Die letzte GamesConvention in Leipzig

goyjin

Novize
Hm find ich nicht schlecht vorher musste ich immer weit fahren. Köln ist wesentlich näher und auch angenhemer. Nun ja mal schauen wie sich das entwickelt nicht wäre schade wenns den Flair verlieren würde.
 

Naru-Chan

Ungläubiger
Also ich finde die GC sollte in Leipzig bleiben
1. Die Halle ist doch klasse
2. In der Halle ist schon viel passiert von Events zb LBM
3. Köln ist weiter weg als Leipzig uú
Also ich würde es schade finden wenn sie wirklich weg machen würde.
Viele haben schöne erinnerungen in der Halle zur GC gesammelt und nun soll das wirklich vergangenheit werden?
Find ich bescheuert uú
 

DarkSence

Scriptor
Tja kann man nichts machen, aber diesmal noch mal geniessen, Retrozocken, gibts extra einen Bereich für, und ich kann zur GCDC!:hahaha:
 

bongo

Novize
ICh hätte ja nich dedacht das doch so viele für LEipzig sind. Also aus aktuelle MEldungen ist zu vermuten das die Gc in Köln eher wie die E3 wird also eine Austeller messe für Austeller und nich wie in LEipzig wo doch der Konsument im Vordergrund steht. Sie soll ja wie von mehreren Usern schon agnemerkt bleiben die GC nur inwiefern diese sich behaupten kann ist leider fraglich.

Das mit den Argumenten she eich genauso:
Ausreden wie es sei zu wenig Platz..... alles nur Ausreden
Oder es giebt zu wenig Luxushotels... Hallo soll se doch im ZElt schlafen.... echte GAmer machen das auch und freuen sich darüber.

In meinen Augen steht die Wurrzel allen übells fest es sind die Großen SoftwareFirmen wie EA Microsoft weil diese reinzufällig ihren Sitz na wo wohl haben .... richtig Köln.
Naja ma sehn wie das weiter geht aber fest steht Einmal GC in Leipzig Immer GC in Leipzig und wenn ich nächstes Jahr alleine Vor den HAllen stehe ich gehe HIN!
 

Nadeshiko

Gläubiger
Also die Messe in Köln ist groß genug dafür (wohne fast neben an :D), das Messegelände in Leipzig find ich nicht so den Renner - war zur Buchmesse öfters da und ich hab Platzangst bekommen! Das Messegelände in Frankfurt ist wirklich riesig und groß, finds vorallem gut weil man da auch nach draußen gehen kann, war zumindest immer so bei der Buchmesse wg Gastgeberland-Veranstaltungen. Dagegen durfte man in Leipzig nie nach draußen gehen, sondern musste sich immer durch die engen Glasschläuche in die Vorhalle quetschen und dort mit ka wie vielen Leuten um Sauerstoff kämpfen. Weiß zwar nicht wie das bei der GC ist, aber sorry hab ich oft genug mitgemacht dei der BM.
 

bongo

Novize
Also das mit nich nach draußen is richtig aber nur zu anderen Messen die Gc is seit jahren immer draußen vertreten udn bietet den weg über das Gelände an. Viele Aussteller wie zb. Speed Link sind seit Jahren draußen mit beachvolleyball Live Bands und und und. Auch Gotic hat ein LAger letztes Jahr aufgebaut eine art Mittelalterjahrmarkt. X-Box hatte ein Riesenrad und und und also da ist immer was los im Freigelände.

Das mit dem Platz is Ganz klar beschränkt in Leipzig aber wirklich alles Genutz wurde bisher nicht. Und solange das nich passiert ist zählt das Argument meines erachtens nicht.Klar die anderen Messen mögen mehr Platz darbieten können aber da geht auch die Atmosphäre verloren wenn ich 3 Tage brauchen würde damit ich mal die ganze messe gesehn habe. In leipzig ist es zwar schwer wirklich jeden Stand die nötige aufmerksamkeit zu schenken die er verdient hat aber mit ein wenig Planung schaft man alles was einen Interresiert an einem Tag optimal wären aber 2-3.
 

DarkSence

Scriptor
Hm, sieht so aus als sei es nicht unbedingt die GC sonder die GCDC, der größte EntwicklerTreffs Europas. Das ein teil der EntwicklerSzene stark in NRW vertretten ist will man natürlich nachziehen, immerhin hat Berlin ja schon die Quovadis (Deutsches EntwicklerTreffen) abgestaubt. Immerhin haben sie ja schon den Deutschen EntwicklerPreis nach Essen gebracht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Naja, war da nur mal während der Buchmesse.
Aber dennoch... somit verliert der Osten eine weitere Perle...

Und der eh schon mit Perlen überwucherte Westen bekommt noch mehr... Perlen.

Ich finde es einfach nur Schwachsinn, dass die GC umzieht.
 

Elyon

Gesperrt
hatte eigentlich mehr erwartet auf der gc...schade das mich dieses jahr kaum was interessiert hat außer blizzard...
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
köln is eh kewler...
aber dran zu denken, die GC au in den staaten stattfinden zu lassen, is ziemlich hirnrissig... die ham ihre E³... glaub kaum, dass die da großen erfolg mit hätten...
 
Ich hoffe mal das die GC auch ohne die großen ein Erfolg wird. Für mich persönlich ist Leipzig auch weit aus günstiger( 35 km Anfahrt). Leipzig will ja auch bis zum nächsten Jahr noch Hotels bauen mit ca. 1.500 Betten.
 

Yuki89

Ungläubiger
ich dachte eigentlich in den nachrichten gehört zu haben, das sich auch die großen, die immer auf der GC vertreten sind, sich FÜR leipzig ausgesprochen haben und nächstes jahr dort auch wieder von statten zu sein ^^
also ich fahr nach leipzig nächstes jahr wieder ^^ vllt. is dann enldich mal nich son ansturm auf alle spiele sodass man nich mehr so ewig warten muss xD war schon leicht nervig, weshalb ich mehr geguckt, statt gespielt hab ^^
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Laut meiner Zeitung will Leipzig versuchen, einfach ohne das Mangement eine GC zu machen, genug Kontakte und Erfahrungen haben sie ja und den Zuspruch von 203.000 Leute wird es bestimmt geben ^^
 

Youki

Gottheit
Köln kann mich der sogenannten GamesCom mal am A.... - die boykottiere ich und bin damit auch nicht alleine.

Die hatten ihre Chance...die haben sie mit fliegenden Fahnen und (wie jetzt noch) großer Klappe (und nichts dahinter) völlig in den Sand gesetzt.
Erinnert sich noch jemand daran?

Nun wo sie auf die jahrelange Arbeit von Leipzig aufbauen können, kommen die mit fadenscheinigen Ausreden...
...von wegen LE hätte schlechte Anbindung
-> 10 Minuten zum Flughafen, 13 Minuten zum Hauptbahnhof, Sonderbahnen etc. - ist das in Köln besser...nein
...keine Kapazitäten
-> jedes Jahr wurde des Messegelände zielgerichtet ausgebaut und die Kapazitäten sind bei weitem nicht ausgeschöpft...auch wenn anderes von der BIU verkündet wird...ich nenne das glatt mal Rufschädigung
...keine Hotelbetten
-> so ein Quatsch...die meisten buchen schon im voraus...LE wächst und gedeiht prächtig auch in dieser Hinsicht
..in Leipzig würde den Gästen nichts geboten
-> wer das behauptet, war nicht hier...oder sitzt nur in seinem Büro oder so...das Leipziger Nachtleben wird von Monat zu Monat immer bunter...nicht nur was die Clubszene angeht, sondern auch kulturell.

Die wollen nun halt nicht nur ein Stückchen vom Kuchen, sondern reißen den ganzen Tisch an sich.
Von wegen...Leipzig würde mit der Haltung gegen den Willen der BIU die Games Convention 2009 auszutragen, die Branche schädigen. Wer wohl der wahre Verursacher des Ärgers ist liegt ja wohl auf der Hand.

BIU nutzt brutal seine Monopolstellung aus gegenüber den Kleineren...wer nicht spurt und mitzieht, dem wird schon mal mit Aufkauf gedroht...deswegen sind sich alle in der BIU so wundervoll einig geworden (müssen).

Intern wurde angeboten, doch die Messe-Standorte abzuwechseln...aber nein...BIU will alles.

Doch...haha...mit ihrem so toll durchdachten (geklauten) Messekonzept und dem so tollen Termin, wird man sich in Köln ins eigene Fleisch schneiden. Selbst BIU-Mitglieder bemängeln das offen.

Aber...warten wir es ab...
 
Oben