[Diskussion] Der Reiz verbotener erotischer Phantasien - Richtig oder Falsch?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, es ist normal, sich Dinge vorzustellen, die man im Realen Leben gar nicht hat. Oder, es sind ja auch vor allem Wünsche, die man hegt, aber nie ausspricht. Gerade hier, im WOH sieht man es doch immer wieder, wenn einer sich traut, das auszusprechen, was er gerne mag, wie manche dann doch wieder reagieren. Auch wenn es jetzt in einem Hentai, Bilder oder sonstiges ist.
Ich selber habe die Gedanken auch, meist aber, sind sie doch noch, für andere zu langweilig. Mir reicht das auch meist...

Ich würde es falsch sehen, wenn einer dies auch dann auch noch ausprobieren möchte.... wenn es extrem ist.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das gute an Fantasie ist doch, dass sie Fantasie ist und bleibt und (bis auf wenige Ausnahmefälle, die dann aber eher schon als krankhaft einzuordnen sind, wie bsp. Amokläufer oder psychisch Kranke) nicht real wird. Es heißt doch so schön: In der Fantasie ist alles erlaubt. Wer es also auch bei Fantasie belässt, der unterliegt keinen äußeren Regeln, sondern nur den eigenen. Und wenn solche "verbotenen" Fantasien für jemanden persönlich okay sind, dann sehe ich da kein Problem.
Schwierig wird es doch erst da, wo man solche Fantasien und Gedanken ausleben möchte. Aber auch hier gilt, meiner Meinung nach, solange man jemand anderen nicht verletzt oder ihm in irgendeiner Form weh tut, ist es erlaubt. Und da bin ich auch anderer Meinung als Christina. Pauschal das Ausleben jeder Fantasie als "falsch" zu bezeichnen, halte ich für Schwarzmalerei, weil für jeden andere Dinge okay sind (ich fühle mich z.B. asexuell, aber wieso sollte dann jeder andere für mich "krank" sein oder "falsch handeln", wenn er/sie Sex hat oder haben will?).

Zuletzt bearbeitet:

CrazyCherry

Scriptor
Naja, mich machen ja die meisten existierenden Dinge an, unter anderem fast jede Praktik, die zu den ganz extremen, ekeligen Fetischen gehören und ich leben sie auch so gut aus, wie es geht. Es gibt allerdings auch 2-3 Dinge, die ich nicht ausleben kann. Einmal weil es verboten ist und dann, weil es keine Möglichkeit dazu gibt.

Arandur

Stamm User
Ich stimm Terry_Gorga da volkommen zu.
Solange a) keiner verletzt wird, etwas gegen seinen willen getan wird, und genau das passiert in der Fantasie auf Papier(Bilder/Texte) Elektronisch am PC (Bilder/Videos/Texte) ja nicht ist es völlig okay, egal was es ist. Das Passiert nur im Kopf und es muss sich auch keiner Ansehen ders nicht mag. Ausserdem im Gegensatz zu so manchem Politiker und Pseudo Wisschschaftler die meinen wer Spielt, sowas sieht etc.,läuft eh Amok oder vergewaltigt massenweise irgendwehn... sowas baut ab. Es ist Fakt das Leute die ihre Phantasien zumindest im Kopf ausleben weit weniger austicken als die die nur alles in sich rein schaufeln und irgendwann austicken.

und b) Solange beide / alle beteiligten es wollen und keiner gezwungen/bestochen/gekauft/gedrängt etc wird wärs auch im RL absolut in Ordnung meiner Meinung nach.

So nu könnt ihr flamen.. ich gehn Eis essen :o)

Oben