[Frage] Dezensur von Bildern

Abendsonne

Novize
Huhu,

kann mir jemand eine Technik oder Programm nennen (wenn möglich kostenfrei), mit welchen man diese leidigen Balken oder Zensurpixel verschwinden lassen kann? Oder muss man das selbst nachzeichnen? Hier gibt es ja einen Thread wo Leute sowas scheinbar geschafft haben....wüsste nur gerne wie ^^.

Die japaner regen mich höllisch mit diesem **** auf. Schaffen schon scolhe Kunstwerke und verschandeln sie am Anschluss daran durch solch einen Zensurmist. Ich finde das nicht mehr wirklich anregend.

Lg
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Es ist nicht möglich aus wenig Information viel Information zu generieren.
Eine Verpixelung reduziert lokal die Auflösung massiv, dies lässt sich ohne zusätzliche Information nicht rückgängig machen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
in dem besagten thread wurden zu 99% nur bilder dezensiert die lediglich mit einem schwarzen/farbigen balken zensiert waren. das ist bedeutend einfacher zu retouchieren und die fehlenden bereiche selber neu zu zeichnen als wenn es verpixelt wurde.

um sowas dezensieren zu können kannst du herkömmliche bildbearbeitungs programme nutzen, kostenlos kenne ich da bloß Gimp. ich persönlich benutze lieber photoshop (theoretisch kostenpflichtig) weil ich es damals gelernt habe damit umzugehen.

aber wie ota-Q schon schrieb: verpixelungen durch ein programm wieder zu dezensieren ist nicht wirklich möglich. wenn es jemandem gelingt dann nur dadurch das er die verpixelungen überzeichnet hat. ansonsten würden schon weit aus mehr illegal dezensierte hentais im internet zu finden sein.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Es gibt aber Programme wo man eine KI die Bereiche nachzeichnen lässt. Funktioniert hier und da gar nicht soooo schlecht.

Das Ergebnis habe ich innerhalb wenigen Sekunden mithilfe von DeepCreamPy erstellt.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Das wäre echt interessant. Mit einer ausreichend grossen Bibliothek an zensierten und unzensierten Bildern könnte man eventuell eine KI trainieren.
Ich glaube zwar das Ding wäre riesig
 
Oben