[Diskussion] Detroit Metal City (DMC) Anime / Manga

Silver Surger

Gottheit
Hallo Freunde des perversen Humors.

Von einem guten Kollegen aus dem Chat empfohlen, hatte ich mich lange Zeit gewehrt die Serie zu gucken (was sich als total falsch erwiesen hat). Gleich vorweg, der Anime ist recht untypisch und wird wahrscheinlich eine Rarität in seinem Genre bleiben. Wer Metal und perversen Humor mag, ist hier eigentlich komplett richtig, aber worum gehts genau bei dem Anime?

Beschreibung laut anisearch:
"Wie konnte das passieren?", fragt sich der junge Souichi Negishi, der vom Land nach Tokio gekommen ist, um zu studieren und Musik zu machen. Er hört gerne schwedische Pop-Musik, trinkt am liebsten Tee und wünscht sich nichts lieber als den Weltfrieden. Kaum vorstellbar, dass er Gitarrist und Sänger der Death-Metal Band "Detroit Metal City" ist. Auf den Konzerten schreit er als Krauser Texte über Sex, Vergewaltigung und Mord in sein Mikrofon. In dem Privatleben der 3 Bandmitglieder sieht es ganz anders aus. Sie sind ganz normale Jungs, die mit Metal und dem Metal-Lifestyle nichts am Hut haben.

Dann tritt Negishi's frühere Studienkollegin Yuri wieder in sein Leben und von nun an geht alles drunter und drüber. Yuri hasst nämlich DMC und verabscheut vor allem Krauser. Negishi versucht nun sein unfreiwilliges Doppelleben vor Yuri zu verbergen und gleichzeitig seine Fans nicht zu enttäuschen...

Das ist natürlich nur der Anfang und es kommt wie es kommen muss, Missverständnisse dank der "gespaltenen Persönlichkeit" von Negishi, der die Serie definitiv erst genüßlich macht, passieren zu Hauf und so kommt es nicht selten, dass ich laut auflachen musste und den Anime gerade weil er mich so sehr anspricht mit erstaunlichen 9,5 Punkten bewerten würde. Hier passt meiner Meinung so gut wie alles, auch wenn der Zeichenstil nicht wie geleckt aussieht, da gibts tatsächlich bessere, aber das ist egtl der einzige Kritikpunkt. Da der Manga die Vorlage für diesen absolut sehenswerten Anime ist, dürfte es nicht zu allzuvielen Abwandlungen kommen. Der Manga wird natürlich auch noch gelesen, nicht umsonst wollte ich im Threadtitel Anime / Manga schreiben, damit man über beides diskutieren kann.
Die Zusatzfolge kann man getrost ignorieren da sie nur eine Zusammenfassung der anderen Folgen darstellt. Ich schreibe nur noch selten hier ins Forum, aber diese Serie verdient es einfach erwähnt zu werden und da es bislang nur Torrentangebote gibt / gab und keinen aktuellen Diskussionsthread hab ich mir erlaubt einen zu erstellen.
Diskutiert oder schreibt einfach eure Meinung hier rein was euch gefallen hat. Würde mich freuen wenns ein paar Gleichgesinnte geben würde.

Viel Spaß beim Diskutieren.
 

Ano-Hana

Novize
Detroit Metal City ist einer der krankesten und verrücktesten Anime die ich je geshen habe. Der Anime ghet oftmals verbal unter die Gürtelline was hier aber hervorragend passt. Bestes Beispiel dafür wo Krauser (Negishi) vor ner Menschenmasse den Tokyo Tower rapt xD. Auch der Hauptchara ist sehr gut immer wieder lustig wie er sich von Negishi in Krauser verwandelt und so in manche peinliche Situation kommt. Sowohl das Opening als auch das Ending wissen zu gefallen aber beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Das OP ist ein geniales Death Metal Lied was man so noch nie in einem Anime gehört hat und das ED ist ein lustiger kleiner Popsong der auch zu gefallen weiss. Insgesamt ist die Musik im Anime sehr metallastig was aber nicht verwundert denn es geht ja scliesslich um eine Death Metal Band.
Wer auf kranken Humor und Death Metal steht für den ist dieser Anime genau das richtige.
Bester Satz aus dem Anime: Om My God she fucked her Dad! xD
 
ICH LIEBE DMC xD
ich hab mir den Anime bestimmt schon 5 oder 6 mal reingezogen xD
KRAUSER-SAMA!!!! :hahaha:
Die Musik finde ich iwie auch cool (SATSUGAI!!)
aber das beste ist der Humor xD
die kranke managerin, seine 2 band kollegen und sein bruder xD
damn, dass ist so awesome.
die person, die sich das ausgedacht hat ist einfach genial :D
Das Konzept ist einfach göttlich~
 

Silver Surger

Gottheit
Also richtig ablachen musste ich tatsächlich erst ab Folge zwei, aber danach hat der Anime tatsächlich echt gezündet. Ich meine die Stelle wo er als Negishi seine Popsongs spielt während direkt daneben ne Coverband von DMC spielt und die ganze Zeit nur Rape singt und Negishi von den Fans ausgelacht wird und er selbst dann als Krauser auftaucht, der Coverband die Show stiehlt und eigentlich freiwillig mit dem Polizisten mitgehen will, als er von der Polizei angesprochen wird. Er stolpert über einen Stein und fällt so dass die Gitarre dem Polizisten direkt in die Fresse trifft :D. Und als ob das nicht schon genug wäre kommt noch ne Polizistin die er dann gleich versehentlich "vergewaltigt". Das war so die Stelle wo es dann richtig Klick für mich gemacht hat. Natürlich hab ich den Anime regelrecht verschlungen und hab auch angefangen den Manga zu lesen, der natürlich auch geil ist.
 
Oben