[Diskussion] Der Sonne entgegen

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich habe erstmal nur Teil 1 des 1. Kapitels reingestellt. Lasst mich bitte wissen wenn es euch interessiert/nicht interessiert wie es weiter geht. Wenn es jemanden interessieren sollte kommt morgen der 2. Teil und darauf der dritte usw. ;)
Wer Fragen oder verbesserungsvorschläge hat....immer her damit ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Da es anscheinend keinen Interessiert stell werde ich es nicht weiter hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wenn du absätze einfügen würdest würden sich vllt mehr user asich dazu aufringen hier ihren kommentar zu posten aber so...

sehr schwer lesbar
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
^^
es gibt eine überarbeitete Fassung....ich hab den Teil nicht grade nüchtern und sehr früh morgens (ich hatte nicht gepennt) geschrieben....hab hinterher selber Augenkrebs gekriegt aber ich hab das schon abgeschrieben ^^'
Außerdem hatte ich schon den größtteil des 1.Kapitel fertig und da hat mein Pc den Geist aufgegebne....d.h.......ich komm nicht dran an den rest ^^'
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
dann les ich das erst wenn die überarbeitete version da ist

weil so ist das der blanke horror für jedes auge
 

Megaro

Gesperrt
Ich weiß echt nicht, warum immer jeder Absätze haben will <.<
Ich finde Absätze den Horror für Auge und Lesefluss, sowas gibts in keinem vernünftigen Buch, wie hier die Geschichten mit Absätzen vergewaltigt werden.

Absätze gehören an drei Stellen in einer Geschichte:
1. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, deren Verlauf man nicht mitgekriegt hat.
2. Bei einem Wechsel der Perspektive des personellen Erzählers.
3. Bei einem Szenenwechsel zu einem anderen Ort.

Überall sonst sind sie literarisch einfach unnötig, sehen beschissen aus, teilen die Geschichte, wo es völlig unnötig ist...
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
dann bist du aber der einzige der so denkt
absätze gehören von zeit zu zeit dazu

es sei denn du möchtest eine etwa 900 seiten grosse geschichte lesen die nicht einen anzeigen absatz hat

und dann noch ohne punkt und komma und möglichst in einem kapitel damit wäre genau das was du so gerne hättest gemacht
 

Megaro

Gesperrt
Ohne Punkt und Komma will ich gar nichts, Punkt und Komma gehören dazu, genauso wie Kapitel, was interpretierst du denn in meine Argumentation für einen Dreck hinein, den ich so nie gesagt habe/sagen würde.
Und für mich reicht es, wenn hin und wieder mal die Entertaste gedrückt wird.
So wie ich es grade mache.
Das ist nötig für den Lesefluss.
Aber sowas:

Solche Absätze, Lücken zwischen zusammengehörenden Teilen einer Geschichte wirken völlig deplatziert.

Sie stören das Zusammengehörigkeitsgefüge.

Lassen den Sinn für Sinnabschnitte zugrunde gehen.

Außerdem sind sie in keinem Buch auf der ganzen Welt zu finden, dass für Leute geschrieben wurde, die älter als 5 Jahre sind.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Megaro hat recht.....ich dachte mir nur das es ein wenig koordinerter hätte seinen können da ich nicht grade häufig den Enterbutton betätig habe ^^'
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich hab mich jetzt dennoch durch die ohne absätze geschriebene geschichte durchgekämpft

es würde mich freuen wenn du weiterschreiben würdest.
du hast da den ein oder andren rechtschreibfehler hast sogar hier und da einen flaschen buchstaben fürs wort verwendet zb

statt du hast du "do" geschrieben

aber ansonsten vom inhalt her, biste bei mir in der liste der würdig lesbaren authoren

behalte deinen stil bei und ich werd weiterhin kommentare zu deiner geschichte abgeben
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Danke ich werde morgen die Rechtschreibfehler ausmerzen....da ich jetzt zu Müde dafür bin ^^'
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So Rechtschreibfehler dürften alle entfernt sein und ich habe an den Stellen wo ich denke das es passt mal Enter gedrückt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
so hast du also ja?
ich habe keine absätze gefunden

das sind absätze...
zwichen gefunden und das ist eine komplett weisse stelle
dies nenne absatz...
die finde ich bei dir nicht
 

Megaro

Gesperrt
Ich sags nochmal:
Zeig mir ein Buch für über Fünfjährige, in dem es Absätze gibt, wo es keine Sinnabschnitte gibt und ich gestehe die Sinnhaftigkeit von Absätzen abseits von Sinnabschnitten ein.
Ich finde es so gut zu lesen und spannend, würde gern mehr lesen ^^
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Wie ich schon sagte ^^
ich hab ein paar mal Enter gedrückt
In dem Part ist es einfach nicht sinnvoll irgendwo Absätze zu machen ^^
@ Megaro
Da ich nicht an die Story dran komme hab ich mich durchgerungen es nochmal zu schreiben :D
Also werde ich vermutlich Morgen den nächsten Part posten;)
THX für den Kommi
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
toll geschrieben

leider viel zu kurz hatte mich auf ein richtig schönes langes atemraubendes kapitel gefreut stattdessen bekomm ich ein paar sätze vorgelegt
schade

aber sag mal, was um alles in der welt ist ein oni?
ist das sowas wie eine art mischung aus säbelzahntiger und stier oder was ist das?
 
Oben