[Diskussion] Die Verkaufsevolution heutzutage...

Wie wirkt sich der zukünftige Verkauf aus?

  • Es wird so bleiben wie es ist...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Internet wird Groß- und Kleinhändler ruinieren...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G.I.R.

Stamm User
Hallo zusammen, da mich letzens jemand auf die Idee gebracht hat, jetzt die Frage...

Glaubt ihr das sich in den nächsten Generationen was auf dem Verkaufsmarkt tuen wird?
Das ist bezogen auf Internet, Großhändler und Kleinhändler. Die Arten um an Artikeln ranzukommen (je nachdem um welche ist sich handelt) bietet ja eine große Möglichkeit. Viele nutzen das Internet, da sie somit meist billiger an gewisse Artikel rankommen, somit besteht die Gefahr das das Internet später mal die Handelskette ruinieren wird oder doch nicht? Großhändler zum Beispiel machen Kleinhändler kaputt, da sie meistens eine größere Palette an Angeboten haben und meist dazu noch billiger sind und sich teure Werbung leisten könnenn. Kleinhändler versuchen mit kompetenten Services zu punkten, einige versuchen sich auch übers Internet auszuweiten... Es gibt schon Händler die nur einen virtuellen Laden besitzen und kein Realen, das sieht dann aus wie eine riesige Lagerhalle, bestellungen kommen per Internet und vom Lager erfolgt die Lieferung...

Ich meine damit keine Lebensmittelhändler, da diese für tägliche Frische und den sonstigen Alltag unumgänglich sind. Sondern z.b. elektronikartikel oder sonstiges.
Glaubt ihr das Internet wird in den nächsten Generationen (wenn mehr mit dem Medium Internet vertaut sind) die Geschäfte ausradieren? Oder das Großhändler die Kleinhänder ruinieren werden, was momentan teilweise sowieso schon passiert?
Wie seht ihr das?

Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten möglich...

EDIT:

Meine Meinung: Ich denke das Großhändler und das Internet überleben werden... Viele werden auch in Zukunft die persönliche Beratung und Kaufabwicklung bevorziehen, da sie es vorort erklärt bekommen und das Internet wird immer eine kostengünstige Alternative sein die ebenfalls Informiert. Kleinhändler werden später keine Chancen haben, da sie mit den beiden anderen Medien einfach nicht mithalten können, weder vom Angebot noch vom Preis, da es sie sonst runieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Plutonium

Auferstanden
Allso ich glaube das die Großhändler bleiben und das Internet sowieso nicht mehr wegzudenken ist und zusammen werden sie auf lange dauer die Kleinunterrnehem und Tante Emmerläden roiniren werden da in Großhandel und im Internet vieles Biliger is alls anders wo. Und auf ganz lange sicht wird das Internet uach den großhandel ablösen das kann aber noch einige Jahrzehnte dauern.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
kleinhändler haben jetzt schon mit großen schwierigkeiten zu kämpfen da die wenigen treuen kunden den laden nicht retten müssen sie oft schließen
internet und großhandel ist halt bequemer besonders weil es mehrere fillialen gibt und wegen der garantie etc
 

G.I.R.

Stamm User
Da habt ihr recht, noch dazu das aufgrund ansteigender Preise die Leute regelrecht gezwungen werden nach billigen Schnäppchen im Internet bzw. im Großläden zu kaufen.
Nicht nur Großläden und das Internet machen kleinere Läden oder generell Läden pleite, sondern die ansteigende Preise beschleunigen dies noch dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben