die besten METAL BANDS

Lexor

Gottheit
War ja schon einiges fettes dabei ^^ da fällt mir jez spontan grad nur noch Trollfest ein und Static X vielleicht ...und für die ganz harten Eisregen und Eisblut ;)

Obwohl meine Musik jetzt eher AC/DC wäre :rolleyes: aber ob man das jez zu Metal zählt?? wer weiß? wer weiß?

edit: Achja bevor ichs vergesse ----> Maximum the Hormone sollte einigen was sagen ^^ (Death Note) teilweise aber auch sehr soft.

mfg Lexor
 
AC/DC zählt zwar eher zum hard rock / rock and roll, ist aber ne klasse band

meinst du mit maximum the hormone das titellied von death note, oder ein anderes?
 

Insaniac

Novize
also ich find celldweller ziemlich geil
ist allerdings nicht purer metal sondern fast eine mischung mit trance/techno
dann wären da noch
-disturbed
-bullet for my valentine
-drowning pool
 

Satan666

Gott²
Meine klaren Favoriten sind:
- Sabaton
- Gamma Ray
- Iron Maiden
- Van Halen (naja, passt ned ganz in den Metal bereich)
- Trivium
- Rage
- Blind Guardian
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Wenn du sehr gute Riffs meinst dann ganz klar: Iron Maiden.
Wenn du ellenlange Hammerschwere Solos meinst mit Toubledrumbass und so dann empfehle ich DRAGONFORCE (ist Power-Metal).
Slayer ist aber auch nicht übel, die Jungs haben auch was drauf (ist Trash-Metal)
 
V

Valnar

Guest
MM

also ich finde Marilyn Manson hat gute lieder


aber ich mag net alles was er macht oder wie er aussieht
darum hab ich dieses Bild genommen da er da gut
aussieht
 

xzarnado

Gottheit
Nun, da ich vollblut Power/True-Metaller bin kann ich dir auch was empfehlen:

Blind Guardian (gibt 2 Sorten von denen: Die ersten 5 Alben sind eher Speed-Melodic-Metal. Die anderen eher Bombast-Fantasy Metal und hören sich völlig anderes an)

Hammerfall (wenn du ein Lied kennst und magst, dann gefällt dir alles uind du kennst alles)

J.B.O. (einfachn ur zum Schießen die Typen. Einfach nur abspielen und lachen)

ManOwaR (ok, gefällt nicht jedem - eigentlich nicht sehr vielen - aber meiner Meinung nach, kannst du nach einem kraftraubenden Tag eine Scheibe Manowar hören und kannst einfach weiter machen als hättest du reine Energie getankt. Texte sind eher Schlachten oder Hymnen an die Fans und Kriegsgötter, straighter Heavy Metal, der sich True Metal nennt.)

Iron Maiden gefällt jedem, der Progressiv und Heavy Metal leiden kann

Nightwish ist Musik für Leute, die gerne mal etwas melodischer an Sachen rangeht und viel mit Gefühl haben will. Wenn aucgh die neusten platten egher Metallisch sind^^

Running Wild ist fast so wie HammerFall, auch wenn der Sound völlig anders klingt und der Sänger/Gitarist/Songwriter über soziale- politische- und Kriegsprobleme singt

Venom ist einfach für Leute die gerne nostalgisch sind, denen pseudosatanische Texte nichts ausmachen und denen der exakte Sound nicht wichtig sind.

Savage Circus erinnert an die alten Blind Guardian, auch wenn die viel besser sind.

Equilibrium ist einfach nur Viking/Pagan/Melodic Metal, und nicht alzu ernst zu nehmen. Trotzdem gute Musik.
 

-rEfLeX-

Stamm User
Manson
ist ja mal uebelst einsteiger moechtegern industrial aber egal^^

auf jedenfall
Children Of Bodom die beste Melodic Death Metal band die es gibt^^ (aus so die beste band die es gibt)
 

Inkognito

Novize
Diablo (Thrash Metal)
Persuader ( Power Metal)
Soilwork ( Melodic-Death-Metal?)
Hatebreed (Metalcore)
Iron Maiden
Godsmack
Strapping young Lad
 

neverm!nd

Scriptor
carcass :lovelove: (grindzeit - find das "neue" aber auch gut...)
pantera:noooo:
iron maiden:happy:
cannibal corpse(bald kann ich es 301 Moved Permanently [gitarre..]):hahaha:
suffocation:onegai:
the berzerker:stfu:
slayer (aus respeckt):pssedmode:

hmmmm joa <.< irgendwie sowas halt :twinkle:
 
Wenns nur um Metal Bands geht (nicht Nu,black,emo und schlag mich tot Metal), finde ich das Iron Maiden die beste Band ist die es je gegeben hat.
Dicht gefolgt von Pantera, Metallica (Metal??Man weiß es nicht so genau ;) ), Dream Theater und Manowar.
 

Dread

Gottheit
Hmm, da wären:

Fear Factory (immer wieder genial, intelligente Texte)

Amon Amarth (Versus the world!)

Soulfly (auch wenn ich Max die Zusammenarbeit mit Slipknot/Limp Bizkit ziemlich übel nehme :stfu:)

Suffocation ("Technical" Death Metal mit zwei Schwarzen, Respekt ^^)

The Red Chord (Mischung aus Grindcore und Death Metal)

Soilwork (beste Melodeath-Gruppe ever)

The Black Dahlia Murder (Deathcore?)

Tool (keine Ahnung ob die als Prog-Rock oder Prog-Metal gelten)
 

Big K

Gläubiger
- Motorhead:wakuwaku:
- System of a Down:happy:
- Children of Bodom:hahaha:
- In Extremo:tralalalala:
- Marilyn Manson:lovelove:

die wurden schon genant aber ich find die trotzdem toll
 

DerTod

Ungläubiger
hast das feld ja sehr weit gesteckt^^ aber gute metal bands gibt viele. für mich ganz große götter da mit ihrer musik aufgewachsen sind ganz klar korn un slipknot. zu empfehlen sind (asg ma nur die die ich glaub noch nit hier im thread gelesen zu haben^^):
static-x
caliban
heaven shall burn
as we fight
pro pain
eyes set to kill
hatebreed
bleeding through
raised fist
(...)
sollte erstmal reichen^^
 
Oben