[Frage] Desinteresse an Sport (Fußball z.B.) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

"Desinteresse an Sport (Fußball zB) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

• Ja für mich persöhnlich muss ein Mann eines von beiden oder beides mögen um ein Mann zu sein.

Stimmen: 16 8,4%
  • Nein........

Stimmen: 175 91,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich habe z. B. auch kein Interesse an Fussball, bin deswegen auch nicht weniger Mann.
Diese Diskussionen das spielen mit bestimmten Sachen Jungen "unmännlich" machen oder so sind sowieso Schwachsinn wie ich finde.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Quatsch. Natürlich sind Autos und Sport (inbes. Fußball) Männerdomäne, aber deswegen sind sie nicht ein Attribut für Männlichkeit. Gibt ja auch weibliche Fußballfans, Autobastlerinnen, etc.
Genausowenig wie Frauen weniger weiblich sind, weil sie sich nicht für Barbies oder Schuhe interessieren, lol.

Wurde hier schon oft gesagt: Fußball und Autos sind Hobbies (nur eben meistens die von Männern), aber garantiert kein Männlichkeitsbeweis!

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wenn mir jemdan die Definition vom Männlichkeit geben könnte, wäre ich dankbar und man könnte den Thread komplett schließen.
Der Hacken daran ist... jeder definiert seine männlichkeit anders.
Autos und ander Moblie Fahrzeuge interessieren mich überhaupt nicht. Ich hatte KFZ gelernt und merkte schnell das es nich mein Ding ist. Wo andere sich Autozeitschriften angeschaut haben, sass ich da und habe meine Wrestlingzeitung gelesen oder Musiik gehört aber deswegen fühlte ich mich nicht unmännlich....
Sport ist auch so eine Sache, ich mag Fussball, Wrestling, Radsport oder auch Wintersport kann es aber auch nur begrenzt konsumieren.
Der Kontrast dazu ist, das ich mich auch für Sportaten begeisten kann, wie Snooker oder oft dafür belächelt werde das ich mir geren Rhytmische Sportgymnastik anschaue...
Und wenn wir uns auf unmännlich begrenzen dann dürfte ja der Großteil Von uns allen kein mann sein oder werden weil wir gerne Animes schauen oder Mangas lesen. Das sind doch irgendwie Trickfilme und Comics die wir als Kind geschaut haben und ein gestandener Mann macht sowas nicht :P

Alles schwachsinn, jeder hat seine Steckenpferde die er nach geht und worauf er Lust hat. Und ein jeder sieht einen Mann als Mann anders.
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er seinen Mann steht, wenn es hart auf hart kommt.
Da gehe ich zwar auf eine Steinzeitmethode zurück aber ich sehe es so, das wenn es für Kind und Frau eng und knapp wird, er für sie sorgt und sie beschützt und dann vor nichts zurückschreckt.

Btw.: hat sich nicht schon herbert Grönemeyer gut mit dem Thema auseinander gesetzt XD auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag ist sein Lied auch eine Fragestellung wann ein Mann ein Mann ist :D

Hellseher

Novize
Ich finde Sport und Autos auch nicht besonders spannend. Ich habe zwar die Autoprüfung, aber unser Toyota Yaris ist eher ein Ding zum Zweck. Ich könnte als Elektroniker, da riesen Schaltungen reinbauen z.B. coole Innenbeleuchtung oder die Mittelkonsole durch einem Touchscreenpc ersetzten. Aber das finde ich alles doof. Da motzt nur die Motorfahrzeugkontrolle wieder dum rum -.-'

LiinG

Novize
meiner meinung nach her nicht, lediglich in den augen der gesellschaft weil es einem sozusagen durch die heutige gesellschaft aufgezwungen wird
und da ich es nicht mag von iwem wo reingezwungen zu werden habe ich auch ein großes desinteresse an köroerlichen sport
ich finde es einfach nur langweilig und ich steh auch dazu und es hat mich noch nie jemand drauf angesprochen das ich dadurch unmännlicher wirke

tapser

Novize
Also ich finde Autos und Fußball total langweilig,von daher sollte man sich nicht so einen Kopf machen,jeder hat halt andere vorlieben und ich denke nicht das dies einen irgendwie unmännlicher macht,sondern eher das man eine eigene Meinung hat.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wenn ein Mann gewisse Männertypische Dinge wie Sport und Technik (muss ja nicht speziell Fusball und Auto sein) uninteressant findet, macht ihn das in das zu einen gewissen gerade unmännlicher. Ich meine das ernst und zwar aus folgenden Grund:

Der Mann ist aus Evolutionären Gründen bestrebt, das beste aus sich und seiner Umwelt und den Werkzeugen die er nutzt herauszuholen, um letztendlich im allen was er tut erfolgreicher zu sein.
Daher rührt auch ein natürliches Interesse an bestimmten Dingen. Dass sind durchaus Autos, Werkzeuge, Waffen und natürlich Sport, selbst wenn man ihn nur anschaut. Letzteres stärkt zumindest das Gruppenbewusstsein.
Die Urtriebe die uns über Jahrtausende erfolgreich gemacht haben, verschwinden nicht so schnell und sollen sie auch nicht. Aber sie passen sich an. Wo früher ein schnelles Pferd wichtig war, ist es heute eben, je nach Land, ein Auto. So lässt sich das auch auf andere Männertypische Sachen übertragen.

Also ja: Wer sich nicht für Männertypische Dinge (nicht zwingend Fusball und Autos) interessiert, ist weniger Mann!

lol, warum das denn? xD
also ich selber interessiere mich zwar für autos, aber halt nicht fürs schrauben und so (hab nicht mal n auto und will auch keins, weil ich keins brauche und auch nicht die umwelt belasten möchte, wenn es nicht nötig ist)
dafür mag ich aber motorsport :3 im TV natürlich.
aber fußball geht mir auch sonst wo vorbei ^^
und ich fühle mich icht weniger männlich als andere...eigentlich fühle ich mich sogar ein wenig erhabener, weil die ganzen fußball fans immer so abgehen und sich streiten und beleidigen wenns um ihre mannschaft geht...warum auch immer ^^"

Ich würde sagen ich bin sehr männlich, weil ich Anime mag :hahaha: :P

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Ich würde sagen ich bin sehr männlich, weil ich Anime mag :hahaha: :P
Einige würden sagen das wäre eher kindisch, weil es ja Zeichentrick ist usw. ^^

Jeder hat da seine Meinung was männlich ist oder nicht, da könnte man auch fragen was weiblich ist und was nicht, z. B. kann man sagen eine Frau die nicht kochen kann (ja, ein Vorurteil, weil einige ja denken Frauen gehören an den Herd) ist nicht weiblich usw.

Einige würden sagen das wäre eher kindisch, weil es ja Zeichentrick ist usw. ^^

Jeder hat da seine Meinung was männlich ist oder nicht, da könnte man auch fragen was weiblich ist und was nicht, z. B. kann man sagen eine Frau die nicht kochen kann (ja, ein Vorurteil, weil einige ja denken Frauen gehören an den Herd) ist nicht weiblich usw.
Das war ja auch eher als Spaß gedacht ^^
von solchen eher männlich/weiblich/kindisch sachen halte ich sowie so nix
am besten einfach nur das machen, wo man bock drauf hat ^^

naja, sofern's nicht anderen leuten schadet.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Persönlich finde ich auch, das es egal ist ob man Fußball usw schaut oder nicht ... das man nur deswegen unmännlich sein soll verstehe ich keines falls.
Es gibt so viele andere Sportarten die der eine mag der andere wiederum halt nicht, Geschmäcker sind verschieden das gehört sich auch so.
Wenn alle Menschen gleich wären und den gleichen Geschmack zB hätte wäre das doch ziemlich langweilig oder nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:

chu

Scriptor
Die meisten die ich kenne, mir inklusive, sind keine großen Autos- oder Fußballfans. Man guckt sich vielleicht einmal die Weltmeisterschaften an, aber ansonsten ist da nicht viel. Letzteres schaue ich mir im Übrigen auch nicht an... ich gehe dann gerne raus und bin immer wieder überrascht wie leer eine Stadt sein kann (hat ein tolles Endzeitgefühl).

Kurioses Erlebnis:
Ich wurde einmal bei einem Werbeanruf (eines großen Telekommunikationsunternehmens welches ich nicht beim Namen nennen möchte ;) ) angemotzt (!) warum ich denn als Mann kein Interesse an einem Sport-TV-Paket habe und als ich dann sagte dass ich nicht einmal TV gucke hat eine Kollegin das Telefonat übernommen, war dann aber auch schnell von mir genervt...
Wir lernen daraus: Manche Leute haben noch immer alte, festgefügte Denkmuster und es ist saukomisch mit denen zu diskutieren *lach*

Lisa

Gläubiger
ein Desintresse an profanen Dingen wie Fußball oder Autos macht einen nicht unmännlicher. Und ich finde Desintresse an Fußball macht einen Mann gleich intressanter, weil ich Fußball überhaupt nicht mag.
Und Autos.. naja das sind halt Fortbewegungsmittel, der Zusammenhang zwischen Autos und Testosteron war mir immer unbegreiflich.

Ich denke ja, die Definition von "männlich" ist jedem selbst überlassen.
Ich persönlich mag zwar Sport, klassische Autos und dergleichen, aber "männlich" fühle ich mich eigentlich eher, wenn ich 'ne geile Runde in Battlefield hinlege, oder dem weiblichen Geschlecht behilflich sein kann,...

Chris.T

Ordensbruder
Ich denke, wie vor mir bereits geschrieben, das du zum Teil selber bestimmst, was männlich ist; zum anderen Teil aber die Gruppe von Leuten in der du dich bewegst..

Du solltest für dich entscheiden wie sehr du dich da von anderen menschen abhängig machst.. Selber würde ich männlich so definieren, das du zu deinen Fehlern , für deine Argumente stehst und das Objekt der Begierde fleißig anbaggerst :D
Aber es gab ja schon den großen Song mit der Frage "Wann ist ein Mann ein Mann"

Oben