Anarchie muss ja nicht unbedingt sein. Genau wegen dem ganzen Scheis mit dem Geld bin ich ja so vernarrt in des Venus Projekt. Ich weis wohl dass es kaum was bringt wenn wir hier in unserem kleinen Umfeld darüber diskutieren ob das durchführbar wäre oder nicht.
Aber ich seh die Sache so ... das Venus Projekt bietet eine globale Alternativlösung. Wenn alle Menschen es als gut und fair erachten und auch so ausüben würden könnte man damit einiges erreichen. Fakt ist ein ähnliches System hat es nie gegeben und bevor man es nicht testet kann man es wohl kaum kritisieren.
Mir ist schon klar dass eine globale Umstellung auf dieses Projekt ein imenser Wandel wäre aber nichts was im Zweifelsfalle nicht Rückgängig zu machen wäre.
Ich denke immernoch dass es funktionieren könnte ... ich bezweifle einfach dass der Mensch eine Art bösen Kern hat dessen er sich niemals entledigen können wird. In einer gesunden fairen Gesellschaft gäbe es gesunde faire Menschen.
Seit Menschen gedenken sind eben diese Unterdrückt ... sollte es uns da wundern dass es schon immer nicht wirklich rund läuft?
Menschen werden gesteuert ... Tag für Tag ... selbst wenn es nur um banale Dinge geht. Sobald ihr Werbung seht ... auch wenn euch ( so wie mich ) nur etwa einer von 100 Werbesspots wirklich anspricht und ihr in betracht zieht den beworbenen Artikel zu kaufen.
Natürlich ist die Steuerung wenn es um politische Dinge geht heimtückischer. Der freie Wille wird uns vorgegaukelt und hinterrücks werden wir ins Messer gelockt. So siehts aus. Und es stinkt.
Der größte Betrug an der Menschheit ist das moderne Geldsystem. Da muss ich voll und ganz zustimmen. Moderne versteckte Sklaverei. Nichts anderes.
Wir sitzen alle gemeinsam auf diesem Planeten und sollten das Beste daraus machen. Ich will eines klarstellen ich bin keineswegs gläubig. Im Gegenteil ... ich hasse Religion ... vor allem die Katholische Kirche ... obwohl ich denen
noch angehöre ... rein Theoretisch. Dennoch denke ich dass man alleine für die Existenz unseres Planeten wie auch für die Existenz unserer Selbst dankbar sein sollte. Und was machen wir? Wir ballern uns alle paar Jahrzehnte gegenseitig über den Haufen. Das ist pervers in meinen Augen.