[Diskussion] Diät und Light Produkte!!

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Beim essen achte ich nicht wirklich drauf ob es Light ist oder nicht,
glaube wir haben Light Magarine und Light CHips, die ess ich aber auch einfach weil sie mir schmecken und nicht weil es Light ist ^^
Bei getränken achte ich darauf das es auf keinen fall Light ist, weil mir da Light überhaubt nicht schmeckt.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja Light Magarine z.b. find ich nur der burner...die meisten sind mit Joghurt verfeinert und was iss nun der unterschied?...

am liebsten doch dann ne margarine mit Pflanzen stearinen kaufen, die ist wenigstens gesund im gegensatz zu normaler Margarine und Light... da sie cholesterin senkt... *klugscheiss*:D
 

wecker

Ordenspriester
Also ich find light cola auch total ekelhaft, das schmeckt einfach nur ranzig.

Ich hab mal i-wo gehört, das light produkt (wie cole light) nicht gut für den körper sei. Wegen den Süsssoffen un so. DerKörper denkt, wow da kommt glei zucker, und dan wars doch nichts.

ich hab mal was raus gesucht, ob das jetzt zum thema passt ka. (ich dnek aber schon)

Süssstoff im Körper

Im menschlichen Körper zerfällt Aspartam wieder in seine drei Ausgangsstoffe Phenylalanin, Asparaginsäure und Methanol. Produkte, die Aspartam enthalten, müssen mit einem Warnhinweis versehen sein: "Enthält Phenylalanin". Diese Aminosäure kann für solche Menschen lebensgefährlich sein, die unter der angeborenen Stoffwechselkrankheit Phenylketonurie (PKU) leiden. Sie können Phenylalanin nicht abbauen und so reichert es sich in deren Gehirn an. Die Folgen sind "Schwachsinn" und verkümmertes Körperwachstum.

PKU ist jedoch eine äußerst seltene Krankheit: Lediglich eines von 20.000 Neugeborenen wird mit diesem Gendefekt geboren. Nun hat sich aber gezeigt, dass auch Menschen, die definitiv nicht von PKU gezeichnet sind, sondern einfach nur gerne mit Süssstoff gesüßte Limonaden genießen, große Mengen Phenylalanin im Gehirn anreichern können. Als Symptome treten daraufhin Kopfschmerzen und Gedächtnisverlust auf, aber auch emotionale Krankheiten wie heftige Stimmungsschwankungen, Depressionen bis hin zu Schizophrenie und einer Empfänglichkeit für Anfälle können zum Vorschein kommen - je nach Veranlagung und körperlicher Konstitution.

Eine daraufhin erfolgte Steigerung der Verkaufszahlen von Psychopharmaka - zur Aufheiterung der süssstoffdepressiven Patienten - ist sicher nur unbeabsichtigte Konsequenz der nicht gerade unumstrittenen Zulassung von Aspartam als Nahrungsmittelzusatz.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also..Diäten sind für kranke Leute bestimmt. Wenn einer aber Abnehmen möchte, dann macht er eine Ernährungsumstellung. Er verändert seine Essgewohnheiten für immer. Denn nur eine kurzfristige Sache kann nicht wirklich was bewirken.

Ich habe aber durch meine Essgewohnheiten und Lightprodukten fast 30 kilo abgenommen, und das ist natürlich meiner Einstellung und Durchhaltevermögen zurück zu führen, doch auch an diesen Produkten.

Auch finde ich, das es einige Produkte tatsächlich besser schmecken wie die normalen. Aber das ist jedermanns sache.
 
Meiner Meinung schmecken alle Light-Sachen nicht so gut wie die "Originalen". Ausserdem ist der Unterschied zwischen den beiden Produkten auch nicht so gross.
Ich finde es sinnlos wenn man bei einer Diät statt normaler Mayonnaise die Light nimmt. Da verzichtet man lieber ganz drauf -.-
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich trinke ganz gerne ein Glas Cola light, aber auf die Dauer möct ich's auch nicht haben. Bin eher der Wasser-Trinker. Light, natürlich:hahaha:
Der Nachteil bei Light-Produkten ist, wie schon mehrfach erwähnt, der Geschmack.
Da holt man sich eine teure Packung light Geflügelwurst, muss aber die doppelte Menge auf ein Brot packen, um überhaupt so etwas wie Geschmack zu bekommen.
Dann lieber eine Scheibe richtige Wurst.
Ich finde dieser Diät-Wahnsinn ist reine Geldmacherei.:yellowcard:
 

UnkreaTief

Gläubiger
Ich esse an sich eigentlich viele Light-Proukte. Schmeckt besser und hat teilweise wirklich weniger Kalorien. (Schmierkäse zB)
Außerdem gibt es in meiner Verwandtschaft viele Diabetiker. Habe keine Lust, es auch zu werden.
Und seit ich light-Produkte esse, schmecken mir andere Sachen gar nicht mehr wirklich.
 

Lena

Gläubiger
diäten sind naja... fürn po. Das einzige Light produkt das ich wirklich gut finde is diese 3% fett wurst oder wieviel die hat. auf alle fälle sehr wenig. Wenn ich abnehme möchte ich ab und an schon wurst essen. Und dann eben die. schmeckt lecker und allein vom anfassen merkt man das da nicht viel fett drinnen ist. Ansonsten gilt einfach ganz oder garnicht. richtig fette chips und pizza sind schon sehr lecker. und da will ich dann auch nicht verzichten müssen am fett xD
 

Fidel2323

Gläubiger
Das lustige an den Light Produkten ist, dass in den meisten Aspargam enthalten ist, was nciht nur schädlich für den körper ist, sondern auch noch hungrig macht.
Also wie schon gesagt: pure abzocke...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Alles Müll, wer's kauft und dann auch noch frisst ist selbst schuld und wurde zurecht für dumm verkauft :P
 

Globi

Scriptor
Diät Produckte bringen genau so wenig wie normale Produckte, es kommt wirklich darauf an wenn du abnehmen willst nicht die Grenze von 2500 kcal am Tag zu dir zu nehmen.(mehr brauch ein Durchschnitsmensch nicht pro Tag) Was noch sehr Hilft, der konsum von Nuddeln, Brot , Gebäck, Reis, Kartoffeln, Klöse usw. einzustellen. Kohlenhydrate ist der Haupt grund fürs zunehmen, Fette spielen eine kleine Rolle da der Körper viele selbst herstellt und so auch den Überschuß am besten Regeln kann. Empfohlen ist es Magerfleisch oder mit Omega 3 Säuren versehende Mittel zu sich zu nehmen. (Omega 3 findet ihr oft in Fisch, Nüssen und Fleisch eher mittel, etwas komplizierter genügend herzustellen für den Körper) Obst und Gemüse ganz klar schlagt euch damit den Bauch ruhig voll.
Sehr wichtig normales Wasser und davon mehr als 3 Liter am Tag.

Früher dachte man noch das Fleisch und Käse usw. dick machen würden aber in wirklichkeit liegt es an den Kohlenhydraten. Die dachten wirklich Reis, Kartoffeln usw. dürfte man so viel essen wie man will... da ja kein "Fett" drin ist. Naja egal Hauptsache die habens endlich bemerkt.

Wie oft du am Tag du isst, ist völlig egal, wie spät ebenfals. Die richtige verarbeitung beginnt beim Schlafen und dann alles was insgesammt bis zur Ruhephase zu sich genommen wurde. Wie gesagt versucht unter 2500 kcal zu bleiben, was sehr schwer sein wird wenn ihr seht das alle Angaben für 100 g sind. Eine Schale Müsli zb würde für eine Portion eine Hand voll bedeuten... dann schon ohne Milch 200 kcal besitzt oder noch mehr je nach Müsli.
 

Valnar

Gesperrt
Ich hab immer so einen Light -salat gegessen, hat super geschmeckt, esse das aber schon lange nicht mehr... würde ich eig auch nicht mehr, aber ich habs nur so zum spass probiert.^^
 

Fidel2323

Gläubiger
Also egal, wann und wie oft man isst, ist es eigentlich nicht.
Abends stellt der Magen langsam seine tätigkeit ein, bzw verlangsamt diese, was zu... naja... das zeug gährt erstmal in euch.
Und was die häufigkeit angeht, sind fünf kleine mahlzeiten gesünder als drei große.
Und abnehmen ist auch ne große Frage des Stoffwechsels.

So, genug geklugscheissert^^

LG
Fidel2323
 

Globi

Scriptor
Hört sich sehr witzig an ist aber Falsch, die Magensäureproduktion ist nämlich abends deutlich höher als morgens. Wenn du mal Magenprobleme hattest und dementsprechend Mittel zu dir genommen hast die die Magensäure reduzieren sollen, sind die immer nach der Letzten Mahlzeit einzunehmen. Wie gesagt wie oft am Tag ist egal, der Stoffwechsel bedutet nur das der Körper mehr verarbeiten kann. Zb kann die Person dann ruhig mehr als 2500 kcal zu sich nehmen da sein Körper das Überschüssige besser verarbeitet. Aber um den gesamten Energie Haushalt zu gewährleisten pro Tag benötigt der Körper 2500 kcal. Senkt man diesen Wert nimmt man ab, ausser man verbringt den ganzen Tag auf der Couch und der Körper benötigt weniger Energie am Tag.

P.S. wir gehen von Normalen verbraucher aus mit einen normalen Schlafrythmus. Wenn der Körper nicht dran gewöhnt ist Nachts aktive zu sein, solte man weniger Essen. Hat man sich aber angepasst kommt es auf das selbe hinaus. Biologische Uhr nerviges ding...

Aber mit den Gähren haste recht ist aber normal...

Wegen den Diät produckten, es gibt viele die schmecken und einige die können in die Tonne landen wie zb. Joguhrtdressing von Fitness
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben