[Biete] Die deutsche Wahrheit

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
oha damit begibt man sich auf sehr dünnes eis. den link gucke ich mir mal nicht an, weil gerade youtube ein braunes sammelbecken für verschwörungen ist.

aber gut bis zur wende war es net so unwarscheinlich, dass wenn sich brd und ddr vereinigen, man sich wieder als deutschesreich vereinigt... österreich war/ist ja auch noch ein reich. ;)
aber nach der wende war es klar dass das provisorium bleibt und die nachfolge antritt, da reich vielen zu martialisch klang.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kommentar des Erstellers da:
Nein eben nicht. Das ist die Wahrheit. Juristisch.
Schön das es eine juristische Wahrheit ist... nur juckt das eh keine Sau, denn wer bitte würde denn darauf rumreiten? Und wenns danach geht, exestiert auch noch so manch anderen Land, welches es eigentlich nicht mehr geben sollte.

Das dritte Reich Hat mit ende des 2 Weltkriegs aufgehört zu exestieren und nur weil so ein paar juristische Spitzfindigkeiten es in der reinen Theorie als immernoch existent hinstellen, sollte man dafür nicht mehr als n müdes lächeln übrig haben...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
geht ja ja bei dem banalen thema ja auch net ums dritte reich sondern ums deutsche reich, was sich ja auf die kaiserzeit und die darauf folgende weimarer republik gründet.
naja revisionismus ist eben eine untugend. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
Okay, dann hab ich das falsch verstanden, aber auch das dürfte mit allen seinen nachfolgesaaten defacto nicht mehr exitent sein, nur weil Juristen das so sehen ;)

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kommentar des Erstellers da:
Nein eben nicht. Das ist die Wahrheit. Juristisch.
Schön das es eine juristische Wahrheit ist... nur juckt das eh keine Sau, denn wer bitte würde denn darauf rumreiten? Und wenns danach geht, exestiert auch noch so manch anderen Land, welches es eigentlich nicht mehr geben sollte.

Das dritte Reich Hat mit ende des 2 Weltkriegs aufgehört zu exestieren und nur weil so ein paar juristische Spitzfindigkeiten es in der reinen Theorie als immernoch existent hinstellen, sollte man dafür nicht mehr als n müdes lächeln übrig haben...
Bevor du dich da jetzt mal mit irgendwelchen Kommentaren unter dem Video beschäftigst, wär es doch mal eher angebracht sich das Video anzuschauen ;)

Ironhide

VIP
Mach ich noch, aber meine das schonmal gesehen zu haben (grad nicht sicher, daher die knappe antwort) und da ich in 5 minuten los muss, werd ich das wohl nicht schaffen. Später aber.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
aha voksbetrug.net wenn eine Seite schon so heißt schau ich mir weder deren Videos an noch nehme ich irgendwelche Informationen für voll. Das Grundgesetz war nur als Provisorium gedacht bis eine neue Verfassung erarbeitet werden würde. Das ist der Grund weshalb rein theorethisch in diesem, und nur in diesem, Deutschland teilweise als Reich oder Besatzungsgebiet bezeichnet wird.

Ach ja, Videos von diesem "Spektrum" oder anderen "Erleucheteten" sind doch nur ein einziges Armutszeugnis...

Aeon ende...

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Dass die BRD ursprünglich als Provisorium gedacht war, ist doch ein alter Hut (drum heißt es auch GRUNDGESETZ und nicht VERFASSUNG).
Ebenso ist es nur Wortklauberei, wenn jemand behauptet, Deutschland hat mit den Siegermächten keinen Friedensvertrag geschlossen, dieses Wort wurde ABSICHTLICH weggelassen, da es durch das Versailler Diktat in Deutschland negativ aufgefasst worden wäre. Es gibt genug Abkommen bzgl der deutschen Suveränität usw

Kann man doch alles nachlesen, brauchts keine Verschwörungstheoretiker....

Black Rose

Vollzeitbunny
Im Prinzip sind wir doch alle Amerikaner, da die Amis aus dem gefallenen Deutschen Reich, die Grundlagen für die BRD schufen. Jetzt nicht den Aufbau durch die Trümmerfrauen oder die Wiederbelebung zur erneuten Wirtschaftsmacht, sondern einfach nur von den politischen Grundzügen her.

Desann

Ordensbruder
Naja ich würde sagen die Ammis sind auch Deutsche. glaube das war 1/3 aller amerikaner haben Deutschen hintergrund. Deutschland ist kein besatzungsgebiet es ist ein eigenständiges Land. Es ist das Land indem wir alle leben und wir sollten stolz sein das wir es zu dem geschafft haben was wir heute sind. Denn wenn man mal unsere Vergangenheit anguckt ist das echt n gutes stück welches wir geschafft haben.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ein Punkt der mich am gg so missfällt.

Es war nie als etwas Dauerhaftes betrachtet oder bezeichnet worden.
Es wurde von den Besatzungsmächten erarbeitet (also so gesehen vom Feind).
Es gab nie eine Volksabstimmung darüber.

wie oft hat man es mittlerweile geändert? 40-mal oder mehr?
also als super Heilig kann ich es nicht mehr betrachten außer die Artikel die unter der Ewigkeitsklausel bzgl. Menschenrechte usw. stehen.
steht doch alles unter wirtschaftlichen Interessen >.>

Zuletzt bearbeitet:

Bornevalesh

Gläubiger
In dem Film wird viel Müll gezeigt, aber auch viel wahres. Letzendlich ist in den letzten Jahrzehnten so viel politisches Wirrwarr erzeugt worden, dass man viel widersprüchlisches findet. Wenn man sich nur die Sachen raussucht, die eine These belegen und die entgegenwirkenden Beschlüsse komplett weglässt, dann klingt das immer überzeugend.

Wenn man in der Geschichte noch weiter zurückgeht, findet man ebenfalls sowas vor. Die Deutschen Bürger der Weimarer Republik haben Hitler ihr Gehör geschenkt und sind ihm dann ins Verderben gefolgt. Auf den ersten Blick ist somit das Volk schuld, weil es Hitler und die NSDAP unterstützt hat. Auf der anderen Seite waren die Alliierten ein möglicher Auslöser dafür. Der Versailler Vertrag war nur auf die Zerstörung des deutschen Kaiserreichs ausgelegt und die daraufhin folgenden Rheinaufstände wurde brutal niedergeschlagen. Die Alliierten haben die Weimarer Republik gezwungen das eigene Militär gegen die Aufständigen einzusetzen. Das ganze hat die Menschen natürlich empfänglich für den Schund von Hitler gemacht. Aber auch das hatte einen Hintergrund, der mit dem imperialistischen Bestreben des letzten deutschen Kaisers einhergeht. Wenn man eine der Sachen einfach weglässt, kann man den schwarzen Peter zu jedem schieben, den man in dieser Rolle gerne sehen würde. Und wenn der andere Schuld ist, kann man leicht Leute dazu bringen, einem beim eigenen Bestreben zu helfen. Genau sowas ist dieser Film. Die Macher haben mit Sicherheit ein Ziel und wollen die Leute mit diesem Medium empfänglich und gefügig machen, genauso wie viele Politiker das getan haben und immernoch tun.

Tyon

Gottheit
Ich liebe diese Theorie. :D
Das ist so unglaublich Deutsch auf jeden kleinen Artikel zu verweisen der jemals verfasst wurde. :)

Ich frag mich immer wo einige das Geld her nehmen wollen um den dann neuen Osten wieder aufzubauen. :D

Bornevalesh

Gläubiger
Vielleicht hat man ja noch Aufnahmen von allierten Panzern die im Halteverbot standen. Mit den Gebühren fürs leicht verspätete Bezahlen könnte man die Alliierten da hohe Sümmchen abverlangen :tralalalala:

Oben