[Diskussion] Der König der Löwen

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

"...und somit sind wir alle eins : Im ewigen Kreis des Lebens"

Ich möchte euch hier mal meinen absoluten ultimativen Lieblings-Zeichentrickfilm vorstellen.
Seit meiner Kindheit bin ich in Disney vernarrt, ich sammel leidenschaftlich gerne Disney DVDs, mit dem Ziel eines Tages alle Disney DVD die es gibt zu besitzen (Alle Ghibli Filme hab ich schon^^).

Und dieser Film, ist von allen Disney Filmen und von allen Zeichentrickfilmen meine persönliche Nr.1.
Diese klare Botschaft, die beklemmende Dramatik und die legendären Charaktere machen den "König der Löwen" zu einem packendem Meilenstein der Filmgeschichte.

Ich bin jedes mal SEHR gerührt von diesem Film, ganz besonders von der herrlichen Musik die u.a. Elton John komponiert hat. Das Lied "Can you feel the Love tonight" ist eines der schönsten Lieder die ich kenne.

Ich habe nix gegen die neuen Pixar Filme, nur spielt der König der Löwen meiner Meinung nach in einer viel höheren Liga.

Auch der "Endkampf" ist wirklich packend und auch dramatisch inszeniert.

Fazit : Ich glaube nicht das es je einen Zeichentrickfilm geben wird, den ich mehr lieben werden. Wer ihn noch nicht gesehen hat, holt es unbedingt nach! Packendes Disney Werk mit einer sehr wichtigen Botschaft.
Der König der Löwen bekommt 10 und 10 rennenden Gnus.

10/10

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Holla, da haste aber tief in der Kiste gewühlt. Ich hab den Film bestimmt 10 Mal damals im Kino gesehen, er ist einfach faszinierend. Es stimmt einfach alles und der Film verdient wirklich die 10 / 10 Punkten. Die Animationen sind perfekt, die Musik fesselt und die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Es stimmt einfach alles. Selbst heute kann ich mir den Film noch 2 bis 3 Mal ansehen und bin immer noch fasziniert. In meinen Augen war das der letzte gute Disney Film für eine Ewigkeit.

Der König der Löwen ist ein Stück Filmgeschichte *schwärm*

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Im Original wird Scar übrigens von Jeremy Irons gesprochen, ziemlich geile Stimme.

Im deutschen ist es Thomas Fritsch.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich liebe diesen Film egal ob man ihn morgen oder in 10 Jahren sich nochmal ansieht er ist immer ein erlebnis ein Meilenstein der Filmgeschichte,vorallem der Soundtrack ist absolut genial klare 10/10 Punkten.

stiegnfliegn

Scriptor
das ist noch eines der wirklichen meisterwerke von disney gewesen! wenn ich mir da mal die neuen filme anschau.....
die stelle an der mufasa stirbt und simba bei ihm ist rührt mich heut noch zu tränen!
einfach top der film! [10/10]

silverfox

Prophet
Also der Film ist meiner Meinung nach viel zu sehr gehyped worden. Das einzige was zur ersten Liga gehörte waren die Animatoren (Tony Fucile, James Baxter, Andreas Deja..etc.) und vielleicht der Soundtrack.
Ansonsten ist der Film ein Aufguss von William Shakespeares HAMLET. Nur mit der üblichen Disney-Inkonsequenz. Ich bin wirklich ein Fan von dem ersten Drittel vom Film, sowohl visuell als auch erzähl-technisch. Aber sobald Timon und Pumbaa auftauchen ist der Film für mich gestorben, und driftet wieder in typischen Disney-Klischees ab, bis hin zu Kung-Fu kämpfenden Tier Einlagen (ich kann's echt nicht mehr sehen).
Und dann noch das plötzliche Finale im 3.Akt war von der Auflösung auch spannungsarm und enttäuschend.
Die alten Disney Filme wie z.B: Pinocchio oder Alice im Wunderland hatten da noch richtig Ecken & Kanten.
Ist letztenendes nur meine Meinung...

k4m1ll3

Novize
König der Löwen war der erste Film den ich im Kino gesehn habe. War damals total am Ende als Simbas Vater gestorben ist. ERst kürzlich hab ich mir den Film wieder angeschaut und ich hab wieder geheult.
Ist einfach ein genialer Film und wird sicher einer der ersten Filme die meine Kinder sehn werden :)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Huch das ist aber laaange her für mich. Kann mich gar nicht erinnern wie alt ich da war. Fand ich natürlich einfach klasse diesen Film. Das mit dem Tod war einfach unfair (Worte eines Kindes).

Ja Disney hats schon drauf einen Zeichentrickfilm für jedes Alter zu machen.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich liebe König der Löwen <3

Meiner meinung nach einer der bestn Disney filme

Teil 2 ist auch noch recht gut nur teil 3......den hätten sie sich sparen können oder besser machen können <<

Ich liebe raubkatzen das is wohl ein grund warum ich den film mag :p die story ist aber auch klasse

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Mein aller erster Kinofilm. Bin ich noch mit meinen Eltern reingegangen.
Ich muss mich den vorran gegangenen Meinungen anschließen. Der Film hatte wirklich alles was ein Film brauchte. Von Lustig bis traurig, Liebe und Hass. Einfach alles. Der Soundtrack war auch super genial. Hab den Film heute noch auf VHS... peinlich. ^.^
Auf jeden Fall hat Disney damit wirklich nen super Ding raus gebracht, was auch nach Jahren noch an zu schauen ist, auch wenn man älter geworden ist. ^.^

Oben