[Frage] Die Ouya Konsole?

KazuRo

Gläubiger
Hey Community,
Also ich habe letztens ein paar Spiele angeschaut die es auf der Ouya gibt da sind es ja bis jetzt noch nicht so viele
außer das eine Spiel wo man mit Fröschen über einen Parkplatz rennt dieses reizt schon.

Allerdings sind da ja auch noch Emulatoren für GBA, SNES und N64 und das hört sich wie ich ja finde ziemlich Interessant an
ich fände es nämlich ziemlich cool auf dem Heimischen Fernseher die alten Nintendo Klassiker sowie auch z.B.
Pokemon und Super Mario World Hacks zu spielen.
Ich weiß dies ist auch über dem PC möglich aber so im Bett vor der Ouya klingt schon cool. :happy:

Hier ist mal eure Meinung gefragt würdet ihr euch dafür eine Ouya holen oder habt ihr sie vielleicht sogar schon und könnt sie empfehlen oder habt Testberichte über die Emulatoren Apps? :huh:
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Schwierig, schwierig. Ouya würde mich auch reizen. Aber bislang sind mir kaum Testberichte mit Vergleichswerten untergekommen und für die wenigen spiele ist die konsole wohl auch noch recht teuer. Da kann ich auch nen controller am pc anstecken...

Aber vielleicht wirds ja trotzdem ein Hit. :D

Sry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Aber ein paar Reviews gibts glaub ich auf pcgames und buffed.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
eine videospielkonsole für 100 euro? wenn man bedenkt, dass sony mit dem verkauf der ps4 (als auch bei den vorgängern) ein verlustgeschäft betreibt (die gewinne kommen durch den verkauf der spiele), kann man schon erahnen, dass bei dieser konsole die technik nicht sonderlich berauschend sein wird... anscheinend sind die spiele auf der ouya keine grafikkracher und auch sonst nichts besonderes... hört sich für mich ehrlich gesagt nach den typischen china konsolen nur halt leicht teurer und dafür sind dann die spiele sogar spielbar (auch wenn sie keiner spielen will)

kazu, darf man fragen, was dich an der konsole so begeistert?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Kauf dir ein Kabel und steck deinen PC an den TV. Da wirst bestimmt mehr Freude haben und ist auch wesentlich günstiger :D
Die Ouya ist mMn. eher was für (Hobby-)Entwickler. So ein paar Beispiele warum ich nichts von der Ouya halte:
1. verpflichtenden Kundendaten - inklusive Zahlungsinformationen (Kreditkarte/Gutscheincode).
2. Ohne Internetverbindung kann man die Ouya erst gar nicht in Betrieb nehmen.
3. Der Controller ist billig verarbeitet, unpräzise Analog-Sticks, klapprige Abzüge und ein schwammig bedienbares Steuerkreuz.
 

KazuRo

Gläubiger
Alles klar danke für eure Meinung und Rii hat gute Argumente geliefert sie jetzt überhaupt gar nicht zu kaufen.
Aber wie gesagt war ja bisher eh nur eine Überlegung.
 

onlystarz

Novize
also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass man damit wirklich viel spaß hat.

pc an den tv anschließen wäre ehrlich das beste^^

hab ich auch und spiele manchmal emulatoren aufm pc über tv, macht aufjedenfall spass^^
 

S3D4

Ungläubiger
Da die Ouya auf Android basiert müsste sich somit auch die Spiele von Googleplay installieren lassen sofern du Googleplay installierst
allerdings fehlt dann noch ein Touchscreen wenn die Ouya den nicht irgendtwie anders eingebaut hat
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ganz ehrlich ich würde es mir nicht kaufen

wenn ich billigere konsolen will dann eher alte konsolen von früher die bekommt man heute teilweise recht günstig und hat dafür was von qualität. Alte Spiele gibts auch noch reichlich wenn man sich bissel umschaut dann bekommt man die wirklich recht günstig nachgeschmissen;)

und wenn man uralt spiele von vor 2000 will dafür gibts ja emulatoren;)

ich fände es nämlich ziemlich cool auf dem Heimischen Fernseher die alten Nintendo Klassiker sowie auch z.B.
Pokemon und Super Mario World Hacks zu spielen.
die heutigen konsolen haben ja eh alle online angebote und die meisten dieser alten games kann man sich dann auch offiziel holen dafür braucht ein wii u besitzer beispielsweise nichtmal ein emulator. Wobei hacks natürlich nicht allerdings finde ich das sowas wie kaizoo mario ohnehin kein spiel ist sondern nur schwachsinn. Ist ohne andauerndes gesave doch garnihct spielbar wobei ich schon beim wort spielbar in zusammenhang mit kaizoo magenschmerzen bekomme;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben