Der Zensurwahn kommt mal wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moridin

The evil Mastermind
Seid gegrüßt

anscheind geht die Regierung mal wieder ihren liebsten Hobby nach, der Abschaffung von Grundrechten.
Diesmal ist wieder das Internet tran und das massiver als beim letzten mal.
Diesmal sind sogar Blogs und Foren betroffen.

Wer sich informieren will hier mal der Link

Ich frag mich langsam echt ob wir nicht wieder auf einen Polizeistaat zusteuern....
 

Neverman

VIP
VIP
Tja, interessanter Link, aber da fällt mir nur eines ein:
Panikmache. Es ist vollkommen unnötig, bei dieser Petition mitzumachn, weil die dort geplante Änderung einfach undurchführbar ist. Das ist einfach absurd und würde für alle zu viel Zusatzkosten bedeuten. So eine grundlegende Strukturänderung wird sich hier niemals durchsetzen...

Und außerdem bringen Petitionen einen Scheißdreck. Was war denn wegen der Vorratsdatenspeicherung (die im Vergleich dazu ja noch relativ human war)? Da wurden auch Petitionen eingereicht und es hat überhaupt nix gebracht. Und jetzt kommen plötzlich die Politiker auf den Trichter "Ups, das ist ja gegen so ein paar Dingsbumsrechte..." und versuchen die undurchdachte Entscheidung rückgängig zu machen. Das mit der Altersverifikation ist albern, irgendein Hirngespinst, der sich niemals durchsetzen wird.
Die Entscheidungen werden nicht von Politikern oder uns getroffen. Und die Beeinflussung durch das 'Volk' ist minimal.

Ich mach mir keine Sorgen.
 

Zauni

Scriptor
Naja, Priaten gut und schön, das "überraschende" Wahlergebnis hat ja den ersten Versuch der Zensur gekippt.
Aber die Pettition wird warscheinlich, wie die letzte, ignoroert und das ganze muss wieder unter massiven Protesten vom gescheiten Volk gekippt werden.
Und zur Not gibt es "TOR" damit kann man unter anderm auch die zensur in China umgehn und anonym im Internet surfen.
Grüße, Zauni
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich glaube kaum das diese Alterszensur kommt. Das durchzuführen wäre ein riesiger Aufwand und würden Milliarden verschlingen, ganz abgesehen davon das wie ich mich errinnern kann bei gulli gelesen zu haben das das ein Missverständnis sei.
 

Umbra

Scriptor
Ich halte die Quelle für nicht zuverlässig. Und glaube das mit dem "Stoppschild" jetzt beriets genug zensur eingeführt wurde und da noch einiges zu klären ist, weswegen die CDU sich da jetzt auch ersteinmal rechtfertigen muss...
Gruß
Umbra
 

Umbra

Scriptor
Ich glaube kaum das diese Alterszensur kommt. Das durchzuführen wäre ein riesiger Aufwand und würden Milliarden verschlingen/QUOTE]

Ja aber laut dem Link ist zu entnehmen das die Kosten auf die Seitenbetreiber abgewälzt werden.
Das ist äußerst unwahrscheinlich, weil die Alterszensur ja laut dem link auch webseiten im außland treffen würde. Allerdings gilt: Kein deutscher serverstandort = kein deutsches recht. WEr solla lso schweitzer und amerikaner dazu zwingen an deutschland für eine zensur geld zu zahlen?

Also ich glaub dem was in dem link gesagt wird immer noch nicht (=

Gruß
Umbra
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
"This is madness!" xD

Achwas, sowas kriegt die Versagerbande namens Schwarzgelb nie auf die Reihe, dazu sind die viel zu doof. Kriegen ja sonst auch nix gepacken. ^^
Und sonst: Piraten wählen und sich nicht kirre machen lassen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
pah, ich hab noch nie eine echte erlebt und schlimmer als jetzt kanns ja wohl kaum noch werden ;)
(auch das sagt man so einfach ^^)
 

wolfie

Gläubiger
Stimmt schon!
Denk doch mal genauer nach Anarchie bedeutet doch Regellos nich?
Wenn alle Menschen (ich kann kaum glauben das ich das schreibe:P) ohne Regel leben, dann gebe nur noch ein riesiges Chaos auf dieser Welt! Verbrechen wie Diebstahl währen das kleinste Problem!

Oder liege ich da falsch?
 

Andros

Novize
Ich hoffe wirklich das wir nicht langsam zu einem polizei statt werden!
Und die letzte Familienministerin die ole mumu da der war das im grunde am ende auch alles egal!
Kein wunder das es leute gibt, die die mittlerweile hassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben