Die Bestie und der Jäger

Megaro

Gesperrt
Noch ein kleines Gedicht, das mir persönlich am Herzen liegt ^^
Ich bitte nicht um Entschuldigung für die Entgleisung der Wortwahl am Ende des ersten Absatzes, da die Umgangssprache dort beabsichtigt war und jegliche metrischen oder reimschematischen "Ungereimheiten", die euch auffallen, sind meinem persönlichen melodischen Reimverständnis bei diesem Gedicht anzulasten xD~ soll heißen, das Metrum ist vielleicht nicht perfekt, aber in diesem Fall gehört das so ^^

Wo sich Wut und Trauer treffen,
dort lebt die Bestie, tief verschlossen,
in den Herzen aller Menschen,
die man zerstörte, die nicht hoffen,
die sich in den schwarzen Grüften
ihres Daseins stets verstecken,
und am Ende ihrer Reise,
einsam an der Qual verrecken.

Diese Qual ist Fleisch, ist Nahrung,
für die Bestie in den Venen,
die da tobt, heiß wie ein Feuer,
kalt wie Eis in ihrem Sehnen,
nach der Freiheit, zu zerstören,
Tod zu bringen all den Massen,
die sie schufen, sie erweckten,
die sie zwangen, nur zu hassen.

Freiheit sei ihr nicht gegeben,
doch kann man ewig sie nicht schließen,
und dann mit der Lüge leben,
sein Dasein könne man genießen.
Denn das Biest hat tausend Köpfe,
kann hinterlistig uns verführen,
und mit sanften, leisen Worten,
tief an unserm Herzen rühren.

Doch lebt im Grunde jedes Menschen,
der so ist, stets gut versteckt,
ein Wesen, das man schwer nur findet,
und noch schwerer es erweckt.
Klein ist es, doch hat es Stärke,
und wird zum Kampfe es erkoren,
gestählt nur durch die Kraft des Willens
so wird ein Jäger dort geboren.

Dort im Herzen, wo die Bestie,
versucht, aus Liebe Hass zu zeugen
kämpft der Jäger um den Frieden,
ihm muss sich die Bestie beugen.
Und wenngleich sie wiederkehrt,
niemals stirbt in ihrem Trachten,
ist sie schwach und kann nicht narren,
den Jäger, der in tausend Wachten,
dem Herzen einen Frieden schenkt,
der sich entgegenstellt, den Dingen,
die Chaos und Verzweiflung schaffen,
ein Wille scharf wie tausend Klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich muss sagen dass dies das bisher beste Gedicht ist was ich gelesen habe.
Und ich habe so ein Gefühl dass du und manch anderer sich in diesem Gedicht wiederfindet.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
......................es ist toll.................ich wusste gar nicht das du so was kannst^^
Hiergegen sehen meine Gedichte ja aus wie Fliegedreck:kukukuh:
 

Megaro

Gesperrt
hey, devil ^^ danke für die Bewertung, aber mach dir nichts, ich schreibe, seit ich 11 Jahre alt bin, in Anbetracht dessen bin ich noch nichtmal so gut ^^;;
 

Megaro

Gesperrt
Naja, ich hatte kurz vor meinem dreizehnten Lebensjahr mein erstes Buch durch <.< knapp 250 seiten mit ner alten Schreibmaschine vom Flohmarkt, aber das war ziemlich derber Schund xD~ nur Wahnsinn und Blödsinn xD~
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ich war fast fertig mit meinem Buch und dann ist mir die Festplatte kollabiert :dark:
Ich habe erst angefangen zu schreiben mit 14^^
und vor ein paar Monaten hab ich mit den Gedichten angefangen....
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
So... du hattest ja um etwas Feedback gebeten ^^
Hab jetzt deine Gedichte mal durchgelesen und muss sagen ich bin beindruckt Oo
Du bist um Welten besser als ich, also wird es schwer sein noch irgendwie Verbesserungsvorschläge oder so zu machen ^^'
Dieses Gedicht hier gefällt mir persönlich am besten, da es sehr tiefgründig und auch etwas... geheimnisvoll ist.
Einziger Vorschlag den ich hätte, wäre evtl bei der letzten Strophe im Vers 5 das "auch" wegzuassen, da es sich dann flüssiger lesen ließe (meines Erachtens), aber das Metrum hattest du ja bereits angesprochen.

mach weiter so,
mfG füchsily
 

Megaro

Gesperrt
x___x;; bei dem auch hattest du recht ^^;; ohne das liests sich besser, habs korrigiert ^^;;

Aber ich finde mich nicht um Welten besser als dich <.< wie egsagt, ich finde, du bist eine der besten Dichterinnen im WoH und vor allem schtäze ich dein Urteil, weil ich anhand deiner bisherigen Comments immer gemerkt habe, dass du die Gedichte auch sehr aufmerksam liest und auch Kritik übst, wenn sie angebracht ist und nicht nur das Positive hervorhebst ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Aber ich finde mich nicht um Welten besser als dich <.< wie egsagt, ich finde, du bist eine der besten Dichterinnen im WoH und vor allem schtäze ich dein Urteil, weil ich anhand deiner bisherigen Comments immer gemerkt habe, dass du die Gedichte auch sehr aufmerksam liest und auch Kritik übst, wenn sie angebracht ist und nicht nur das Positive hervorhebst ^^
Joa stimmt, ich habe kein Problem damit auch mal Kritik zu üben (wenngleich manche es einem übel nehmen ^^'), denn wozu veröffentlicht man sonst seine Werke, wenn nicht um aus Ratschlägen anderer zu lernen... Was bringt es einem schon immer nur gelobt zu werden und stets auf dem gleichen Level zu verweilen, wenn man doch so viel besser sein könnte? Oh, ich schweife ab... ^^
Das mit dem besser oder nicht ist natürlich Ansichtssache und im Grunde ja auch unwichtig...
Freut mich auf jeden Fall immer wenn ich helfen konnte (:
 
Zuletzt bearbeitet:

Megaro

Gesperrt
Ne, du schweifst nicht ab, ich bin völlig deiner Meinung ^^ wer Kritik nicht abkann, soll sich mit seinen Werken in seinem stillen Kämemrchen verkriechen und wers übel nimmt, ist selbst Schuld, wer nur Lob will, hat auch keinen wahren Willen, besser zu werden ^^
Du kontnest mir ja auch helfen, wzar war deien Kritik nur marginal (was mich überrascht hat, weil ich mit mir selbst bei weitem noch nicht zufrieden bin) aber sie hat zumindest dieses Gedicht noch ein Stück besser gemacht ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Du kontnest mir ja auch helfen, wzar war deien Kritik nur marginal (was mich überrascht hat, weil ich mit mir selbst bei weitem noch nicht zufrieden bin) aber sie hat zumindest dieses Gedicht noch ein Stück besser gemacht ^^
Hm, also ich weiß wirklich nicht was man noch besser machen könnte, finde das ganze Gedichte in sich stimmig. Vll bist du einfach nur ein sehr kritischer Dichter der bei seinen eigenen Werken immer noch ein Stückchen unzufrieden ist (ist bei mir auch oft so).
Worauf du höchstens noch achten könntest bei weiteren Gedichten ist, dass die einzelnen Sätze nicht viel länger werden sollten als sie es nun schon sind, da der Inhalt sonst beim Lesen verloren geht. Bei diesem Gedicht sind sie aber noch vollkommen iO.
Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein, sry ;)
 

Megaro

Gesperrt
Ne, ich meinte jetzt die Kritk mit dem "auch", aber auch diese nehme ich gerne an ^^
Und ja, selbstkritisch bin ich durchaus ^^;;

Und viel länger werden sie nicht werden, da ich eigentlich maximal 9 Silben (lieber 8) in einen Vers tue, weil sie mir sonst aus dem Leim geraten <.<
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ne, ich meinte jetzt die Kritk mit dem "auch", aber auch diese nehme ich gerne an ^^
Und ja, selbstkritisch bin ich durchaus ^^;;
Joa das war mir klar, dass du das "auch" meintest ^^
Und viel länger werden sie nicht werden, da ich eigentlich maximal 9 Silben (lieber 8) in einen Vers tue, weil sie mir sonst aus dem Leim geraten <.<
Meine aber wirklich Sätze und keine Verse (Zeilen). Die Sätze verlaufen bei dir ja meist über mehrere Verse und wenn dann ein Satz irgendwann über 10 Zeilen verläuft und das Subjekt direkt am Anfang steht vergisst man teilweise beim Lesen worauf sich das alles bezieht... Na egal, war ja auch nur "vorbeugend" ^^"
 
Oben