Köln kann mich der sogenannten GamesCom mal am A.... - die boykottiere ich und bin damit auch nicht alleine.
Die hatten ihre Chance...die haben sie mit fliegenden Fahnen und (wie jetzt noch) großer Klappe (und nichts dahinter) völlig in den Sand gesetzt.
Erinnert sich noch jemand daran?
Nun wo sie auf die jahrelange Arbeit von Leipzig aufbauen können, kommen die mit fadenscheinigen Ausreden...
...von wegen LE hätte schlechte Anbindung
-> 10 Minuten zum Flughafen, 13 Minuten zum Hauptbahnhof, Sonderbahnen etc. - ist das in Köln besser...nein
...keine Kapazitäten
-> jedes Jahr wurde des Messegelände zielgerichtet ausgebaut und die Kapazitäten sind bei weitem nicht ausgeschöpft...auch wenn anderes von der BIU verkündet wird...ich nenne das glatt mal Rufschädigung
...keine Hotelbetten
-> so ein Quatsch...die meisten buchen schon im voraus...LE wächst und gedeiht prächtig auch in dieser Hinsicht
..in Leipzig würde den Gästen nichts geboten
-> wer das behauptet, war nicht hier...oder sitzt nur in seinem Büro oder so...das Leipziger Nachtleben wird von Monat zu Monat immer bunter...nicht nur was die Clubszene angeht, sondern auch kulturell.
Die wollen nun halt nicht nur ein Stückchen vom Kuchen, sondern reißen den ganzen Tisch an sich.
Von wegen...Leipzig würde mit der Haltung gegen den Willen der BIU die Games Convention 2009 auszutragen, die Branche schädigen. Wer wohl der wahre Verursacher des Ärgers ist liegt ja wohl auf der Hand.
BIU nutzt brutal seine Monopolstellung aus gegenüber den Kleineren...wer nicht spurt und mitzieht, dem wird schon mal mit Aufkauf gedroht...deswegen sind sich alle in der BIU so wundervoll einig geworden (müssen).
Intern wurde angeboten, doch die Messe-Standorte abzuwechseln...aber nein...BIU will alles.
Doch...haha...mit ihrem so toll durchdachten (geklauten) Messekonzept und dem so tollen Termin, wird man sich in Köln ins eigene Fleisch schneiden. Selbst BIU-Mitglieder bemängeln das offen.
Aber...warten wir es ab...