Die besten Gruselfilme aller zeiten

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Welche Filme sind eurer meinung nach die besten Gruselfilme die es je gegeben hat?
Ich mein solche Filme wo man alleine schon während des Anfangs ne Gänsehaut bekommt und sich nicht traut weiter zu gucken.
Bei mir warens Dracula (nicht die leslee Nilson Verfilmung), Psycho und Fog- Nebel des Grauens.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Mir wuerde da auf anhieb ebenfalls the Fog einfallen und forbiden planet auch wenn er kein Gruselfilm ist so hat er aber dennoch einen starken Eindruck bei mir hinterlassen.

mfg
sf
 

sanusuke

Gläubiger
naja so richtig extrem gruselige filme kenn ich zwar keine aber ein paar gute filme sind folgende...

Ju-On
The Ring (nur jap. , USA sucks ^^)
friedhof der kuscheltiere (hab ich als kind gesehen und zu der zeit fand ich ihn total gruselig :D )
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also die besten Gruselfilme die ich bis jetzt gesehen haben waren The Ring und Blair Witch Projekt. Ich fand besonders Blair Witch Projekt sehr gruselig das war der einzigste Film bei dem ich je richtig Angst hatte 8o
 

One

Ordensbruder
Original von The-Hentai
Also die besten Gruselfilme die ich bis jetzt gesehen haben waren The Ring und Blair Witch Projekt. Ich fand besonders Blair Witch Projekt sehr gruselig das war der einzigste Film bei dem ich je richtig Angst hatte 8o
blair witch projekt... einer der dämlichsten filme die ich bisher gesehn hab, so eine verschwendung meiner kostbaren zeit....

saw war geil :)
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich suche noch so einen Film der mir endlich mal ne Gänsehaut verpasst. ;( Ich finde die meisten Horrorstreifen eher witzig vielleicht liegt es daran das ich mit 6 Jahren den meinen ersten Horrorfilm gesehen hab
 

Cubez

Ordensbruder
Einer der geilsten horror filme überhaupt ist Dawn Of The Dead (die neu verfilmung). Gute Story, brutal <= alles was ein horror film braucht ;)
 

~~f

Otaku
Original von Cubez
Einer der geilsten horror filme überhaupt ist Dawn Of The Dead (die neu verfilmung). Gute Story, brutal <= alles was ein horror film braucht ;)
Ich find Zombie - Dawn of the Dead (also das Original) besser.

Auch wenn ich erst diesen übelst miesen Ultimate Final Cut gesehen habe, welcher wirklich todlangweilig ist. Fand ich die ordentlich geschnittene Argento-Euro-Uncut-Version (leider beschlagnahmt, aber man weiss ja wo man die DVD's trotzdem herkriegt :P ) beim zweiten mal doch richtig schockend und beängstigend...

Wer auf schwarz-weiss steht und keine Gewalt braucht, dem ist der Vorgänger "Night of the Living Dead - Die Nacht der Lebenden Toten" wirklich zu empfehlen, gibt's sogar für 5 Euro bei Amazon.de ungeschnitten... aber erst gucken wenn es dunkel ist und du alleine bist, dann wirkt er wirklich gut ;)
 

Bloody

VIP
VIP
Spices Girl - der Film, der war schrecklich...
*hust hust* Sorry musste sein

Ich mag Ju-On, zumindest den ersten orginal Teil. Größter Nachteil des Filmes ist das die Story nicht wirklich zusammenhängt aber die Spannungsaufbau war genial. Im zweiten Teil wurde das mit der Story noch schlimmer - hat vieles kaputtgemacht weil man nicht mehr mitgekommen ist.

Ring find ich auch klasse, jedoch ist das US Remake aufgrund der Maske und den Spezialeffeckts weitaus beser als das Orginal.
 

JEHUTY_ELITE

Scriptor
also ich finde horor filme genial aber ich kenne nur ein par wo ich blas werde
Dawn of the dead[alt und neu] und alle uncut richtig heftig.
aber ginger snaps vor allen die bilder am anfang die waren auch sehr heftig.
aber die anderen sind ja noch schlimmer
Ginger Snaps: Unleashed 2 teil
Ginger Snaps Back: The Beginning 3 teil
also die teile sind ja echt Psycho.
 

Eisenberg

Stamm User
Tanz der Teufel 2 wo am Anfang die Kamerafahrt durch den wald mit der spycho mucke oder wars teil 1

Zombie im Kaufhaus "Dawn of the Dead" die am Anfang die szene im Keller wo die alle am mampfen waren EKELIG

ach es gibt so viele
 

Seraphim

Ordenspriester
nosferatu (sowohl die urfassung mit max schreck als auch das remake mit klaus kinski und bruno ganz)

nacht der lebenden toten

das omen (nur teil 1)

der weiße hai (auch nur teil 1)

blair witch project

tarantula (schwarzweißstreifen aus'm jahre schnee)

die tollwütigen
 

JEHUTY_ELITE

Scriptor
also ich habe noch einen mit 4 sah ich tarantula und da hatte ich total schiss vor allem in phantasyaland als ich diese riesen spinne sah verkroch ich neben meinem vather also im gros und ganzem da hatte ich erst mal angast was mehr als 6 beine hatte. ;(
 
Oben