Die letzte GamesConvention in Leipzig

bongo

Novize
Was haltet ihr davon das es die Warscheinlich letzte Gameconvetion in Leipzig sein wird zumindest so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben?

Meiner Meinung nach sollte Leipzig die Stadt die jährlich Computer HEalden der ganzen Welt anlogt doch sein kleines Privileg behalten.

Also dann bin mal auf eure Meinungen gespannt.
 

Frostfury

Scriptor
Hast in dem sinne schon recht ^^

Aber mir gefällt das schon so jetzt gut, den dan ist sie viel viel näher bei mir. Voher musste ich imemr so ca. 400 Km entfernt. Wenn sie dan in Köln ist, ist die entfernung auf ca. 180 Km geschrumpft.

Sie wandert ja auch außerdem nach Köln da es in Leipzig (soweit ich es mit bekommen habe), mitlerweile zu klein geworden ist.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja also ich find die gamesconvention 1a.Hoffe sie bleibt in Köln genauso wie in leipzig.
Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch hinfahren (weiß abe rnoch nicht genau).Ich habe gehört,
dass Leipzig den namen gamesconvention nicht mehr unterstützt oder iwie sowas,was mir aber
iwie gleich spanisch vorkam.Mir ist egal wo die gamesconvention hinzieht hauptsache sie bleibt so geil,wie sie ist :D
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich habe mal bei der GC angefragt und diese haben mir versichert das es wohl weiter in Leipzig gehen soll.

Mail:

Hallo Herr ******,



folgendes kann ich Ihnen mitteilen. Die „GC – Games Convention“ ist eine

geschützte Marke der Leipziger Messe. Mit dieser stehen wir der nationalen

und internationalen Spielebranche auch über 2008 hinaus zur Verfügung. Die

Weiterentwicklung des Messekonzeptes erfolgt dabei in enger Abstimmung mit

der Branche. Über die Details werden wir so bald wie möglich informieren.



Mit freundlichen Grüßen



Torsten Anke

Pressereferent
 

thalord

Gläubiger
Naja aber es wird auf jedenfall auch eine Messe in Köln geben (heißt ja auch GamesCom).
ich zitier mal einfach von Wiki:
Einfluss auf die Zukunft der GC hat der Branchenverband BIU, dem namhafte Spielehersteller wie Sony, Nintendo und Microsoft angehören. Am 25. Februar 2008 wurde offiziell bekannt gegeben, dass er ab 2009 ideeller Träger der neuen Branchenmesse GAMESCom in Köln sein wird. Die Zukunft der Games Convention ist ungewiss, da sie ab 2009 ohne Träger dasteht. Nintendo, in den vergangenen Jahren einer der größten Aussteller, gab bekannt, bereits auf der Games Convention 2008 nicht anwesend zu sein.
Also abwarten und Tee trinken :)
 

Alzey

Ordenspriester
GC in Köln ist wie die E3 in Polen.

Ich sage das nicht nur, weil ich so schön nah dran wohne (20 Mins mitm Auto), sondern weil sie seit 2002 in Leipzig ist: in Köln wird der ganze Flair fehlen, den die GC über Jahre aufgebaut hat. Das Messegelände in Leipzig ist super & das gesagt wird "es ist zu klein" ist nur ne Ausrede, um es in den Westen zu bringen. ich will hier jetzt auf keinen fall gegen den Westen wettern, aber ist doch immer so: kaum gibts im Osten mal was, was erfolgreich is musses innen Westen. Was außer der GC haben wir denn bitte im Osten?

Na ja - ich für meinen teil hab meine diesjährigen Konzertkarten, Dauerkarten & freu mich drauf Kojima-sama wie jedes jahr 4 Tage backstage zu sehen *angeb* :p

Hab aber auch irgendwie gehört, das die Games Convention an sich in Leipzig bleibt, aber in Köln soll irgendwas, was so ähnlich is entstehen - die Frage ist natürlich, wo die Publisher usw. hingehen: Köln oder Leipzig.

na ja - kann man nur abwarten ~
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Finde ich Klasse da ich am Arsch der Welt wohne...nach Leipzig ging es bei mir noch aber Köln ne bleib ich daheim und schaus mir eben nur im I-net an.
Aber ansonsten is es mir jacke wie hose wo sie ist Hauptsache es gibt nen paar neue Sachen und nicht nur das E3 Lineup.
 

Battosai

Novize
Hab aber auch irgendwie gehört, das die Games Convention an sich in Leipzig bleibt, aber in Köln soll irgendwas, was so ähnlich is entstehen - die Frage ist natürlich, wo die Publisher usw. hingehen: Köln oder Leipzig.
Die GC, die man aus Leipzig kennt, wird es ja so nie wieder geben, weil halt auch die Atmosphäre fehlt, aber die GC soll ja dann in Köln "GAMESCom" heißen (Namesrechte und Lizensrechte sind daran Schuld) . Einer der ersten Neuerungen dann wird das Datum der Zukünftigen "GC" sein, weil sie um ein Monat nach hinten verschoben wird, weil sie halt als europäische Leitmesse etabliert werden soll ... Keine Ahnung, wie Groß das Messegelände in Köln ist, aber wenn noch mehr Menschen reinströmen als bei der letzten GC das schon der Fall war..

Jedenfalls hab ich mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass es ja die GC weiterhin geben soll, aber ich denke eher die ganzen Publisher ziehen in dieser Hinsicht mehr nach Köln.

Siehe auch dazu -> Offiziell: Games Convention zieht als GAMESCom nach K�ln - Golem.de :)
 

Messias9999

Scriptor
ich finde das total besch... das die CG na köln geht, wie weit soll ich den dann fahren.
Leipzig liegt zwar nicht bei mir um die ecke, ist aber allemal nähr als köln.
Werde auf alle fälle versuchen die letzte CG in Leipzig mitzunehmen und zu genießen.

mfg Messias9999
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Einer der ersten Neuerungen dann wird das Datum der Zukünftigen "GC" sein, weil sie um ein Monat nach hinten verschoben wird, weil sie halt als europäische Leitmesse etabliert werden soll ...
Ein imho ziemlich dummes Argument. Die GC ist seit jeher die europäische Leitmesse der Copmputer- und Videospielebranche.
 

CyberTiger

Gesperrt
Ich finds ziemlich blöd das sowas nie nach Frankfurt kommt immer irgentwo im Norden das is doch scheiße.... Bin ganz klar für sowas ma in Frankfurt... Ich mein Hallo wart ihr shconma aufn Messe Gelände hin Frankfurt .... schön neu und riesig!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finds ja garnichtso schlimm wenns nach Köln geht immerhin ists für mich näher und deshalb weine ich Leipzig auch nicht hinterher.
 

Japnutzer

Novize
Also ich war 2mal da und will auch wieder hin :)
Einfach toll die Atmosphäre und alles... nette leute und mit Kumpels zusammen macht es nochmal so viel Spaß^^.
Ich hoffe Sie bleibt in Leipzig, da kann ich nämlichmit Freunden bei Oma/Opa schlafen xD
 
Oben