Die Bilder aus der Hand eines Demons

Oni Tensei

Gläubiger
@ eXizt

guck dir das bild was du für ein screenshot hälst mal genauer an dann wirst du feststellen das es eineige sachen aufweißt die vom original bild abweichen
und ich wollt niemals das man meine werke bewertet
ich hab sie hier reingestellt damit ihr sie euche ansehn könnt und nicht um ne bewertung zu
bekommen

Zitat:
(Zu erzählen du hast ein guten Zeichenlehrer der dir mehrere Stile beigebracht hat, was ich eh für unwahrscheinlich halte)

warum nur weil sich alle leute die du kennst nur mit einem stiel beschäftigen
(was grundliegend falsch ist) wie ich und einige andere leute finden
mein zeichenlehrer hat mit comic angefangen und macht jetzt realart (bilder die wie fotos aussehn)

bilder die etwas neuer sind, sind dieses bild zB

http://s6.directupload.net/file/d/1882/9igxryf8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1882/7submfm6_jpg.htm


und wenn ihr alle mal auf der ersten seite oben meinen dritten beitrag durch lesen würdet
dann würdet ihr sehn das da steht : Einige sind auch noch nicht fertig !
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, und? Neben dem Zeichnen mach ich auch 3D Modelle oder kombiniere beides. Ich habe es deshalb angesprochen weil bei dir irgendwie komplett die eigene Note fehlt oder ich sie einfach nicht erkennen kann.

Was den Screenshot betrifft, der und deine Version sind auf Directupload so klein, das man gerade noch die Signatur erkennen kann. Außerdem erkenne ich den Sinn dahinter nicht das Bild noch einmal manuell zu kopieren.
 

Oni Tensei

Gläubiger
@ eXizt

dann schau mal auf die erste seite ganz oben da ist das bild etwas größer ^^
das es auf seite 2 so klein ist damit hab ich nix zu tun das hat Vamp84 gemacht
aber davon mal ab selbst auf dem kleinem bild fallen mir die unterschiede auf

was für ein sinn es macht ?
für mich war es ne übungssache
zu dem zeitraum als ich es gemalt habe, habe ich angefange am pc zu colorieren
und dieses bild diente mir zur reinen übung nicht mehr und nicht weniger

und zu der eigenden note
ich will im moment keine eigende note in meinen bildern haben
ich find viel viel geiler wenn man im zeichenstiel vareieren kann
zumindestens bei normalen bildern
schon mal daran gedacht das das evtl eine note sein könnte ^^
und es scheit zu klappen ^^
 

Neverman

VIP
VIP
@Exizt: du konzentrierst dich doch auch auf Comet-look-a-like-bilder. Nennt sich das vorbildlich, was visuell individuellen Stil angeht? :P
Stil entwickelt sich über viele viele viele viele viele Jahre, das kann man nicht erzwingen. Entweder erreicht man das Niveau eines guten Stils, oder man tut es nicht. Letztendlich gibt es auch keine wirkliche Individualität in Form von Einzigartigkeit, es hat alles schonmal gegeben, es gibt lediglich Authentizität!

Also bemühen wir uns, soweit zu kommen.^^
 

Oni Tensei

Gläubiger
@ Neverman
genau so seh ich das auch


naja ich zeichne jetzt seit 9 jahren und jedesmal wenn ich zeichne lern ich wieder was dazu
und ich hab noch nicht ausgelernt weil es so viele möglichkeiten gibt
das es unmöglich ist sie alle zu beherschen
ich schau vielen zeichner beim arbeiten zu und versuch
gewisse techniken zu kopieren oder für mich zu nutzen
daher vareiert mein stiel so hin und her aber ich finde es nicht schlimm
weil es mir eine viel zahl von möglichkeiten bietet
zB:
wenn jemand ein chibi bild haben möchte male ich es im typischen chibi stiel
der zB für hentai bilder absolut ungeeignet ist es seiden es soll ne art karekatur werden
und die ganzen stiele die für anime/ manga gut sind sind total unbrauchsam bei real porträts
von daher muss man schon mindestens 3 stielarten beherschen wenn man sowas verschiedenes macht
was ich auch jedem zeichner ans herz lege sich so viele stiele wie möglich bei zu bringen

es ist genau wie bei hintergründen da ist es vom vorteil wenn man zB eine ahnung hat vom technischen zeichenen was ich zB in der schule wärend meiner ausbildung lernen musste
das ist genau so wie beim 3D modellieren
man hat 3 achsen X,Y,Z und muss erstmal darauf klar kommen das man da räumlich denken muss
 

Neverman

VIP
VIP
jep.^^
Man neigt ja auch generell dazu, das ein wenig zu verteufeln, was man selbst nicht kann. Mir zum Beispiel liegt eher klassisches und ich kann überhaupt kein Hentai/Manga, obwohl ich es lang genug probiert habe. Wer genug zeichnerische Erfahrung hat, weiß, wo seine Stärken und Schwächen liegen und ich weiß, dass meine Schwäche der Manga-Bereich ist. Nicht umsonst bin ich deswegen von klassischer Kunst angetan und hege immer ein wenig Groll gegenüber all den Manga und Hentai-Künstlern, die das hinkriegen, was mir nciht gelingt.^^
Ich kenne aber auch genug Zeichner, bei denen das genau umgekehrt ist, denen liegt Manga und Anime (& co.) wunderbar und die haben witzigerweise eine kleine Abscheu gegenüber der klassischen Malerei/Zeichnerei.^^
Tja, letzten Endes entwickelt sich der Strich von alleine, wir trainieren ihn nur.^^
Und je mehr Stile man ausprobiert und je mehr man kopiert, desto schneller wird man sich über den eigenen Strich im Klaren. :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
ja ihr hab recht die bilder sind abgemalt
und ich zeichne seit 9 jahren jetzt
ich hab ein guten zeichenlehrer gehabt
der mir beigebracht hat nicht nur ein stiel zu beherschen
sondern verschiedene
...
Ich find's traurig, daß Du in den 9 Jahren offenbar nicht über Copy/Paste hinausgekommen bist. Mach Dich endlich von Vorlagen frei und zeichne eigene Scenes!
Sich nicht bloß auf einen Stil festzulegen ist ein guter Rat Deines Lehrers, so behälst Du Deinen Blick für das Andere frei. Allerdings gibt es schon einige Griffe, die einen identifizieren.
 
Oben