[Diskussion] Deutschland ist Europameister.. (Frauen-Fußball)

essa85

Novize
.. durch ein grandioses Finale und insgesamt bemerkenswertem Tunier.
Aber irgendwie scheint das nicht so richtig in den Medien und bei den Leuten anzukommen, oder?

Das hier nicht alle gleich wussten, dass es um Fußball geht, bestätigt meine These ja, vielen Dank...ich habe aber trotzdem jetzt die Sportart mit in den Titel genommen.

Es war btw. der 7. Titel und der 5. in Folge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
???
Fusball?
Volleyball?
Hockey?
Handball?

von welcher Sportart sprichst du?
Editier das mal oben und schreibe was für eine Sportart es war usw.
 

dading

Exarch
Fussball war es.

Wir gegen die Engländerinnen.

6:2 gewonnen !

Damit sind wir zum 3ten mal in Folge Europameister, meinen Glückwunsch dazu.

(Zwischendurch war es sehr eng, erst 2:1 dann 3:2 die ham sich rangekaempft aber nach dem 4:2 hatten die Frauen Oberwasser und hams denen gezeigt!)
 

xiartus

blub
voll ins gesicht für die engländerinnen :)
wenigstens die frauen schaffen es gut fussball für deutschland zu spielen und auch mal was zu gewinnen

???
von welcher Sportart sprichst du?
junge junge junge
sollte man eigentlich wissen, auch wenn man sich nicht für frauenfussball/fussball/sport interessiert
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
da sieht man mal, dass die Frauen besser spielen als Männer Hooohooo
mag ich zu bezweifeln, wenn ich das auf den profifussball beziehe... Soll jetzt nicht die Leistung der Frauen bezweifeln, aber nun ja, ist ja leider so... :kukukuh:
 

Neverman

VIP
VIP
Männer haben einen anderen Körperbau und anderes Leistungsniveau. Deswegen sind alle Sportarten nach männlich und weiblich getrennt, da man beides nicht vergleichen kann.
Und jetzt wegen dem Skandal mit der Afrikanerin wird es bestimmt auch bald Zwitter-Sportarten geben. ;p

Aber der Sieg der Frauen war der Bild gerade mal ne kleine Spalte neben der Titelseite wert.^^
(Lese zwar keine Bild, habe aber beim Dönermann ne Sekunde reingelunzt.)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
???
von welcher Sportart sprichst du?
junge junge junge
sollte man eigentlich wissen, auch wenn man sich nicht für frauenfussball/fussball/sport interessiert
Mädchen, mädchen, mädchen ;P
Vielleicht als Deutscher muss man das wissen... aber net von da wo ich herkomme.
Ausserdem habe ich in der Zeitung nachgelesen... sehr kleiner Beitrag dazu geschrieben worden.
Aber freue mich für euch und natürlich für die Mädels die sich gegen die Engländerinnen behaubten konnten ^^
 

essa85

Novize
man muss den Engländerinnen allerdings zu Gute halten dass sie sehr lange gut mitgehalten haben und eine ordentliche Partie geliefert haben - auch wenn man das bei diesem Ergebnis wohl eher nicht vermutet.
 

Bobo

Stamm User
Männer haben einen anderen Körperbau und anderes Leistungsniveau. Deswegen sind alle Sportarten nach männlich und weiblich getrennt, da man beides nicht vergleichen kann.
Und jetzt wegen dem Skandal mit der Afrikanerin wird es bestimmt auch bald Zwitter-Sportarten geben. ;p

Aber der Sieg der Frauen war der Bild gerade mal ne kleine Spalte neben der Titelseite wert.^^
(Lese zwar keine Bild, habe aber beim Dönermann ne Sekunde reingelunzt.)
HrHr, beim Dönermann, da lese ich auch regelmäßig Bildzeitung ~~
Frauenfußball in Deutschland boomed in den letzten Jahren immer mehr, früher hat es kein Schwein überhaupt mitbekommen, wenn eine Frauen Wm,Em stattgefunden hat und es wurde auch nicht im Fernsehn übertragen, aber jetzt ist es schon einigermaßen populär. Das ist natürlich kein Wunder, weil Deutschland wie schon erwähnt seit einigen Jahren jeden einzelnen Titel gewinnt, 3-fach Europameister, 2-facher Weltmeister in Folge, das ist schon dominant.
Ich schaue mir öfters Spiele der Damenmannschaft an, aber in meinem Freundeskreis gibt es auch einige Vorurteile und oberflächliche Meinungen gegenüber Frauenfußball. Als wir z.B. am Mittwoch Deutschland gegen Aserbaidschan geschaut haben, kam danach noch ein Interview mit Ariane Hingst(Spielerin der deutschen Frauenmannschaft) und die hat halt kurze Haare und da kamen sofort die Sprüche "Jaja Frauenfußball, alles Kampflesben, sieht man doch". Über sowas könnte ich mich echt aufregen, aber es wird sicher besser im Laufe der Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
und in welcher zeitung stand was darüber, also angemessen viel ^^? also in der bild "wars denk ich" stand nurn fliegen schiss darüber, im gegensatz zu den männlichen fußball. und inner englischen zeitung stand ebenfalls mehr über deren niederlage *der englischen mannschaft* drin, als bei uns in der bild, der sieg unserer mannschaft. xD obwohl frauen öfter meister waren als die kerle. ^^ naja der körperbau ist klar anderes, aber es geht nicht nur von der stärke aus, sondern von der taktik ebenfalls. sprich: "dumme muskelpakte *viel muskeln und wenig grips halt* sind nicht schon aus prinzip gewinner". ^^
 

Neverman

VIP
VIP
ne, das hat ja niemand gesagt (auch wenn es vielleicht einige denken). Aber man kann Männer und Frauen eben nicht vergleichen, da Männer einfach mehr Kraft haben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Männer und Frauen sind wie schon erwähnt einfach nicht zu vergleichen und ich glaub der Grund dafür das Frauenfussball immer noch im Hintergrund läuft ist das nicht gerade wenige Männer ein Problem damit haben das Frauen auch ihre Königssportart betreiben. Ich hab in der letzten Woche genug Kommentare auf Eurosport gelesen und da war so einiges dabei was unter der Gürtelinie war hier würde man für sowas gesperrt werden. Vieleicht haben einige Männer auch nur ein Problem damit das die Mädels schon 7 mal die EM und 2 mal die WM gewonnen haben während die Männer seit 1996 nix mehr gerissen haben.

Ich hab mich jedenfalls drüber gefreut und hoffe auch auf eine gute WM 2011!
 

xiartus

blub
Männer und Frauen sind wie schon erwähnt einfach nicht zu vergleichen
joar das liegt aber nur daran, dass frauen nicht gegen männer spielen dürfnen/wollen/können. ich denke sogar, dass die deutschen frauen die deutschen nationalmanschafts männerauswahl nass machen würden bei einem spiel deutschland vs deutschland (mesut özil allein kann kein spiel gewinnen)

und dieses männer und frauen vergleichen ist nur schwachsinn. man wird männer nie mit frauen verlgeichen können (sportlich gesehen) da männer, genentisch bedingt, mehr muskeln usw haben und frauen nie dagegen halten können... aber trotzdem find ich es ganz interessant wie hier versucht wird das em ergebnis zu relativieren xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also, das wiederum glaube ich nicht, das die deutschen Frauen gegen die Männer gewinnen könnten.
Dafür sind es doch einfach zu große unterschiede.

NAtürlich freu ich mich für die deutschen rauen das sie so erfoglreich sind, wenigstens holen die die Titel nach Hause und im Internationalen Frauenfussball sind wir nunmal ds non plus Ultra ;)
 
Oben