[Diskussion] Dickflash

tindu

Ordenspriester
Hallo!
Vor kurzem bin ich mal über ein Phänomen im Internet gestoßen, dass sich Dickflashing nennt. Wie der name schon vermuten lässt geht es darum, dass ein Mann filmt, wie er in der Öffentlichkeit sein Lümmel rausholt.

Wollte mal so hören, ob ihr darauf auch schon gestoßen seid und was ihr davon haltet.

mfg
Tindu

hazydawn

Gläubiger
Noch nie gehört... nur ne andere Form von Exhibitionismus.
Hoffe die Leute werden von der Polizei geschnappt. Muss einfach nicht sein sowas.

tindu

Ordenspriester
Das problematischste an der Sache finde ich noch, dass dort Kinder in der Nähe sein könnten.

Ps: habe jetz kein Link reingestellt, ich denke mal, das is hjier eher unerwünscht, wer einen Link haben will, einfach PM.

Kissenkopf

Gläubiger
Welch ein Unsinn...das ist weder spaßig noch aufregend. Und wie mein Vorredner bereits sagt,e ist es nichts anderes als eine Form des Exhibitsionismus und sollte auch ähnlich geahndet werden.

Das Internet treibt immer wieder komische Blüten und alles bekommt direkt einen namen und ist dadurch zu einen gewissen teil anerkannt und wird fortgeführt...

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus einige Menschen gibt, die das lustig finden und sich darüber totlachen wie die Passanten darauf reagieren.
Bei dem was heute alles als "Humor" durchgeht...

edit: Im Endeffekt ist es dann auch nur eine extremere Version von Comedy Street. Aber lustig finde ich sowas sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
die Verfolgung durch die Polizei dürfte dank Video ja dann relativ einfach sein.

Muss echt nicht sein sowas. Zuhause können die Menschen ja machen, was sie wollen, aber in der Öffentlichkeit? Also nee.

sephirot22

I will..never be a Memory
@Werewolf exakt! Bei den Frauen würden alle nur große Augen machen und sich freuen, aber sobald ein Kerl seinen Dödel raushängen hat gibts gleich ne Strafanzeige tztztzzz

Lloyd

Ordenspriester
Wenn diese Menschen durch "Dickflashing" Aufmerksamkeit bekommen, machen sie natürlich weiter. Oder was glaubt ihr, warum sie das tun? Weil sie dann glauben dass ne Frau kommt und sagt: "Komm schlaf mit mir!" ?

Übrigens reagiert ihr aufgrund der Norm der Gesellschaft so angewidert auf dieses Phänomen.
Mal abgesehen davon, dass der Penis ein genauso normales Körperteil wie der Arm ist. ._.

Übrigens verstehe ich nicht, wieso es ein Problem ist, wenn Kinder nackte Menschen sehen, solange kein sexueller Akt stattfindet?

tindu

Ordenspriester
Hast da eigentlich schon recht Lloyd, im prinzip ist es nur ein Körperteil, die Gesellschaft macht da einfach nur so ein Theater draus.

Und bei einer Frau würde es diese Aufregung ganz sicher nicht geben.

Ich bezweifle aber, dass die Verfolgung so einfach sein wird, denn es ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand zufällig genau die Umgebung wieder erkennt, die im Video zu sehen ist, weil man eben auch nicht wirklich viel sieht.

inexald

Scriptor
mir fällt da spontan ein video zu dem thema ein

[video=youtube;srCgGoavlnY]http://www.youtube.com/watch?v=srCgGoavlnY[/video]

ok, die frauen wurden vorher gefragt, aber über sowas schimpft niemand
btw hab mir auch die ganze version angesehn XD

wenn eine frau auf der straße mal ihre brüste rausholt oder nix unterm rock hat und das mal spontan zeigt, hätte niemand was dagegen ^^ aber bei nem kerl ist gleich der aufschrei groß.
solang die leute nicht verfolgt, extrem bedrängt oder weiter belästigt werden ist es eher mal als fragwürdiger humor abzustempeln denke ich mal. wird auch einige frauen geben die es vielleicht ganz interressant finden XD

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es ist in der Hinsicht ein "Verstoß", da es nunmal auf allseitigem Einverständnis Orte gibt, wo man nackt sein darf (FKK-Strände, Sauna, zuhause) und wo nicht (öffentliche Orte).
Dies gilt eh nur für "zivilisierte Orte" (im Jungle von Afrika, wo Eingeborene nackig rumrennen, wird sich auch keiner was bei denken)

Aber an sich unterstütze ich das Vorgehen dagegen.
Wer es aus einer Überzeugung macht, ok. Diese Leute stellen auch meist einen Antrag dafür (bekannt ist z.B. ein Mann in Schleswig Holstein, der gegen die Kleidungsindustrie ist und sich das Recht erkämpft hat, morgens zum Brötchen holen nackt mit dem Fahrrad durchs Dorf radeln zu dürfen).
Aber diese Typen machen es nicht aus Überzeugung oder um irgendwas zu demonstrieren.
Es macht ihnen Spaß oder es macht sie geil. Wenn man solche Motivationen durchlässt, dann wird bald jede Wand (aus Spaß) mit Eiern beworfen und Frauen die Schuhe geklaut (weils irgendwen geil macht).

Es hat insofern schon seinen Sinn, das zu unterbinden.

NANASE

Prophet
Sehe ich genau so... Macht eine Frau so was, ist das natürlich in Ordnung, Geht gar nich ôO
Meine Meinung zu dem Thema an sich: Sonst kann das jeder machen wie und wann er will, man muss sich eben nur bewusst sein, dass so was strafbar is. Würde ein Mann unten ohne rumlaufen, wäre mir das egal. Ich würde mich weder aufregen, noch würde mich das interessieren. Und wenn das Kinder sehen, ist das doch nicht schlimm. Kinder werden schon wissen, was das ist und A) ist das was ganz normales, weil sie selbst Genitalien haben und B) wird den Kindern ja nix angetan. Dass sie so was nicht nachmachen sollen, sollten ihnen ihre Eltern beigebracht haben.

PowerHoden

Gläubiger
Das problematischste an der Sache finde ich noch, dass dort Kinder in der Nähe sein könnten.

Ps: habe jetz kein Link reingestellt, ich denke mal, das is hjier eher unerwünscht, wer einen Link haben will, einfach PM.

Und nen Kind darf keine Geschlechtsteile sehen? Ist ja nicht so das die Personen es wild auf der Straße treiben. Ach Gottchen, da holt jemand sein Teil vor.

Wenn ich für jedes mal, wo ich öffentlich meinen Penis vorgeholt hab, nen Euro bekommen hätte, könnt ich mir wahrscheinlich nen nettes Apartment leisten.

Unglaublich das auf ner Seite, in der es vorrangig um sexuellen Inhalt geht noch solch ein Spießbürgertum existiert.

Oben