[Anmeldung] Die Wunderwerke der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
So, hier nun die Anmeldung zu den "Wunderwerken der Welt"


Willkommen Willkommen.

Das ist mein kleines Steampunk RPG Projekt und man könnte meinen ich hab genauso viel Ahnung wie ihr. - Keine. Aber weit gefehlt das anze ist nru leicht experimentell angelegt, wie jedes Rp das ich wirklich mal als leitende gemacht habe. Immerhin will icha uch noch was lernen. Wäre ja noch schöner wenn ich euch den ganzen Spaß lassen würde.
Vorgeschichte:

Wie konnte man das den nun passend um schreiben? keiner Wusste es genau, doch das Tor welches sich zischend und dampfend öffnete gab den Blick in eine weite, unterirdische Halle frei. Sie führte auf einen Steg, der so weit oben abgebracht war, das man den Boden nicht sehen konnte. Die Carbitlampen zischten leise, als man scih aufgeregt darüber unterhielt worauf man hier gestoßen war. keiner wusste es wirklich.

Die Tür fiel hinter der gruppe zu und sie saßen fest. Es gab nichts, was den Mechanismus wieder dazu bewegen konnte sich zu öffnen. "Das darf doch nicht war sein!", hörte man wie aus weiter ferne. "Mooooment!"

Alle starten sich gegenseitig verduzt an. Keiner hatte etwas gesagt, aber die Stimme schien so nah und doch so fern. Erst das Aufflakernde Licht einer Lampe, die deffinitiv nicht zu ihnen gehört und die rutschenden Achsen einer Eisenbahn, die gegen die leichte Feuchte hier ankämpften waren zu hören. Die Lok, eine Dampflok, schnaufte udn zischte und nahm fahrt auf. Es dauerte eine weile, bis der kleine Lichtpunkt sich in zwei aufteilte und schließlich immer shcneller näher kam.
Die gruppe staunte nicht schlecht, als eine Dampfbetriebene Schwebebahn an ihnen vorbei ratterte und etwas weiter hinten am Steg zum halten kam. Nun war die Stimme auch deutlicher zu vernehmen. Eine Frau stand nun neben der Lok und winkte ihnen zu "Besuch, Besuch, sowas hat man nicht alle Tage"

"Ihr wollt siher wissen wo ihr hier sied... antürlich natürlich, warum frag ich überhaupt. Niemand findet den Weg hier her so leicht, also will man bestimmt wissen wo man ist." Mit herzlichen nachdruck schobs ie jeden in den hängenden Wagon, der recht bequem eingerichtet war. Der kurze Blick auf die Frau war verschreckend,a ber auch fasinierend zugleich. Eins ihrer Beine Dampfte und die Brille auf ihren Augen schien mit ihr verschmolzen zu sein. Ihre Haare standen wirr in alle Richtungen.

Sie griff nach einer Trillerpfeife, wie man sie noch von kings Cross kannte und bließ hindurch. "Alles einsteigen bitte, der Zug fährt ab. Die türen werden geschlossen und ich bitte Sie während der fahrt nicht unnötig umher zu laufen. Daaanke." Mit eiligen Schritten sauste sie nach vorne und das Rote Signal veränderte die Farbe auf Grün.

"Eure Fahrkarten geb ich euch später... auf nach Estorn!" Fauchend antwortete die Lok und quietschend ging es in die Dunkelheit.


















Ein wenig Religion...
Her ist alles.
Her sieht alles.
Her ist gütig.
Her ist deine einzige Göttin.


keiner, absolut keiner Zweifelt an der allmacht der Göttin Her.

Bedecke deine Augen, den du wirst nun ein Bild ihrer heiligkeit sehen



Mit her ist die Kirche in Halanir auf einen einzigen Gott aus. Diese liebreizende Dame soll vor tausenden von jahren auf Halanir gewandelt ahben und es vor seiner entgültigen zerstörung bwahrt ahben, deswegen leben die Menschen nun auf den Trümmerstücken ihres einstigten Paradies.

In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein verfügt die Technik in diesen Welten über Möglichkeiten, die in etwa dem entsprechen, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Kernenergie erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk. Mode und gesellschaftliche Werte entsprechen denen des ausgehenden 19. Jahrhunderts, wobei diese gelegentlich mit moderneren, in der damaligen Zeit noch nicht vorkommenden Einstellungen konfrontiert werden. Im Roman "Das große Rennen" von Paula Volsky, der stark an "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne angelehnt ist, nimmt z. B. eine Frau die Rolle des Weltreisenden Phileas Fogg ein. Sie muss sich hier sehr stark mit einem traditionellen Frauenbild auseinandersetzen, das aber im Roman trotz aller sonst vorhandener Nostalgie für das 19. Jahrhundert nicht verteidigt wird.

Der Begriff Steampunk wurde vermutlich erstmals von K. W. Jeter benutzt, als er gegen Ende der 1980er Jahre in einem Brief an das Locus Magazine Steampunk als Genrebezeichnung vorschlägt.

Neben Steampunk-Romanen gibt es auch Steampunk-Filme, -Rollenspiele, -Computerspiele.
Die Welt Halanir

Halanir ist keine Welt auf der mann gerne leben würde. täglich sieht man wie die großen Felsen aneinander krachen oder anders weitig von der gewaltigen Urströmung über den Horizont geweht werden.

Kaum einer der Aeoronautica fliegt weiter als er muss, den die Winde sind manchmal unberechenbar. So hat scih eine Einschienenbahn etabliert, die die größten Städte mit einander verbindet.


Ihre Gleise liegen hoch und sind auch sonst sehr gut befestigt. kaum wer zweifelt an ihrer Pünktlichkeit oder an ihrem Excelenten zustand. Das dafür ganze bataillione abgestellt sind scheint den meisten zu entgehen. Diese bahnlienen kann man auch als die Lebensadern von Halanir bezeichnen.

Kaum wer nimmt die Luftschiffe, die sich träge und behäbig zwischen den einzelnen Inseln bewegen. so ist es kein Wunder, das die regierungen derzeit Brücken zwischen den einzelnen Fliegenden Teilen ihrer Welt zu planen, jedoch scheint immer wieder jemand sie zu sabotieren.












Intresse am Rp bekundet:
Namilover
Fuma Snake
Azmaria
Kenhin
Kurz um eine recht unbekannte Welt für euch als Spieler, aber dies ist so gewollt, da ihr mit enscheiden dürft wo hin es geht. Ich werde noch eine Karte zeichnen (lassen) auf der die ungefähren mße des Kontinents zu besehen sind und wo die Städte liegen werden. Natürlich werde ich Estorn da nicht einzeichnen, wir wollen die Stadt ja finden.

Aber jetzt zu euren Charaktären:

Vorname:

Nachname: (Hier bitte Gefühl für das Setting haben )

Geschlecht: Männlich, Weiblich, Geschlechtslos. (Geschlechtslos kann man werden wenn gewisse Operationen fehlschlagen, aber ich möchte höchstens einen (1) davon in der Gruppe haben)

Rolle: Held, Vertauter des Helden (oder bester Freund), ein weiteres Teammitglied (sowie eine Rolle die nur eventuellerweise besetzt wird, deswegen erstmal schauen) Heißt 3 (+1) = 4 Spieler Maximal.)

Alter: 18 - 32

Geschichte: Eine Geschichte dessen was ihr bisher in eurem Leben gemacht habt. Als Beruf geht alles was man auch heute so kennt, mit ausnahmen von Elektronischnischer udn EDV technischer berufe. heißt eine Sekräterin ginge, nicht aber ein Serveradminestrator ;)


Ihr könnt ein implantat haben,a ber diese sind teuer. jemand ohne connections oder geld wird sich nichts leisten können. Es gibt sowas wie magie, jedoch wird diese von der Kirche geleugnet und jeder der auch nur einen funkend avon zeigen kann, erlebt das zweite Lebensjahr nicht mehr. Also steht diese Option für euch nicht zur Verfügung.












Besetzte Rollen:
Held/in -
Freund/in des Helden -
Teammitglied -

Bitte macht unter euch aus wer was sein möchte. wenn es mir so jedoch nicht gefällt, müsst ihr euch damit abfinden, da ich euch eine andere Rolle zuweise.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben