[Diskussion] Der Tag, an dem die Erde still stand

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Und wieder mal voll gepumpt mi Schleichwerbug. *Roleeyes
Ja, das ist mir auch aufgefallen, wie Microsoft, Citizen und LG "ganz unauffällig" zufriedengestellt wurden (sekundenlange Großeinstellungen auf Produkte und Logos) :rolleyes:
sicher? oO
dachte auch erst jetz wandelt er gleich... aber ich meine er is ganz normal eingetaucht! ^^
Ich habe es eigentlich gesehen und in der Kritik der TV Spielfilm wird es auch angesprochen, deshalb bin ich mir da relativ sicher...

Zuletzt bearbeitet:

lord-tyranus

Ungläubiger
Naja..ich muss ehrlich sagen, die Aussage die dahinter steckt, ist ganz toll, wobei das auch schon Ausgelutscht ist von wegen "Die Menschen zerstören ihre eigene Welt und es ist 5 vor 12 um wa szu enden" blabla...
Aber der Film an sich, zumindest ist dies meine subjektive Empfindung, der letzte Dreck.

Jah

Zabimaru
Also ich hab den Film gestern im Kino gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn sooo schlecht nicht fand. Sicherlich geht der Titel des Films etwas verloren und sicher ist das product placement nervig (allerdings ist das in so ziemlich jedem Hollywoodfilm der Fall).
Ich persönlich fand die schauspielerische Darbietung gar nicht so schlecht. Keanu Reaves spielt seine Rolle gewohnt gut, er verkörpert geradezu sein "Alien-Dasein" durch die stoischen, stotternden und steifen Bewegungen. Ich finde er hat seine Neugeburt als Mensch recht glaubwürdig durch die Art und Weise der Bewegungen und seiner Mimik. Natürlich vergleicht man das sofort mit Matrix, würde man es nicht tun, finde ich könnte man sagen dass er seine Rolle sehr gut gepielt hat.
Zudem fand ich es super, dass es keinen menschlichen "Superhelden" gab (alias Will Smith / Independence Day), der fast im Alleingang die Menschheit retten. Im Gegenteil der menschliche Part wird von Jennifer Connelly ebenfalls gekonnt in Szene gesetzt. Sie ist im Grunde machtlos und repräsentiert die unvollkommenheit und auch den Willen zur Veränderung der Menschen recht gut.
Zu den Special Effects: Warum nicht, hey schließlich sie es ja überlegene ausserirdische Zivilisationen. Gut ist aus dass nicht irgendwelche grüne Männchen auf der erde landen, sondern "nur" die Sphären.
Da der Film an die Moral der Menschen appelieren soll, zugegeben, z.T. etwas plump, ist es auch schwierig kein Happy End Szenario zu gestalten.

Ich finde, dass der Film durchaus unterhaltsam ist, v.a. wenn man keine Vorkenntnisse (Buch, Film '51) besitzt. --> 7/10

Bobo

Stamm User
Der Streifen war richtig scheiße, absoluter Müll, dabei hatte der Film von der Idee her wie so oft Potential, aber die Umsetzung war sehr öde und steif, kann nur jedem von diesem Schinken abraten.

vampiro51

Novize
Naja da bin ich eher anderer Meinung....ich war sowas von enttäuscht vom Film das ich ihn bei der Hälfte aufgehöhrt habe zu gucken ....aber mal gucken was uns 2009 für Filme bringt^^

Oben