[Frage] Der Ritt auf ner Schnapsleiche: Missbrauch oder doch eher bloss fun?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Man sieht es in Videos oder Bildern oder hört es aus Erzählungen von Männern, dass Frauen sich eines bewustlosen oder schlafenden Mannes bedienen um ihre Lust zu befriedigen.
Ich habe im Web schon nach dieser Frage recherchiert, fand aber keine eindeutige Stellungsnahme zu diesem Thema "Sex mit handlungsunfähigen Männern". Meist kommt sowas wie "Der soll doch froh sein!" und ähnliches. Auch die Rechtslage ist da nicht richtig deutlich.
Wie steht Ihr dazu?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nun, ich sage mal so, ich persönlich würde es denke ich in 70 % der Fällen nicht anzeigen. Hängt halt von der Frau ab und auch, mit welcher Intention sie das tut. Wenn es darum geht, mir meinen Samen zu klauen, um mir ein Baby unter zu jubeln, dann empfinde ich das als Missbrauch und würde es auch zur Anzeige bringen.

Wie die Rechtslage ist? Keine Ahnung. Ich denke mal, dass alles, was gegen den eigenen Willen ist, als Missbrauch gedeutet werden muss.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Da liegt auch ein Problem der Sache. Du kannst Dich an nichts erinnern, hast höchstens eine Ahnung und dann beweis mal, daß es kein einvernehmlicher Sex war und mit Pech am Hacken, hast DU ein Baby, von einer Frau, mit der DU keinen Sex hattest - sie mit DIR aber schon und weil Babies DNS eindeutig ist, hast Du den Jackpot geknackt!

ssl

Ordenspriester
Also mal ehrlich gesprochen, da ich in jeder Lage verhüten würde, wäre es mir so ziemlich egal :-)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich, sollte ich total dicht sein, garkeine Errektion mehr zustande bringe.
Aber prinzipiell, sollte es tatsächlich solche Fälle des "Missbrauchs" geben, so sehe ich diese genau so zu ahnden wie bei weiblichen Opfern. Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein. Unabhängig davon, ob man zum missbrauch nun in jemanden eindringt oder sich etwas von ihm ohne seinen Willen reinsteckt.

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
stelldie frage mal mit ner besoffenen frau und nem reitenden mann,für mich isses genauso sexueller missbrauch,da gibbet kein vertun

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wie steht Ihr dazu?
Knallhart: Einfach nicht bis zur Besinnungslosigkeit saufen, dann stellt sich eine derartige Frage erst gar nicht. So viel Dummheit muß einfach bestraft werden!
Positiver Nebeneffekt: In Zukunft hat der Trottel weniger Kohle zur Verfügung, die er sinnlos verballern kann. Ganz offensichtlich hatte er zuvor ja einen Geldüberschuß... :tralalalala:

ssl

Ordenspriester
Was mir gerade eingefallen ist: Was für freunde muss man haben, damit einem soetwas passiert. Egal ob als Mann oder Frau! Wenn ich saufen bin, passen meine Freunde schon soweit auf mich auf und umgedreht.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
rechtlich wird es wohl mit missbrauch gleichzusetzen sein... und wenn ein kind wegen sowas enstehen sollte, geniesst die frau aber prinzipell und per se rechtsvorteile.
sprich frauen werden in der regel nicht veurteilt, wärend männer bei gleicher aktion volle rechtliche breitseite abkriegen.

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
...........Sorry, aber "wie ist die Rechtslage"?
Da wird eine Person zum Sex gezwungen (da nicht einvernehmlich), oben drein noch in einem besinnungslosen und damit hilflosem Zustand.
Sorry, aber so oder so ist das ne Vergewaltigung.

Das Männer das nicht sofort anzeigen, kann man auf genug Dinge schieben. Von "Ist mir egal" über "Immerhin sah sie wohl ganz gut aus" bis zu "Solang kein Baby dabei raus kommt".
Eigentlich eine für mich eher unverständliche Einstellung, aber evtl. haben Männer, die sich alleine so totsaufen, eh noch nie nen Partner gehabt ôo

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Auszug StGB, akt.6.12.11:
"§ 179 Sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen
(1) Wer eine andere Person, die
1. wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder
wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder
2. körperlich
zum Widerstand unfähig ist, dadurch mißbraucht, daß er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit sexuelle
Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis
zu zehn Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine widerstandsunfähige Person (Absatz 1) dadurch mißbraucht, daß er sie unter
Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen
oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen.
(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren ist zu erkennen, wenn
1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an
sich von ihm vornehmen läßt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,
2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird oder
3. der Täter das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer
erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.
(6) In minder schweren Fällen des Absatzes 5 ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu
erkennen.
(7) § 177 Abs. 4 Nr. 2 und § 178 gelten entsprechend."

http://www.cosmiq.de/qa/show/2034549/Kann-eine-Frau-einen-Mann-vergewaltigen/

@Manga Engel:
Ich denke mal, die Fragen sind wohl ähnlich, wie die, die sich eine Frau stellt:
- Die lachen mich aus!
- Wie soll ich das beweisen, daß es nicht einvernehmlich war?
- ...

Ich denke mal, die Scham ist groß und es gibt auch kein Bewustsein, sowas anzuzeigen, weil den Männern niemand ins Gewissen redet eine solche Tat anzeigen zu müssen und die Polizei dafür viel zu sehr in Klischees denkt.

Einem Freund ist das mal passiert: Er schlief und und hatte eine gute Freundin zu Gast. Zufällig öffnet er nachts die Augen und sah sie auf ihm.
Der Schock war gross! Anzeige? Keine. Wohl auch, weil sie eine Freundin war.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich denke mal, die Scham ist groß und es gibt auch kein Bewustsein, sowas anzuzeigen, weil den Männern niemand ins Gewissen redet eine solche Tat anzeigen zu müssen und die Polizei dafür viel zu sehr in Klischees denkt.
Wenn man so Posts, wie den von Chieko Nakasato liest, ist diese Scham und Angst wohl auch gar nicht so unbegründet.

Wenn ich von mir selber ausgehe, habe ich persönlich ein großes Interesse daran, meine Asexualität zu verlieren. Eine Vergewaltigung (denn per Definition ist es eine) würde ich daher für mich selber gar nicht als Vergewaltigung wahrnehmen, da es ja in meinem eigenen Interesse liegt. Und so denken sicher einige Männer - egal, ob nun asexuell oder nicht, Sex ist im Denken eines Mannes generell erst einmal etwas Positives. Und wenn das da nicht gerade die allerletzte Baracke ist, die einem zum Ausritt entführt und dabei auch kein Kind entsteht, dann kann ich mir vorstellen, dass Mann gerne auch über den Zwang bei der Sache hinweg sieht. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mir stellt sich gerade eher die Frage ob das überhaupt möglich ist. Ich meine wenn ein Mann hackedicht ist, ists doch wohl eher so das er garkeinen mehr hoch bekommt und das ist wohl eher die Grundvoraussetzung einer solchen (ich nenne es mal) Vergewaltigung. Denn im Prinzip ists doch genau das.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
gibt tatsöchlich typen die auch totalst besoffen noch einen hochkriegen würden...
naja und wenn frau das richtig anstellen würde, könnte so eine evtl. das auch bei nem normal alkimpotierten hinkriegen.

Karen

Otaku
...........Sorry, aber "wie ist die Rechtslage"?
Da wird eine Person zum Sex gezwungen (da nicht einvernehmlich), oben drein noch in einem besinnungslosen und damit hilflosem Zustand.
Sorry, aber so oder so ist das ne Vergewaltigung.

Das Männer das nicht sofort anzeigen, kann man auf genug Dinge schieben. Von "Ist mir egal" über "Immerhin sah sie wohl ganz gut aus" bis zu "Solang kein Baby dabei raus kommt".
Eigentlich eine für mich eher unverständliche Einstellung, aber evtl. haben Männer, die sich alleine so totsaufen, eh noch nie nen Partner gehabt ôo
jup, sehe ich auch so. egal wie man es dreht oder wendet, es ist und bleibt eine Vergewaltigung.
das gerade Männer so etwas nicht oder selten zur Anzeige bringen, liegt lediglich an diesem "männlichen Stolz". was sollen bloß die Freunde und Kollegen von einem denken?
blöd nur wenn eines Tages plötzlich jemand vor der Tür steht und Unterhalt für das Kind verlangt.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mir stellt sich gerade eher die Frage ob das überhaupt möglich ist. Ich meine wenn ein Mann hackedicht ist, ists doch wohl eher so das er garkeinen mehr hoch bekommt und das ist wohl eher die Grundvoraussetzung einer solchen (ich nenne es mal) Vergewaltigung. Denn im Prinzip ists doch genau das.
Mit einer Erektion im Suff habe ich keine Erfahrungen; aber sogar bei Fieber und absoluter Übermüdung, ist es möglich das Glied (selber) steif zu bekommen. Es dauert nur erheblich länger. Und ich habe bei Fieber sogar auch schon mal einen Erguss hinbekommen.

Ich denke zum Einführen in die Scheide ist ein richtig hartes Glied wohl auch nicht unbedingt nötig - 70% tuns wohl auch. Und ist er mal drinnen, wird er auch gestützt. Der Rest ist Mechanik - eine Pumpe eben.

Oben