This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich denke, dass man gar nicht "dumme" Träume haben kann, da Träume eine Botschaft unseres Unterbewusstseins sind, oder wir darin versuchen, den Tag zu ordnen oder nicht verarbeitete Ereignisse zu ordnen und zu verarbeiten. Außerdem bin ich der Meinung dass man im Bezug auf gehabte Träume nicht im Superlativ ("eure dümmsten Träume") reden kann, da wir pro Schlaf mehrere Träume haben und diese nur in den REM (Rapid-Eye-Movement) Phasen haben (Ein Traum pro Phase) und wir uns nur an einen Traum erinnern können, wenn wir in eben dieser Phase aufwachen/geweckt werden und uns dann auch nur an eben den Traum dieser Phase erinnern können.
hehe^.^Wie ich halt quasi nie Träum und wenn mal doch mich so gut wie nie dran erinner...*schulterzuck*...aber interessant zu lesen was manch einer so träumt. Teils schon durchaus abgedreht.

das mit dem Erinnern an die Träume kann man oft einfach trainieren... ein Traumtagebuch hilft, das man am besten schreibt noch bevor man aufsteht... überhaupt das die direkte Umsetzung der Erinnerungen hilft, z.B. direkt in Sprache indem man jemand sofort nach dem Erwachen berichtet.... ob man sich die Mühe machen will ist ne andere Frage, ich persönlich finds schön mich an meine Träume zu erinnern...Wie ich halt quasi nie Träum und wenn mal doch mich so gut wie nie dran erinner...*schulterzuck*...aber interessant zu lesen was manch einer so träumt. Teils schon durchaus abgedreht.
So geht es meinen Partner auch, keine Ahnung was er falsch macht, ich träume jeden Abend
Aber was schlimm ist, wenn ich mal später schlafen gehe, redet er irgendeinen "Mist" daher, habt ihr sowas auch mal erlebt?
Denn einzigen Traum denn er hatte, bzw. sich noch daran erinnern konnte war, er dachte "Ich wäre Schwanger, lol". Das lies ihn nicht in Ruhe, also musste ich enen Test machen, natürlich "negativ".
Aber hey, ich hab mich gefreut das er mal geträumt hat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.