Nun, da ich vollblut Power/True-Metaller bin kann ich dir auch was empfehlen:
Blind Guardian (gibt 2 Sorten von denen: Die ersten 5 Alben sind eher Speed-Melodic-Metal. Die anderen eher Bombast-Fantasy Metal und hören sich völlig anderes an)
Hammerfall (wenn du ein Lied kennst und magst, dann gefällt dir alles uind du kennst alles)
J.B.O. (einfachn ur zum Schießen die Typen. Einfach nur abspielen und lachen)
ManOwaR (ok, gefällt nicht jedem - eigentlich nicht sehr vielen - aber meiner Meinung nach, kannst du nach einem kraftraubenden Tag eine Scheibe Manowar hören und kannst einfach weiter machen als hättest du reine Energie getankt. Texte sind eher Schlachten oder Hymnen an die Fans und Kriegsgötter, straighter Heavy Metal, der sich True Metal nennt.)
Iron Maiden gefällt jedem, der Progressiv und Heavy Metal leiden kann
Nightwish ist Musik für Leute, die gerne mal etwas melodischer an Sachen rangeht und viel mit Gefühl haben will. Wenn aucgh die neusten platten egher Metallisch sind^^
Running Wild ist fast so wie HammerFall, auch wenn der Sound völlig anders klingt und der Sänger/Gitarist/Songwriter über soziale- politische- und Kriegsprobleme singt
Venom ist einfach für Leute die gerne nostalgisch sind, denen pseudosatanische Texte nichts ausmachen und denen der exakte Sound nicht wichtig sind.
Savage Circus erinnert an die alten Blind Guardian, auch wenn die viel besser sind.
Equilibrium ist einfach nur Viking/Pagan/Melodic Metal, und nicht alzu ernst zu nehmen. Trotzdem gute Musik.