Diätenerhöhungen ... 3,8% ...Parlamentarierrenten reformieren ... Wahlkampfgelderstattung erhöht (wovon garantiert auch was abgezweigt wird)
Im Gegenzug keine Steuersenkung, was verständlich ist angesichts momentaner Probleme, aber das macht diese Erhöhungen unverständlich in dieser Höhe. Überall wird sonst gespart wo es nur geht. Auf die normalen Arbeiter wird geschimpft, warum sie mehr als 3% vordern ...
Und da wundere sich noch einer, warum momentan viele nicht gut auf unsere Politiker zu sprechen sind. Ob es uns wohl auch so wie Griechenland ergehen wird? Heihei ... hauptsache man selber lebt gut, die anderen können ruhig im Dreck leben. Man sieht es ja nicht, wenn man ein Nickerchen in seiner dicken Limousine hält oder auf seinem neusten Tablet/Smartphone rumspielt, während man durch die Stadt gefahren wird.
Es ist doch einfach schön hier.
Und ob ich anders handeln würde, weiß ich leider nicht. Momentan würde ich nein sagen, da ich ein doch sehr fairer und gutmütiger Mensch bin, würde ich mal behaupten. Aber Macht/Geld korrumpiert ja leider ... man weiß nie wie einen ein Aufstieg in die gehobene Klassen verändert ... (für mich ist solch ein Verdienst eine gehobene Klasse, da kaum auf 1/3 dessen komme ...)
Das Schlimme an der Sache ist ja eigentlich, dass das ja nicht deren ganzes Einkommen ist. Manche haben noch lukrative Positionen in der Wirtschaft, welche garantiert auch nicht übel abwerfen. Für mich einfach unvorstellbar dreißt sich seinen Lohn zu solchen Zeiten so zu erhöhen, wenn man Staatsbediensteter ist und die finanzielle Lage des Landes so gut wie kein anderer kenne.
@wanyuudou
Die Politiker handeln im Sinne des Volkes? Seit wann? Doch nur kurz vor Beginn des nächsten Wahlkampfes und währenddessen.