J-Nought
4ever Jack

Der Schwur der Sieben
Der Kanzler Geralt Bernhoff ist alt und gebrechlich. Sein ehemals treuster Hauptmann Luthor Tabin der Libertas Garde von Altmarc überfällt, als er auf eine nur dem Kanzler bekannte Mission geschickt wurde, ohne Unterlass Schiffe und Kolonien, die unter der Herrschaft seines Kanzlers stehen. Der Rat ist fest entschlossen diesem verräterischem Tun ein Ende zu setzen, doch vermag Tabin die Halon-Nebel sicher zu durchsegeln, was nur gewissen Menschen möglich war: Den Piraten. So stellte der Rat eine Gruppe von ausgewählten Piraten aus ihren Verließen zusammen und schickt sie mit Drohungen gezwungen oder Versprechungen verführt auf eine waghalsige Mission. Luthor Tabin muss vor das höchste Gericht von Altmarc gebracht werden. Tot oder lebendig.
Wird es den Gesetzlosen gelingen?
Willkommen auf Arcadia!
In der Welt der schwebenden Kontinente wird das Königreich Altmarc von einem verräterischen Kapitän, namens Luthor Tabin heimgesucht. Ein Schiff soll dem Übel ein Ende bereiten. Und zwar mit der Hilfe von gefangenen Piraten, da nur jene den Weg durch die dichten Halon-Nebel kennen.
Konzept und Aufbau:
Das RPG startet im Verließ, wo einige der inhaftierten Piraten aus ihren Zellen geholt werden. Sie werden auf ein Luftschiff gebracht und in den Halon-Nebel geschickt, wo sie sich auf die Suche nach Tabin machen sollen. Sie stehen unter strengster Beobachtung zweier Augenpaare. Einem Offizier der Libertas und dem Kapitän Marcos (siehe Einleitung).
Ich werde den Kapitän übernehmen, während der Platz des Offiziers von einem Spieler belegt werden muss. Beide sorgen dafür, dass die Piraten keine Meuterei beginnen. Unterstützung haben sie von einigen Soldaten der Libertas, die unter der Führung des Offiziers stehen.
Wie ihr die Piraten gestaltet, bleibt euch überlassen. Denkt daran, dass dies eine wichtige Mission ist. Ihr sollt schon einige Fähigkeiten aufweisen, die euch nützlich machen könnten. Außerde solltet ihr auch einen gewissen Ruf besitzen oder ein Kamerad hat sich für euch eingesetzt. Die Zeit im Gefängnis hat euch gezeichnet. Ihr seid am Anfang der Geschichte kaum eine Herausforderung, also muckt nicht! ^^
Außerdem seid ihr ein wild zusammengewürfelter Haufen. Jeder von euch diente vielleicht unter einem anderen Kapitän (die sind übrigens allesamt hingerichtet worden), plant also Fehden und Feinschaften, aber auch Freundschaften zwischen den Piratengruppen ein! Und zu guter Letzt: Ihr seid eventuell nicht freiwillig auf dem Schiff, außer euch liegt etwas am Tode von Tabin ^^. Der Rat hat jedem Mitglied etwas versprochen: Nämlich, dass es für sie unschön enden wird, wenn sie sie betrügen oder versagen, aber auch ein gutes Ende haben wird, wenn sie es schaffen (Gold, Familie, Freiheit, whatever...)
Weiblich oder männliche Piraten... das ist völlig Bohne. Haltet euch einfach an meine Bedingungen.
Die Story wird euch an viele (hoffentlich für euch) aufregende Plätze führen. Die Action kommt nicht zu kurz und ihr werdet euch dem ein oder anderen Problem, das nicht kämpferisch gelöst werden kann, stellen müssen. Der Anfang ist die Kennenlern-Phase stellt eure Charaktere vor: Vergangenheit, Wünsche, Träume... etc... Gebt ihnen nicht nur ein Aussehen, sondern auch einen Inhalt. Das wird alles viel lebendiger machen, also gebt euch Mühe beim Charakter!
Was die Atmosphäre und den Inhalt angeht: Im Gegensatz zu meinem laufendem RPG und Schuld & Sühne wird dieser RPG weniger vom Spieler abverlangen. Also wenige Verschnörkelungen und Rätseleien, aber ich wäre nicht coel, wenn ich nicht auch ein paar einfügen würde. Die Atmosphäre sollte etwas düsterer sein, aber noch heller als die vorherigen RPGs aus meiner Tastatur. Und passt auf, dass euere Charaktere nicht zu sehr in Dramatik enden, was Geschichte angeht. Versucht ruhig einmal einen völlig anderen Charakter zu entwerfen als die üblichen (z.B. der stille, in sich gekehrte Oberkiller, der keine Gefühle zeigt, aber dennoch ein Herz hat... Sehr einfallsreich nicht wahr? *hust hust*)
Noch ein kleines Schmankerl, falls ihr keinen Piraten spielen wollt, könnt ihr euch ruhig entschließen einen anderen Inhaftierten zu entwerfen. Einen stinknormalen Verbrecher oder gar einen inhaftierten Söldner von Altmarc? Ihr entscheidet! Was sehr wichtig dabei ist... Interagiert miteinander! Nicht jedem wird es gefallen, dass ein Inhaftierter auf dem Schiff ist. Ebenso ist der Anblick eines ehemaligen Soldaten von Altmarc kein Kamerad, den sich ein Offizier der Libertas an seiner Seite wissen möchte. Ihr werdet viel miteinander agieren müssen, insbesondere am Anfang und auch im späteren Spielverlauf wird das entscheidend sein. Konflikte und Konsequenten solltet ihr also nicht ausschließen und selbstverständlich könnt ihr auch welche herbeiführen, aber sprecht das dann bitte mit mir ab, bevor ihr befürchtet zu weit zu gehen ^^
Ich weiß, dass ich viel von euch verlange und bitte deshalb um Verständnis. Ich bemühe mich sehr ein gutes RPG zu schaffen, dass euch Spaß machen soll und die Zeit vergessen lässt. Deswegen bringt Zeit und Motivation mit

Charaktereigenschaften:
Um noch mal zu verinnerlichen: Beachtet die Glaubwürdigkeit eures Charakters.
Name: (Na, wie heißt er/sie denn?)
Familienstand: (verheiratet? Kinder? ledig? Vielleicht mit einem der Piraten auf dem Schiff verlobt?)
Glaubensrichtung: (Thulisch/Helonisch/Atheist)
Körperlicher Zustand: (Seid ihr von Folter gezeichnet? Krank? Knochenbrüche? Notieren!)
Aussehen: (Bei Aussehen sollt ihr ein Bild einfügen. Realpics sind nicht genehmigt. Ebenso solltet ihr wichtige Eigenschaften dazu notieren. Seid ihr groß? Hässlich? Narben? Tätowierungen? Aussehen eurer Kleidung bzw. bevorzugte Kleidung?)
Piratenbande: (Erfindet selbstständig eine und spricht mit Mitspielern, um eine Fehde, Freundschaft oder gemeinsames Dienen in den Reihen einer Bande einzubauen! Nicht nötig, falls Libertas. Piratenbande durch Libertas ersetzen)
Waffenumgang: (welche Waffen beherrscht ihr?)
Charakter: (Beschreibt detailiert, ich betone detailiert, euren Charakter und haltet euch auch daran, was ihr angebt! Stärken und Schwächen!)
Geschichte: (Vergangenheit und Hintergrund sollen hier beschrieben werden)
Anmeldung:
Insgesamt 5 Spieler sind vorerst zugelassen, davon haben 5 Spieler Plätze reserviert.
Moridin (GA)
Christina (GA)
Spartan117™ (GA)
Captain Hero (OA)
hakuryu (GA)
NE = nicht erhalten
OA = offene Anmeldung (noch nicht genehmigte Anmeldung)
GA = geschlossene Abmeldung (genehmigte Anmeldung)
Zuletzt bearbeitet: