[Diskussion] Die Poolparty

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe die kleine Geschichte, die ganz nett ist, gelesen. Sie ist richtig leicht zu lesen und man kann sich so weit alles vorstellen. Würde mich freuen, wenn du weiterschreiben würdest.

Aber^^... du hättest sie kompakter schreiben können, weil so zieht sie sich in die Länge.
„Das ist doch deine kleine Schwester, die Geburtstag hat. Kümmer dich doch ein wenig darum“, forderte sie Ben auf.

„Sven gibt am Samstag ne große Party und alle kommen hin“, erwiderte er genervt.

„Weißt du was, dann geh doch zu deinen Freunden auf die Party. Ich kümmere mich schon um den Geburtstag deiner Schwester“, gab sie bockig und etwas enttäuscht zurück.
Es ist zwar leichter zu lesen, aber wenn du wegen jedem Satz einen Absatz machst, ist im Grunde die Geschichte zu kurz. Du hast sie nur in die Länge gezogen. Das du auch mitten drin aufgehört hast, finde ich auch ziemlich unklug. Auch wenn du eine Kurzgeschichte schreibst, sollte sie komplett sein. Wenn du eine Fortsetzungsgeschichte schreibst, sollten die Kapitel länger sein, oder zu mindestens das erste Kapitel so, das man sagen kann, ok, ich lese weiter weil es mich interessiert, wie es weiter geht. Du hörst im Grunde mitten drin auf. Was sicher auch seinen Reiz hat, aber hört mitten in der kompletten Situation auf.

Fehler sind zwar ein paar da, kann man aber verschmerzen. Sonst wäre es schön, wenn du sie noch vollenden würdest.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kann mich der Kritik von Christina anschließen. Eine sehr schön geschriebene Geschichte und die Story gefällt mir auch recht gut. Würd dir auch den Tipp geben, nicht bei jedem Wechsel der wörtlichen Rede einen Absatz machen, sondern vieleicht nur eine neue Zeile anfangen, dann wird die Story auch kompakter.

Mich würd es freuen, wenn da eine Fortsetzung käme.
 

Gewitsch

Prophet
Ich freue mich, dass ich hiermit eine Geschichte gefunden habe, welche mich reizt zu analysieren.

Der Anfang der Geschichte wirkt komisch auf mich. Es ist fast wie als würde sich der Inhalt mit Fakten vergallopieren und hoffen, dass genug raus ist um den "Haupttisch" zu servieren.

Sina war ein 18jähriges Mädchen, das mittlerweile drei Jahre mit ihrem Freund Ben zusammen war. Die Beziehung lief gut und auch mit Bens kleiner Schwester Sarah verstand sie sich prächtig. Es war so, wie es eigentlich immer sein sollte. Es gab keine Zickerein oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, Sina war schon fast wie eine große Schwester für Sarah. Immerhin kannten sie sich seit Sarah elf war und sie konnte sich Sina immer anvertrauen und redete mit ihr über alles, was sie bedrückte und ihr Sorgen machte. Sina mochte diese Rolle. Da sie selber keine Schwester hatte, genoss sie es regelrecht, sich um Sarah kümmern zu können.

Es war Mitte August und am kommenden Wochenende stand Sarahs 15. Geburtstag an. Dass Bens und Sarahs Eltern über das Wochenende auf Geschäftsreise waren, störte dabei eigentlich niemanden. Außer Ben, der wirklich keine Lust hatte „seinen Samstagabend mit pubertierenden Teenymädchen zu verbringen“. Das waren zumindest seine Worte gegenüber Sina, die das wiederum überhaupt nicht gut fand.

„Das ist doch deine kleine Schwester, die Geburtstag hat. Kümmer dich doch ein wenig darum“, forderte sie Ben auf.

„Sven gibt am Samstag ne große Party und alle kommen hin“, erwiderte er genervt.

„Weißt du was, dann geh doch zu deinen Freunden auf die Party. Ich kümmere mich schon um den Geburtstag deiner Schwester“, gab sie bockig und etwas enttäuscht zurück.

Ben war hin und her gerissen. Auf der einen Seite wollte er nicht, dass Sina sauer auf ihn war. Auf der anderen Seite war er aber auch froh, dass er aus der Nummer raus war, denn er wollte unbedingt auf Svens Party, die bis dahin immer Knaller gewesen waren. Also entschied er sich schließlich für Svens Party.

Sina hingegen stand eh nicht so auf Svens Partys. Sie waren für sie reine Saufgelage und der Anteil der Jungs war ihr auch viel zu hoch. Und da sie Sarah sehr mochte, kümmerte sie sich gerne um ihren Geburtstag.
Hier steckt so viel drin, dass ich mir die Frage stelle, wofür so viele Details, wenn keine spätere Verwendung erfolgt? Der Freund ist so interessant wie der umfallende Sack Reis in China. Die so tolle "Schwesterbindung" kann ich nicht nachvollziehen, denn Sina weiß nichts von der lesbischen Ader ihrer "Schwester". Ebenfalls kommt Sarah keine Bedeutung zu.

Allerdings fängt dann der Geburtstag an und die Feier liest sich interessant. Die Frage, welche sehr schnell beantwort wird. Wie sieht der Hentaiteil aus? Ich bin nur immer erstaunt wie spontan lesbische oder schwule Neigungen(meinetwegen hier auch BI) entstehen, die vorher nie existierten.
Allerdings tritt dann ein Problem auf, welches die Geschichte leider nicht erfolgreich löst. Je mehr Charaktere umso schwieriger wird es sie alle als nützlich/sinnvoll erscheinen zu lassen. Also Sarah, Jessica und Isabelle sind hier die Problemzone. Nadine wird als reife Lolita gut in Szene gesetzt während Nina durch ihre "Kükenrolle" das Gegenteil symbolisiert. Das bindet mich als Leser an die Geschichte.

Die Story baut dann über Hautberührungen hin zu den ersten lesbischen Handlungen die Wandlung auf, wobei das erste Kapitel im Cliffhänger bleibt. Eigentlich eine gute Methode, aber ich frage mich da, ob dieser Cliffhänger hält was er verspricht.

Ich poste mal passend für Kapitel 2 auch in den zweiten Diskussionsthread.
 

Gewitsch

Prophet
Die Fortsetzung ist eine wesentliche Besserung, da hier ehrlicherweise "Sex sells" angewendet wird. Es funktioniert auch.
Die Charakterproblematik bleibt allerding nicht nur erhalten, sondern verschlimmert sich dahingehend, dass nur noch Sina und Nadine interessant sind. Ich verstehe an dieser Stelle nicht diese "Schwesterbindung". Damit hätte man eindeutig zeigen können, dass Sarah persönlich Sina in das Reichen der Frauenliebe einführen möchte. Nadine ist auch die einzige, die so viel Aufmerksamkeit bekommt. Sind die anderen Mädchen nur für den Fall der Fälle, dass die Geschichte durch ein Rotieren der Sexpartner aufgepeppelt werden soll?

Also die Handlung zwischen Nadine und Sina ist so gut, dass es dem Anfang der Geschichte förmlich ins Gesicht spuckt. Das ist traurig. Ich weiß nicht, ob die Andeutungen am Ende noch auf einen dritten Teil hoffen lassen, aber irgendwie verstehe ich nun, warum Teil 1 und 2 nicht in einem Thread sind.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Nicht schlecht.

Ich finde es eine sehr schöne Fortsetzung des ersten Teils. Ich hätte es vieleicht auch schöner gefunden, wenn Sina von Sarah in diesen Bereich der Sexualität eingeführt worde wäre, aber das ist die künstlerische Freiheit. Alles im allen eine schöne Story und man hofft auf einen dritten Teil.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Mir gefallen beide Teile sehr gut. Dein Schreibstil ist gefällig und flüssig zu lesen. Besonders gut sind Deine Ausdrücke in sexueller Hinsicht. So wirkt sogar das Umziehen gleich am Beginn ungemein erotisch. Ich finde, Du hast die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, besonders natürlich Nadine. Die anderen Charaktere könnten doch noch ausgesprochen interessant werden, denn das Ende scheint ja auf mehr Kapitel schließen zu lassen. Dann könnten nicht nur Nina, sondern auch noch Ben wichtig werden...

Die Details am Anfang des ersten Teils sind auch sehr nützlich, da so erstmal Atmosphäre geschaffen wird, und man ein Gefühl davon bekommt, wo die Story überhaupt spielt. Dann kann man sich das alles besser vorstellen. Ich hoffe, es geht noch weiter, würde mich sehr freuen. Aber eine Frage noch: Warum benutzt Du keine Fragezeichen? Nicht, daß sie unbedingt notwendig wären, aber es sieht einfach komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe beide Teile durch gelesen und jetzt muss ich auch meinen Senf dazu schreiben.

Punkt eins... ich hätte nur einen Thread gemacht, einfach der Ordner halber... ich finde es nicht gut, wenn du wegen zwei Teile, zwei Threads aufmachst. Genauso mit den Diskussionsthreads, es ist einer nur nötig. Dadurch kann man beide Teile in einem Rutsch durchlesen.

Punkt zwei... Deine Geschichte ist leicht und locker geschrieben. Sie ist verständlich und vor allem gut dargestellt. Man hat wirklich gleich Lust, weiter zu lesen und ich finde auch, das du es so gut rüber bringst, das man nichts schlimmes dabei denkt. Sie ist gut geschrieben und für mich ein schöner Leckerbissen.

Punkt drei ... Nun, das mit den Satzzeichen ist wirklich lustig, dadurch wird allerdings das etwas unverständlich, wenn man es genauer liest. Schau einfach noch mal drüber und überlege, wo tatsächlich ein Fragezeichen passt. Ich habe auf Anhieb sofort was gefunden...
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich will mich kurzfassen: Das ist die beste Männerfantasie die ich je gelesen habe.
Lesbenaktion am helligten Tag auf einem abgelegenen Grundstück, einfach genial.
Am Anfang haben mich die Details der Gespräche zwischen Sina und Ben gestört, jedoch macht dieser detailierte Stil den ganzen Text aus.
Man konnte sich sofort in kribellige Gefühl von Sina hineinversetzen als sie ihre Brüste verwöhnt bekommen hat =D
Ich konnte mir gut vorstellen, wie schön es sich für eine Frau anfühlen muss, sooooo verwöhnt zu werden.
Ich muss sagen, es ist sehr gelungen
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Der zweite Teil hat es mir echt angetan.
Es lag ein kribbeln in der Luft als ich es gelesen habe.
Es ist ein geiles Gefühl ein Mädchen zu küssen, aber so gut beschrieben, habe ich noch nie davon gelesen.
Du hast dir auch die Freiheit genommen aus der Lehrerin die Schülerin zu machen, was mir sehr gut gefiel.
Es war sehr gut zu lesen und machte einen sofort geil =D
Ich hoffe es kommt bald ein dritter Teil raus, den aus der Geschichte könnte man meiner Meinung nach noch soviel machen =D
Aber wie gesagt, es ist nur eine Männerfantasie, oder kennt jemand solche Erlebnisse aus dem realen Leben, würde mich persöhnlich schon interessieren =D
 

Projekt2501

Scriptor
Eine sehr anregende Geschichte und ein wesentlicher Fortschritt zu Teil 1
Sie ist etwas Monoton da sich die geschehnisse nur zwischen den beiden abspielen D:
Aber sonst ganz gut gelungen

Ich hoffe da folgt noch ein Teil 3 :D
 

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Gut geschrieben, auch wenn es teilweise eine bessere Struktur geben könnte.

Das einzige was mich an der Geschichte stört, ist, dass du die Mädchen erst ankündigen lässt, dass es erst jetzt richtig losgeht, die Geschichte dann aber plötzlich endet.
Fortsetzung benötigt!

Edit: Grade gesehen, dass es Teil 2 ja schon gibt..
Müsstest du mal verlinken, wäre dann einfacher.
Zu Story: Sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet:

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Grade beide Teile verschlungen, sehr schön geschrieben.
Ich hoffe auf einen dritten Teil, wo dann auch die Aktionen der anderen zwei Paare beschrieben werden.
Talent ist da, mach weiter!
 
Oben