[Frage] Deutsche Dokumentationen über Hentai / Anime?

Atho

Exarch
Heyho allerseits =)

Sagt mal, gibts eigentlich deutsche Dokus über Hentais und Animes? Wäre mal sehr interessant die zu sehen.

Ich kenne nur eine: "Anime - Faszination des Fremnden". Die ist auch ganz gut aber leider bissl kurz.

Im Grunde steht ja die Frage dahinter .. "Wie erklärt man einen Außenstehenden was Hentai ist, wo es herkommt und was so toll daran ist.". Wie würdet ihr diese Frage beantworten wenn man euch danach fragen würde?
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich kenne eigentlich nur Otaku von Jean-Jaques Beineix, was somit aber auch keine deutsche Dokumentation ist sondern eine französische. Zumindest ist der Regisseur aus Frankreich, aber ob das eine deutsche Produktion ist...äh...Hilfe? ^^"

Allerdings gibt es noch "Bin mal kurz etwas länger in Japan" und eine Doku über die Ghibli-Filmstudios. Lief damals auf Arte, aber wie das hieß...keine Ahnung ich meine irgendwas mit "Tempel der Träume" oder so. Aber da Arte mal wieder ein franzöischer Sender ist...könnte es eine dt.-franz.-Koproduktion sein! ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
[video=youtube;JVUOvHYv3ME]http://www.youtube.com/watch?v=JVUOvHYv3ME[/video]

Am besten einfach den Genshiken Manga oder Anime in die Hand drücken (gibts beides auf Deutsch)... wird alles erklärt: Hentai, Coseplay, Videospiele, Modellbau und was es sonst so gibt :3
http://www.amazon.de/Genshiken-Gesa...COHQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333922352&sr=8-1

Echte Dokus kenne ich auch nur Otaku von Jean-Jaques Beineix. Glaube kaum das es viele gibt...
 

gk32ghj

Gesperrt
Ich weiß nicht ob Mangas auch zählen, aber bei denen geht es um sie, teilweise auch Anime
Manga - The Drawn Japan
Mangaka - Die Meister des japanischen Comics
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...
Manga - The Drawn Japan
Mangaka - Die Meister des japanischen Comics
Die beiden Dokus habe ich selbst schon ein paar Mal gesehen und find sie recht gut.
Es gibt viele Infos und man zeigt die Macher hinter einigen bekannten Werken.
Denke die könnten dich interessieren.
 

kingmaik

VIP
VIP
Dann wäre das ja eine Marktlücke! ^^

Also Leute ran an die Kamera und Filme produzieren, aber hoffentlich gute! ^^
 
Oben