[Frage] Desinteresse an Sport (Fußball z.B.) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

"Desinteresse an Sport (Fußball zB) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

• Ja für mich persöhnlich muss ein Mann eines von beiden oder beides mögen um ein Mann zu sein.

Stimmen: 16 8,4%
  • Nein........

Stimmen: 175 91,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie ja die Frage bzw. Einstellung schon eigentlich überflüssig sein sollte. Wir, die Gesellschaft, machen uns ja selbst zu dem wer wir sind. Und wenn die Allgemeinheit so denkt wärs auch so. Allerdings denke ich ist mittlerweile das Umdenken deutlich vorhanden und nicht mehr von dieser Schachteldenkweise geprägt bzw. verbessert sich hinsichtlich dieser Thematik.
Ergo, nope, man ist nicht unmännlich/unweiblich wenn man bestimmte Dinge mag oder eben nicht mag.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Quatsch mit Soße. Klar mögen die meisten Männer entweder Autos oder Fusslaball, aber deswegen machen es einen längst nicht unmännlicher wenn er eines von beiden (oder gar beide) nicht mag.

Marvmann

Prophet
wohl war wohl war...^^

allerdings finde ich als einer der wenigen hier(siehe umfrageergebniss^^) schon das mann sich für sport und/oder autos interessieren sollte^^das liegt natürlich bei jedem selbst und wenn er da keinen bezug zu findet verurteile ich das auch keinesfalls

allerdings kann ich nur aus eigener erfahrung sagen,da ich es nicht anders kenne die meisten die sich wirklich kein bisschen für sport interessieren(muss nich unbedingt fussball sein...kann auch handball,eishockey ect. sein)
eher blasse schmachthaken sind die den ganzen tag vorm fernseher oder pc hocken....gilt natürlich nicht für alle
ich kann zwar auch tagelang das grade genannte machen z.b im urlaub aber ansonsten bin ich der totale sportfreak^^

blob42

Novize
ich kenn aber auch n paar jungs, die so tun als würden sie sich für sport interessieren, um vor ihren freunden besser da zu stehen..das is dann echt affig..oO:recard:

Kazuki

Keelah Se'lai
also ich merk das bei den jüngeren leuten (14-20) das die immer weniger interesse an sport oder autos haben
mir fällt das immer bei mir auf arbeit auf, man kann sich super mit älteren männer (30+) über fußball und autos unterhalten aber bei den jüngeren... nada nichts die interessiert das nicht mehr
früher wurde man bestimmt als mann doof angeschaut wenn man bei fußball und auto nicht mitreden konnte, aber heute is das glaub ich nicht mehr so schlimm

freaxxshow

Novize
Hm also ich für meinen Teil hasse Sport... Fussball is total LW und Autos sind für mich (Sofern es kein '66er Ford Mustang Fastback is *____*) dinge um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab großen Interesse an Fußball und bin ne Sportskanone derzeit trainiere ich Kendo
(Schwertkampf & Selbstverteididgung) außerdem spiele ich gerne Volleyball, Baseball und viele andere Sportarten. Hab bis zu meinem 16th Lebensjahr im Verein Fußbal gespielt.

Allerdings kein wirklich starkes Interesse an Autos. Würde nicht sagen das ich wegen soetwas weniger Mann bin

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
was ne niedliche umfrage.. ich interessiere mich auch net für sport und auch net für autos... letzteres steht für mich auf gleicher gebrauchsgegenstandstufe wie ein kaffeekocher. ;P
und wer mich deswegen unmännlich schimpft, kriegt was aufs maul. ;) :-D

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also das Ergebnis dieser Umfrage finde ich ja jetzt schon mehr, als erstaunlich. Bei 137 Teilnehmern kann man es auch nicht darauf schieben, dass die Referenzgruppe zu klein wäre.
Wie kann man das denn deuten? Entweder so, dass dieses Forum vor lauter Ausnahmen geradezu strotzt oder sich hier keiner traut, seine wahre Meinung zu sagen, oder aber das Fehlen von Frauen hier dieses Ergebnis bedingt.
Denn aus der Realität muss ich zugleich als Betroffener, als auch als Beobachter leider sagen, dass ein Mann, der sich für beides nicht interessiert, nicht ernst genommen oder als Mann anerkannt wird.

Mir persönlich ist das scheiß egal und auch ich schere mich einen Dreck um Autos oder Fussball-Bundesliga. Meine Erfahrung aber sagt mir leider auch, dass man dadurch als Mann direkt unten durch ist. Frei nach dem Motto "Wat? Der Typ glotzt kein Fussball, sauft sich nicht mit Bier das Hirn aus der Birne und interessiert sich nicht mal für Autos? Wat für ne Lusche!".

robbl

Ungläubiger
man man Mann

Jup, da gibt es wohl doch mehrer Männer die nicht jedes Wochenende vor der Glotze hocken und Fußball schauen bzw. jeden Abend am Auto schrauben.
Wer kennt das nicht? Man kommt von der Arbeit, hat dort 10 Euro bei einer Fußballwette gewonnen und reagiert sich dann erst mal schön ab indem man am Feierabend sein 500.000 Euro teures Auto "verbessert". Ölverschmiert flackt man sich dann auf die Couch und schaut die aufgenommen Szenen vom letzten Bundesligaspiel an. Um die Fehler seiner "Lieblingsmanschaft" ein drittes mal in Zeitlupe zu kritisieren und die Spieler auf der Mattscheibe anzuschreien.

Mal ernsthaft, sport machen ist gut. Brauch ich auch. Zuschauen bringt mir da nicht soooo viel. Autos... naja. Was bringts mir einen Bugatti in der Garage stehen zu haben, wenn ich den für den Rest meines Lebens abstottern muss.
Ok, ich gestehe, dass ich schon darauf achte, dass mein Auto Fahrkomfort hat. Und es ist auch toll wenn man keine durchgerostete Schüssel besitzt, in der man nasse Füße bekommt wenn man bei Regen fährt (Ich kenne jemanden der fährt so einen FIAT.)

Trotzdem bin ich Techniker und lasse mich für alle Spielereien begeistern die irgendwie mit Technik und Maschinen zu tun hat.

Ich fühle mich männlich, hab die nötigen körperlichen Bestandeteile dazu und mir hat auch noch nie jemand das Gegenteil gesagt. B)
Ich glaube das reicht zum Mann sein. =)

Hiege

Gesperrt
Ja man darf das nicht mit so einem Tunnelblick betrachten,
ich denke nicht das man deswegen unmännlich ist wenn man kein Fußball mag oder auch keine Autos.

Simple Sache, auch hier hat es eher was mit ner Kern aussage zu Tun und nicht mit Fußball und Autosaußerdem was soll das bitte sein,
Ein Fetter Kleiner Kerl der Ferrari Modelle sammelt und vor dem TV Tor !!!!! schreit, soll männlicher sein als einer der nicht so aussieht aber stattdessen z.B Kocht ?
Sicher es Stecken 2 Aussagen drin Einmal Fitness und Geld, aber das muss man nicht auf Autos beschränken.
Ein Arbeitsloser welcher die Kinder Hüten, und im Garten Käuter Pflanzen will, ist sicher nie so männlich,
wie ein Mann der sich nen Auto leisten Kann, weil er ja (zumindest ab und zu) was dafür getan haben muss.

Also in einem Satz: Jegliche Interessen die sich damit in Verbindung bringen lassen das ein Mann; Stark, Reich, Machtvoll, und weis der Geier ist, machen ihn Männlich.
Aber Fußball kucken, und einen Nissan Fahren und alle BMW's auswendig können ist in meinen Augen wohl nicht männlich :D

Neotim

Insane
Ich weiß das ich ein Mann bin auch ohne das ich Fussball gucke(Finde man sollte selbst spielen als einfach nur zugucken)....

Oben