkommene Einladung, Eskalatuion vorprogrammiert. Hier sehe ich die Politik und die Polizei in der Schuld, sie dürfen die Lage nicht Eskalieren lassen! Und dies auch nicht ankündigen!

- Aber auch die Tatsache das immer noch oft mit ungenauen und gefäschten Zahlen den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe geschoben wird ist ein NO-GO.
> als kiener Hinweis, Fast alle ungeimpfte sind dank 2G und 3G nur ncoh sehr selten Unterwegs, können also nicht die Pandemietreiber sein.
-> Geimpfte welche nun aber ohne Vorsicht losgerammelt sind und sich dennoch angesteckt haben, sind die waren Pandemietreiber.
Achso auch dei Krankenhäuser waren immer nur sporadisch und Punktuell überlastet. Nichts neues, war 2013 bei meinem schweren Verkeghrsunfall schon so! Es ist natürlich bedenklich das dennnoch weiterhin Krankenhäuser weiter abgebaut werden. Schon vor 10 Jahren gab es Mahner welche sagten unser Gesundheitssystem wird abgefrakt. Die Fehlenden Masken und Schutzausrüstung, sind ein guter Indiez dafür.

# Wer glaubt das die AFD die Demokratie abschafft, sorry aber auch die Ampel gibt sich hier sehr viel mühe die Demokratie abzuschaffen. Besonders ein Herrr Palmer zeigt hier klare Gesinnung.
# Um das gleich klarzustelllen, ich glaube mit der AFD wird nicht besser, die hängen sich einfach nur an alles ran wo sie Quote wittern. Ich würde nie AFD wählen!

- 2G ist Blödsinn und Diskriminierend
> Da Geimpfte sich immer noch anstecken können udn das Virus auch weitergeben können, ist der Ausschluss nicht geimpfter nicht zu rechtfertigen
> eine allgemeine Testpflicht wäre hier hingegen durchaus sinvoll

Impfen und der Zwang
> Die meisten meiner Freunde sind geimpft, aus den unterschiedlichsten Gründen, einige ahben daran geglaubt, andere fühlten sich dazu genötigt.
> Einige haben sich tzrotz Impfung infiziert und acuh der Verlauf war nicht immer Harmlos. Die mit größeren Nebenwirkungen hatten auhc einen heftigeren Verlauf. Interessant.
> Eine Impfung welche so schwach wirkt, das man sie ständig auffrischen muss und zugleich auch nicht Steriel Imun macht, ist keine gute Grundlage
> Die, wenn auch nur seltenen, aber heftigen Nebvenwirkungen (Tod), bedeuten das im Fall eines Impfzwanges Menschen sterben werdem. Ich nenne das Mord!
> Die Tatsache das genesene Nachweislich auch nach 6 Monaten oft noch voll Imunisiert sind, die Regierung aber jetzt den zeitraum auf 3 (2) Monate verkürzt hat, zeigen das die Politik nicht im Sinne der Gesundheit handelt sondern versucht die Bürger zu drangsalieren.

*** Verschwörung ***

- Wer ist Bill Gates
> Bill Gates ist ein verdammt Reicher Typ der mit siner Stiftung in über 30.000 Prohjekte Investiert ist.
> bin mir sicher das er nicht den Überblick über all seine Firmen/Stiftungsbeteiligungen ist.
> Bill hat oft in ganze Branchen investiert, darunter Schuhle und Gesundheit, also egal was passierrt, er verdient fast immer
> Stiftungen spenden gern große Summen in Projekte, welche oft den Stiftungsbesitzen gehören und dieser Profitiert dann, das sich der Staat zusätzlich mit Steuergeldern beteiligt. Stiftungen sind ein gutes Mittel um massiev Steuergelder zu aquirieren.
> Demnach kann man sagen, Bill Gates einziger Plan ist es noch reicher zu werden. Mehr nicht.

- EchsenMenschen?
- schwer zu sagne aber ich vermute zu viel Rollenspiele gespielt plus Sockebnschuss, einfach Ignorieren.

- Microships
- Ja, es gibt sie udn sie werden auch schon genutzt und ja auch eine von Bill Gates gesponserte Firma ist beteiligt.
- Die Firma heist Abbot und stellt neben Corona schnelltests auch Amplantate her.
- Es gibt auch Implantate, diese muss man aber nach ca 1/2 Jahr austauschen, Amplantate werden aussen angebracht und besitzen einen kleinen Schlauch mit Sensor der in den Körper eingebracht wird. Diese werden aktuell benutzt um zb. den Blutzucker zu messen und ja ich benutze diese sogar, nennt isch Freestyle Libre. Bin froh das es sie gibt. Wenn ich aber lese was die Chips noch alles können sollen? Die Sendeleistung meines Sensors beträgt nur wenige Milimeter, und andere Hersteller mit größerer Sendeleistung, haben das Problem das der Akku sehr schnell lehr ist.
- Beim Implantant muss amn übrigens immer noch einen Sender aufkleben der mit dem Chip komunizieren kann. Nach ca 6 Monaten hat der Körper den Chip zerstört und dann muss ein neuer Operativ gesetzt werden, damit er an Ort und stelle bleibt. Für mich zu viel Aufwand.

- Unfruchtbarkeit
- Tatsächloch gab es Farma Firmen welche in Indien und Afrika Menschen geimpft haben mit Stoffen die die Menschen unfruchtbar gemacht haben.
> Aber wie auch beid er Müllentsporgung, es ist Ekelhaft was do manche Firmen diesen Menschnen antun.
> Daher kommt die Angst, zumal es auch einige Reiche Schwurnler gibt, welche Strilisierung als gutes Mittel preisen um das mögliche Problem der Überbefölkerung zu lösen.
- Achso ja Bill war auch in eine dieser Firmen investiert, aber die Frage ist ehr, in welche Firma ist er nicht investiert?


Wer Fragen hat oder mir gern wiedersprechen will, sollte dies bitte ohne Kampfbegriffe, Beschimpfungen und Anglezysmen tun.
Mal sehen ob es in diesem Forum noch Vernünftige gibt?
 

mir

Otaku
> in Israel wird schon zum 4ten mal geboostert und der Schutzeffekt ist leider ehr entäuschend
Erstmal ein Bienchen für Fleiss!
Aber einige Dinge stören mich nur ein Beispiel Die Studie in Israel da solles speziell um Omikron gehen!
sie haben festgestellt das Bustern da nicht hilft. Stimmt! Deshalb wird unter Hochdruck daran gearbeitet ein für Omikron modiefizierten Impfstoff herzustellen Leider sieht es so aus, dass er einwenig zu spät kommen wird.
Denn das Vierus hat im Punkt Ansteckung bissher alles getoppt!

Eine Mutation zu einer gefährlicheren Variante ist theoretisch möglich aber Evulutionär betrachtet sehr unwarscheinlich.
Sieh dir Influenza an es hat nichts von seiner Tötlichkeit verloren und wir können froh sein das es jedes Jahr neue Impfstoffe gegen sie giebt
Trozdem sterben jedes Jahr viele Menschen an ihr.

Geimpfte welche nun aber ohne Vorsicht losgerammelt sind und sich dennoch angesteckt haben, sind die waren Pandemietreiber.
Das stelle ich in Abrede eine schnelle Verbreitung ist sowohl unter Geimpften als auch unter Nichtgeimpften zu beobachten.
weil Omikron nicht vor dem einen oder dem anderen halt macht.
2. kuck in die Krankenhäuser das Verhältniss von geimpft und nicht geimpft bei schweren Verläufen ist etwa 1 zu 9
die Anstekung ist also gar nicht das Problem! sondern immernoch die Deltavariante.
Das muss genügen .

Wie ich bereits geschrieben habe kann jeder das Vierus im inneren Nasen oder Rachenraum mitsichschleppen so ist eine Unterscheidung zwischen bekannt und unbekannt ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben