Der Interaktiver "World of Hentai" Comic

JUSTiRaziel

Gläubiger
Hallo Leute
es gibt hier so viele talentierte Schreiber so viele tolle Geschichten aber keinen Comic oder Manga
Ich dachte einen interaktiven Comic-Thread zu erstellen könnte da abhilfe schaffen.

Also hier könnt ihr alle entscheiden was als nächstes passiert ... schreibt mir einfach eine anknüpfende Geschichte oder wenn ihr wollt eine ganz neue dann kann ich die Bilder später anpassen :)

Den ersten Part habe ich mir ungefähr so vorgestellt..

Deu.
Ein Meteorregen fällt auf die Erde nieder, viele Menschen sterben, die Überlebenden die Kontakt mit den meteorgestein hatten werden vergiftet und sterben an Gehirnüberlastung werden verrückt etc. Die erste Überlebende wacht im "Krankenhaus" auf will nach einer kurzen Zeit abhauen aber weil sie der meteor "anders" gemacht hat.

Ob sie jetzt besondere kräfte haben sollte oder nicht könnt ihr ja entscheiden.. Mal schauen vieleicht wird das so eine art X-Mann Comic aber mal schauen ob es soweit kommt xD

Ich werde mich an die besten ideen halten oder es wird von euch Abgestimmt.

Engl.
The Earth will get hit by a meteorstorm.
A lot of people will die, some of the the survivor which have contact will get special abilitys.
The first female survivor awakes in high security hospitala and kept imprisoned. She will use her new found abilitys to escape.

That's the plot so far.
I thought about some interesting powers or abilities, I don't like the idea of an other X-Man series because I can't beat them anyway

I would like to know what power or ability should the first survivor of the meteoroids have.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ JUSTiRaziel: Grundsätzlich finde ich die Idee sehr ansprechend und ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings sind mir da ein paar Dinge noch unklar.

Ich weiß jetzt nicht, ob es da nicht besser einen Diskussionsthread geben sollte für solche Fragen, damit die Geschichte nicht zerstückelt wird ...

Naja, bis es einen solchen vielleicht gibt, hier kurz ein paar Anmerkungen/Fragen:
  • In welcher Form erwartest du unsere Beiträge? Einfach nur kurz skizzieren, was wir uns vorstellen und du formulierst es dann entsprechend aus und setzt es auch in die Dialoge um? Oder sollen wir einen Text liefern, den du 1:1 übernehmen kannst?
  • Wieso ist das auf Englisch? Vermutlich, damit möglichst viele ihn auch verstehen. Aber es gibt da ja unnötige Fehler, wer korrigiert die?
Ich persönlich mag jetzt keine Geschichte auf Englisch schreiben, weil ich nicht denke, dass mein Englisch (das zwar im beruflichen Fachenglisch sehr gut ist) für so eine Geschichte tatsächlich ausreichend ist (ich habe da vermutlich zu hohe Ansprüche :) ) ...

JUSTiRaziel

Gläubiger
Zunächst einmal danke fürs schnelle Feedback

• In welcher Form erwartest du unsere Beiträge? Einfach nur kurz skizzieren, was wir uns vorstellen und du formulierst es dann entsprechend aus und setzt es auch in die Dialoge um? Oder sollen wir einen Text liefern, den du 1:1 übernehmen kannst?"
Solange die Story verständlich und spannend geschrieben ist wird alles gut xD
Es reicht zwar wenn die Szenen skizzenhaft angerissen werden, aber je genauer man das durchdacht hat umso interessanter ist es ja auch zu schreiben/Zeichen
Es wäre schön wenn die Szenen in so einer art Script Form beschrieben werden und aufgeschriebener Dialog ist natürlich auch sehr empfehlenswert. Auch 1:1 ist eine super Idee :)
  • "Vermutlich, damit möglichst viele ihn auch verstehen."
Die Sprache an sich ist egal ihr könnt mir gerne auch etwas auf englisch schreiben, aber der Comic wird auf jedem Fall auf deutsch sein.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Äh, was genau verstehst du unter "so einer Art Script-Form"?

Und wenn der Comic auf Deutsch sein wird, wieso schreibst du ihn auf Englisch?

Bin leicht verwirrt ...

Aber ich hoffe, das entwirrst sich bald, damit ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann :)

Und bleibt es jetzt so, dass alles in einem Thread erscheint?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Zum Thema Diskussionsthread sei gesagt, sobald das Ganze von JUSTiRaziel startet, wird dieser Thread hier als Diskussionsthread umfunktioniert und ins entsprechende Unterforum von mir geschoben.

Sooo und Puh, endlich komm ich auch mal dazu mich wieder richtig um meine Schreiberlinge hier zu kümmern^^

Also die Idee ist net schlecht. Wirst du denn zeichnerischen Part denn vollständig selbst übernehmen?
Und zum Start wäre es bestimmt am besten, wenn du die ersten paar Momente in der Story selbst vorgibst, dass die anderen einen Start haben. Vielleicht neben dem was du oben gepostet hast, noch ein wenig weiter, da du dir ja nun schon Gedanken gemacht hast.

Und ich würde für das Projekt vorschlagen, dass wir es auf Deutsch halten, da bestimmt nicht alle so bewandert sind auf dem Gebiet der Weltsprache Englisch^^

Oben