Die Ewigkeit - Kimi ga Nozumo Ei und Utawarerumono - Heldenlied [Achtung Spoiler!]

itachi666

Scriptor
ich habe nur gedacht das Haruka Route* nur das OVA sei oder so *schäm*
Haruka Route ist zwar kein OVA, aber wenn du einen suchst, dann kannst du ja Akane Maniax gucken. Es is OVA zu Kimi ga nozumu Eien und dreht sich eig. rund um Harukas kleine Schwester...Hat zwar nicht sonderlich viel mit der Haupthandlung zu tun, aber liefert ein paar nette Hintergrundinformationen. ;)
 
Also ich muß sagen hab Utawarerumono vor ca. 4 Monaten geschaut und ist echt ein klasse Anime und Kgne ist wirklich mit unter der beste drama anime den es gibt. Hab ihn nen freund gezeigt der nie heult aber dieser hat ihn wirklich zum heulen gebracht. Vorallem das ende ich sag nur "Sayonara"!
Ich kann jeden diese beiden ans herz legen^^
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
genau DIESES Sayonara, genau DAS hat KGNE so versaut, zumindest das Ende.

wenn er wenigstens zu BEIDEN Sayonara gesagt hätte, das wär ok, aber soo? Naja es is eben wie im wirklichen Leben, wenns um beziehungen geht. Immer bekommt die arroganteste und egoistischste Schlampe den Kerl. Dadurch is das KGNE Ende versaaaauuuut^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Deine Meinung.
Kommt immer drauf an, inwieweit man die entsprechenden Handlungen vertreten kann. Ich hatte durchaus in gewissem Rahmen Verständnis mit Hayases Verhalten, da dieses nicht durch Egoismus, sondern durch versteckte Zerbrechlichkeit und Verwundbarkeit motiviert war (gut, das Fremdgehen hat diesen Rahmen gesprengt, allerdings hat gerade dies ihre Verwundbarkeit am stärksten gezeigt). In diesem Punkt war selbst die vermeintlich schwache Haruka Hayase überlegen.

Und allein die Tatsache, dass du Hayase nicht magst, macht das Ende nicht schlecht.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Es geht nich nur darum. auch wie sich hayase den ganzen Anime über verhält ist einfach unverzeilich. Haruka tat mir so Leid, und es is einfach herzlos von Hayase gewesen. Und dann so ein Ende....ne damit konnt ich mich einfach nicht zufrieden geben. Ich freu mich so DELUXE auf Haruka Route
 

RaidenOne

Gläubiger
Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. ^^ (Kleine Textflut wer mag kann es ja lesen) :megane:
"grübel" War das nicht so das sie(Hayase) sich von Anfang an in den Jungen (ka mehr wied er heißt^^) verliebt hat und sich selbst zurück genommen hat, und geholfen hat das Haruka ihm ihre liebe gestehen kann?
Und ich meine sie hat sich erst an ihm ran gemacht nachdem Haruka breits ein Jahr im Koma lag und wer weis wie lange sie das noch getan hätte.(erst um ihm Trost zu spenden und später auch, weil sie ihn ja auch liebte). Und hat doch "sogar" ihre Karriere als Schimmerin geopfert um bei ihm zu bleiben. Natürlich tut mir Haruka mächtig Leid, aber das leben geht nunmal weiter und ich finde sie waren einfach nicht lange genug zusammen um sich auf ewig deshalb die liebe zu schwören. (Aber alles relativ)

Ich meine wie viel Zeit vergehen muss damit man sich in jemand neues verlieben darf oder zumindest mit jemanden zusammen kommt ist ja relativ, wobei ein Jahr schon für ihre sehr kurze liebe (wegen dem umfall) für mich tollerierbar wäre.

Gut das sie betrunken und sehr unglücklich(wegen ihm) mit jemand anderen geschlafen hat, naja... heftig, aber er hat sie praktisch auch betrogen in dem er Haruka im Krankenhaus geküsst hat, obwohl er mit Hayase zusammen war. Find ich Persönlich nicht weniger schlimm. Da haben sie beide nen Großen Fehler begangen ob sie es dann trotzdem nochmal versuchen bleibt ihnen überlassen.(Find ich gut das er Depp sich mal am Ende entscheidet.... Zeit wurde es ja^^)
Aber das ist nur meine Meinung dazu.

mfg Raiden ;-)
 

itachi666

Scriptor
Ich denk da ein wenig anders.

Gut, vielleicht hat Takayuki Haruka geküsst...na und? Das rechtfertigt aber nicht, dass Mizuki mit dem Freund von Takayuki schläft...Ich meine, es war ein KUSS!
Zwar ist es schon schlimm, dass Takayuki Haruka geküsst hat, aber gleich deswegen mit jemandem ins Bett zu gehen...

Anfangs hab ich tatsächlich geglaubt, dass Haruka und Takayuki wieder zusammenkommen...aber da habe ich mich wohl getäuscht....
Das Ende war für mich etwas abgestaubt. Mizuki lässt sich für ein paar Tage nicht blicken, dann findet Takayuki sie auf dem früheren Treffpunkt (in der alten Schule, der Platz, wo dieser Baum steht) und schon kommen die wieder zusammen...Passiert mir ein wenig zu schnell..besser wäre es doch gewesen, wenn Mizuki auch einen Unfall gehabt hätte und Takayuki auch nochmal alles erleben müsste... oder gar dem Druck nicht mehr standhalten kann und dann irgendetwas passiert...
Das wäre vllt. das passendere Ende gewesen....
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hey man wisst ihr was ich heule jetzt schon wenn dieses bild hier stimmt;


wenn das stimmt,
also das sie sich erschießen,
dann klage ich die Japanischen hersteller an!
sowas fieses die beiden waren beste freunde und nun das nur wegen ner liebe!
da bekommt man ja extremen schiss!
und auch nen bissle (ach quatsch ne menge) traurigkeit!
das hätte ich nicht erwartet mir läuft jetzt gerade schon ne träne!
bitte sagt mir das das nicht war ist!

bitte lass es nicht war sein!
bitttttttteeeeeee!
;(

gruß Wack
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Zum Bild:

Das Bild ist zu 102% echt, da der Cousin meiner Großmutter und deren Schwager der Produzent der Serie und gleichzeitig mein Bruder ist!

"Kimi ga Nozomu Eien" war nach dem Unfall Harukas eigentlich als Horror-Action-Comedy-Ecchi-Drama konzipiert, denn nachdem Takayuki mit ansehen musste wie Haruka stirbt, sollte Akane Amok laufen.
Mitsuki ist übrigens eigentlich ein Mann und schwer in Takayuki verknallt, da dieser aber in ihren (seinen) Vater verliebt ist kommt für ihn eine frühzeitige Homoehe nicht in Betracht.
Der Horroranteil kommt dadurch zustande das Akane nachts wilde Alpträume hat, indem sie von blutrünstigen Dämonen vergewaltigt wird - allerdings alles zensiert um beim FSK-16-Rating zu bleiben.

Und das Bild zeit die Wiedergeburt Harukas, die sich ein Duell mit Mitsuko (nicht Mitsuki!) liefert.

(Ironie beiseite pack')

Auch wenn das Bild einer 100% sicheren Quelle entstammen sollte (was ich aber bezweifle, weil ich dieses Bild auch als Wallpaper in mehrfacher Ausführung besitze), mache ich mir hinsichtlich Kleinigkeiten wie den Haaren der beiden Protagonistinnen Sorgen.

Aber na ja, manchmal sind's Kleinigkeiten die das Leben schöner machen ;D
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
wie soll ich das jetzt verstehen?
das bild ist echt aber doch falsch hmmm....
lol
dein bruder ein Producent das ist cool!
ich werde animister (oder animierer) und lyric disigner in nem Anime studio!
das liegt irgendwo in Bonn kp wo genau!

aber das das bild stimmt hätt ich nicht gedacht!
das sich diese beidern erschießen oha..
das ja schon schlimm,
aber das Mitsuki Hyate anders heißen soll und nen mann gewesen ssein soll kann ich irgendwie nicht glauben!
ist nicht böse gemeint aber das muss ich erst mla echt gesehen haben!
das ist ir einfach unvorstellbar!
und dass Akane Amok laufen soll o.O
ist mir auch unvorstellbar!
kann ich nicht wirklich glauben!
sry aber ich kann es einfach nicht!
ich weiß net ob das war ist, will dich auch nicht verleugnen,
aber ich muss es echt erst sehen sowas ist einfach boa!
(achtung scherz)
aber weißt du was...
ich werde bald AMOK laufen wenn die weiter alles zensieren!
das nervt dermaßen!
bei DragonBallGT hat ja schon ne Folge gefehlt!
das ist wirklich der reinste dreck demnächst (nur ne anspielung)
zeigen sie DragonBall AF=action Fighting(kp ob das der richtige name ist)
davon fehlen dan 32Folgen oder was?
(es gibt doch nur 33 soweit ich weiß(keinen blassen schimmer)
das war nur nen bsp. also net denken das DBAF im TV läuft!

gruß WackMC

noch ne frage:

wann stirbt denn bitte Haruka???
das ist mir jetzt nen Rätsel
die liegt 3Jahre im Koma
ich habe sie bis jetzt noch net tot gesehen
 
wie soll ich das jetzt verstehen?
das bild ist echt aber doch falsch hmmm....
lol
dein bruder ein Producent das ist cool!
ich werde animister (oder animierer) und lyric disigner in nem Anime studio!
das liegt irgendwo in Bonn kp wo genau!

aber das das bild stimmt hätt ich nicht gedacht!
das sich diese beidern erschießen oha..
das ja schon schlimm,
aber das Mitsuki Hyate anders heißen soll und nen mann gewesen ssein soll kann ich irgendwie nicht glauben!
ist nicht böse gemeint aber das muss ich erst mla echt gesehen haben!
das ist ir einfach unvorstellbar!
und dass Akane Amok laufen soll o.O
ist mir auch unvorstellbar!
kann ich nicht wirklich glauben!
sry aber ich kann es einfach nicht!
ich weiß net ob das war ist, will dich auch nicht verleugnen,
aber ich muss es echt erst sehen sowas ist einfach boa!
(achtung scherz)
aber weißt du was...
ich werde bald AMOK laufen wenn die weiter alles zensieren!
das nervt dermaßen!
bei DragonBallGT hat ja schon ne Folge gefehlt!
das ist wirklich der reinste dreck demnächst (nur ne anspielung)
zeigen sie DragonBall AF=action Fighting(kp ob das der richtige name ist)
davon fehlen dan 32Folgen oder was?
(es gibt doch nur 33 soweit ich weiß(keinen blassen schimmer)
das war nur nen bsp. also net denken das DBAF im TV läuft!

gruß WackMC

noch ne frage:

wann stirbt denn bitte Haruka???
das ist mir jetzt nen Rätsel
die liegt 3Jahre im Koma
ich habe sie bis jetzt noch net tot gesehen
:omgnooo:


Du weißt schon dass er nur spaß gemacht hat ?

Die beiden erschiessen sich natürlich nicht, Haruka stirbt auch nicht, jedenfalls NOCH nicht. Schau dir die Serie einfach an, das ist das beste was du machen kannst...
 
Oben