Deutsche Komödien

Haiauge

Gläubiger
Na noch kein thema über DK?
schämt euch-.-
welche fandet ihr gut?
ich fand den Wixxer und Schuh des Manithu gut.
Siegfried und Traumschif Surprise eher net so gut.
ah und 7 Zwerge der war auch genial, da kommt im september teil 2 in die kinos^^
hui buh gibt es auch noch, hmm der war ganz ok, gibt aber lustigere.
was isn mit eine leiche zum dessert is das ein deutscher film?? habe ich noch gute vergessen? oder schlechte?
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Ich find zwar die Komedie lustig, aber schaue nur wenn was mit Meitermeier und Herrn König läuft. Der Rerst ist nicht so interresant und lustig. Na ja vielleicht noch Jürgen von der Lipe, aber das wars auch schon.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

es kommt immer ganz auf den/die Schuspieler/in an...
Wenn ich z.b an Siegfried mit Tom Gerhard denke, läuft es mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter...
Die Filme von Bulli waren klasse, bis auf Hui buh der war etwas lahm...
Aber mein favourite war eindeutig 7 Zwerge, wie ich finde einer der besten deutschen Kinofilme überhaupt :yo:
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
bei deutschen komödien geht nix über helge schneider! vor allem praxis doktor hasenbein :lol:

sonst gibts so gut wie keine deutschen komödien/produktionen die mir zusagen.

schuh des manitu einmal gesehn - ganz lustig,dann nie wieder!
von dem andern mist wie traumschiff,siegfried,7 zwerge,hui buh,wixxer.... halt ich net besonders viel - krieg schon hass,wenn ich mir die trailer ansehn muss.... :mauer:
alles der gleiche schrott.
 

Black

Hikikomori
Superstau
typisch deutsch - einfach herrlich,kann ich immer wieder sehen und :lachen:
"Ich bin der Commander!" :D
 

Haiauge

Gläubiger
hmm mir fällt der eine schwulenfilm ein, wo willkommen von silbermond das titellied gesungen haben, der film is auch net schlecht.
oder mädchen mädchen und das wo axel(glaube schneider) sich als mädel ausgeben muss.
 

old blue eyes

Ordensbruder
Ich bin ein großer Fan von "Sonnenallee" oder auch "Schuh des Manitu". Mit der Ausnahme von SdM sind die Bully Filme leider nicht toll, ich finde Erkan und Stefan (generell und die Filme) beispielsweise so lustig wie die Tagesschau schauen, während man ne Wurzelbehandlung bekommt. "Traumschiff Suprise" war auch eher schwach, wenn auch nicht ganz so unerträglich. Aber nach spätestens 10 Minuten kannte man halt alle vorhandenen Schwulenwitze und dann wurdes lahm.

Kurzum: Für mich gibt es 2 lustige deutsche Filme, die ich gut fand/finde, und das sind "Sonnenallee" und "Schuh des Manitu"
 

Haiauge

Gläubiger
aber ich kann es mir net vorstellen das nur so wenig gute deutsche filme geben soll... hmm eigentlich is es ja egal, aber es gibt in deutschland echt gute komödianten. ich finde manche so genial, da kann man sich nur weghauen.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
ich finde 1 Comedianten den keiner schlagen kann ist Otto Walkes

gut finde ich auch noch Maddin Schneider
wenn der schpn spricht schieß ich mich vor lachen :lol: :lol:
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Deutsche Komödien sind wie Positive H.I.V. testes - Nix zum lachen.

(Ausnahme bestätigen die Regel)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Bin generell kein großer Freund von deutschen Komödien, weil ich oftmals die Erfahrung gemacht hab das diese wirklich grottig sind.

Aber ganz lustig fand ich:
- Schuh des Manitu
- Der Eisbär
- Der bewegte Mann

Den Rest wie "7 Zwerge" hat mich ehrlich gesagt nicht mal zum schmunzeln gebracht^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also ganz oben sind bei mir mir die Bully-Filme (Hui Buh habsch net gesehen, kanns daher net beurteilen)
Und 7 Zwerge war auch klasse. Der Wixxer war lustig, aber ein paar Witze waren nicht gut inzeniert, was ich schade finde. Und ansonsten vielleicht noch ein paar Shows von Mittermeier und Mario Barth
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Wixxer war ziemlich ungewöhnlich, aber man hatte dort viel zu lachen. Die Idee mit dem Blackwhite Castle war sehr originell.
Siegfried fand ich nicht witzig, bis auf einzelne Szenen.
Die 7 Zwerge waren auch ganz nett. Bessonders ein paar Andeutungen, die sie eingebaut hatten.
Zum Beispiel diese Fanfaren-Melodie im Schloss der Königin. Ich meine, das wäre die Titelmelodie von Hawai 5-0 oder so.
Traumschiff Surprise ist eher ein komischer Actionfilm (soll heissen, er vereint Humor und Action). Durch die Szenen mit Till Schweiger wird er sehr dynamisch.
 
Oben