[Biete] Der Diener

Neverman

VIP
VIP
Ich habe diese Geschichte vor glaube ich etwas mehr als zwei Jahren geschrieben. Ich schrieb jahrelang nur Fantasy und das Werk entstand nach einer monatelangen Pause.
Inzwischen habe ich mich von Fantasy abgewandt, da mir dieses Gebiet mit zu vielen Klischees verunreinigt erscheint und ich keine Möglichkeit mehr sehe, etwas wirklich neues, eigenständiges zu schreiben, dass mit Fantasy zu tun hat.

Lasst euch nicht von der Länge schockieren.^^°

Der Diener

Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Eduard. Von Beruf bin ich Priester.

Ich schrieb dies, weil ich hoffte dass jemand meine Gedanken oder Gefühle verstehen kann. Wahrscheinlich würde man mich für verrückt halten, aber ich kann damit leben, denn ich habe mehr gewonnen als verloren.

Zuerst einmal: Was ist mit meinem Opfer passiert?
Er starb. Der Mann krepierte elendig vor seiner Haustür. Wohlwissend, weswegen er sterben musste, aber nichtsahnend darüber, wer ich war. Danach habe ich den Dolch rausgezogen und auf den Boden gelegt. Es gehörte zu meinem Auftrag das Tatwerkzeug dazulassen. Es war ein sehr teurer Dolch. Ich bin sicher gegangen, dass der Mann wirklich tot war, denn ein Fehlschlag wäre absolut unakzeptabel. Danach bin ich gegangen.
Jetzt kommen wir zur wohl interessantesten Frage: Wieso das Ganze?
Ich war sehr religiös. Ich bin mit Religion aufgewachsen und schon sehr früh erkannte ich die ruhige Gewissheit darüber, dass über uns jemand ist, der unser aller Schicksal in der Hand hält. In meiner Religion würde man ihn wohl Gott nennen. Aber je nach Land und Religion hat er einen anderen Namen. Buddha, Allah, oder andere. Aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind gnädig, behüten und beschützen uns. Und dann, mit zwanzig Jahren passierte es. Ich hörte Gottes Stimme. Nach so vielen Jahren, in denen ich, zugegebenermaßen ein bisschen heuchlerisch war, hörte ich endlich die Stimme des Allmächtigen. Und er sagte folgendes:
„Eduard. Werde mein Diener.“