Die zerbrochene Seele

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Wieviele Kapitel sind vorgesehen?
Naja, eigentlich egal, wenn es so weiter geht, sollte diese Geschichte offizieller Kanon werden

Pegasus18

Prophet
Also ich hatte zwei Kapitel in der Größe des erstens geplant.
Ich weiß allerdings noch nicht was ich noch so aus den tiefen Brunnen von Ideen schöpfe. :omgnooo:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, du hast dich mal wieder gesteigert. Ich finde sie super, leicht zu lesen und sehr gut vorstellbar. :onegai:Mehr davon, ich warte auf die Fortsetzung!!!:lovelove:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
also ich schätze wenn du den hentai teil rauslassen würdest und alles so lässt könnte selbst der orginal author neidisch werden

was wohl rowling dazu sagen würde

auf jeden fall toll

Novoxdermaster

Gläubiger
Bin ganz Envoys Meinung^^ Habe den siebten Teil gelesen und muss sagen dass deine Geschichte mindestens den selben Status hat:happy: ;) Also wenn du so weiteer machst wirst du hier noch zu ner Legende......:hahaha:

Gewitsch

Prophet
Ich persönlich hatte anfangs Probleme herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt du ansetzt. Dies hat man meistens wenn man sich einer schon vorhandenen Geschichte bedient. Die Liebesgeschichte ist ein wenig zu schnell. Fehlt ein wenig Zeit. Das Lesen der Geschichte ist angenehm bis zu dem Punkt wo der finale Kampf kommt. Dieser wirkt im Vergleich zu dem, was in Band 7 präsentiert wird, wie ein schlechter Scherz. Dementoren in Massen klar, das wirkt sehr gut, aber wo sind die Todesser, wenn Voldemort Potter töten will? Ebenfalls irritiert mich die Meinung, dass die Schutzzauber so leicht besiegt werden. Voldemort hat selbst gegen die Schutzzauber bei Harrys Wohnung nichts gehabt, denn er hat abgewartet bis zu dem Tage der Volljährigkeit. Ebenfalls wirkt Voldemort bei J.K. intellektuell, denn er unterwandert die Regierung um die ganze Macht zu erlangen. Klar kann man hier diskutieren inwieweit du aufgrund der Abänderung der Geschichte dies einbringen kannst. Nach dem Lesen von den Harry Potter Büchern muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass J.K. toll sagt, da ihre Mühe darin lag Voldemorts Überlegenheit so auszubauen, dass er alles kontrollierte.

Ich denke, dass wenn du eigene Geschichten schreibst, dass diese besser sind. Dort entfaltest du bei weitem mehr. Siehe dazu meine Kritik zu dem Haus am See.

MFG

Gewitsch

Pegasus18

Prophet
Ich habe auch nie behauptet dass ich so bin wie J.K. Rowling.
Jetzt hab ich den nächsten Teil hochgeladen. Mal sehen wie es aussieht.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Man ist das spannend, vorallem das mit der Seelenteilung!!! Ich bin einfach nur begeistert. :onegai:Ich bin auf das Ende gespannt. Ich habe andere Geschichten gelesen mit Harry Potter als Quelle, und andere waren wirklich schlechter.

Gewitsch

Prophet
Ich merke, dass ich kein direkter HP Fan bin, denn dann hätte mir auffallen müssen, dass Harry den Zauber nicht anwenden könnte, denn dafür muss man jemanden umbringen und wir alle wissen, dass Voldemort seine Familie(Vaterteil) umgebracht hat. Danach folgten noch viele Leute, so dass er auch mehr als genug machen kann.

Der zweite Teil ist ansich besser als der erste, da du Harry nach dem Horkrux ganz gut darstellst. Die Liebe zu Ginny kann man sich vielleicht daher erklären, dass der Teil der Liebe im Anhänger ist und solange er nahe bei Harry ist ihm dieses Gefühl erlaubt.(Vergleich kann man aus dem Medaillon ziehen, dass in Band 7 Harry, Hermine und Ron verändert)Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass Harry Dumbledore nichts erzählt, aber seinen Freunden, denn immerhin will Harry letztendlich Voldemort besiegen, da er für den Tod so vieler Personen verantwortlich ist, die Harry nahe standen.(Cederic, Sirius etc.) Ich würde mich über den dritten Teil freuen.

P.S.
Ich meinte mit dem Kommentar bezüglich J.K. einen Kommentar einer anderen Persons, dass J.K. ein Lob ausspräche.

MFG

Gewitsch

GoaHth

Ordensbruder
Ich merke, dass ich kein direkter HP Fan bin, denn dann hätte mir auffallen müssen, dass Harry den Zauber nicht anwenden könnte, denn dafür muss man jemanden umbringen und wir alle wissen, dass Voldemort seine Familie(Vaterteil) umgebracht hat. Danach folgten noch viele Leute, so dass er auch mehr als genug machen kann.
Sry, aber das ist so nicht ganz korrekt. Um einen Horkrux zu erschaffen muss man seine Seele zerreißen, dies geschieht im Allgemeinen, wenn man etwas sehr grausames macht, wie z. B. einen Mord begehen. In Harrys Fall könnte es durchaus klappen, da der Kuss des Dementors die Seele bestimmt zerreißt oder wenigstens äußerst instabil macht. Wäre jedenfalls meine Theorie ;).

Zur Geschichte lässt sich sagen, dass du deinen Job gewohnt gut machst Pegasus. Es ist spannend, du bist gut in den Charakteren drin und die Handlungen sind eigentlich nachvollziehbar. Natürlich geht alles relativ schnell und die Beschreibungen sind etwas kürzer, aber das ist ja für ne FF üblich ... ich bin jedenfalls gespannt, wies weiter/zu Ende geht :).

Tibu

Ordenspriester
Ein gewohnt gelungener Fanfic, und sogar mal HarryxGinny.
Gut zu lesen und auch der Angriff von Voldemort und der Kuss des Dementors gefallen mir atm besser, als der 6. Band selber (wobei ich den lange nicht mehr gelesen habe).
Mal sehen, wie der dritte Teil wird. Kann ja nur besser werden :tralalalala:

gabberhajdj

Chefkoch
die geschichte ist echt super.

was mir gut gefiel, dass harry lord voldemort immer ähnlicher wird. (großer showdown ^^)

ansonsten nix auszusetzen.

mich gelüstet nach mehr.

ps.: ich finde es gut, dass du nicht nur immer so pisselstücke schreibst, sondern mal texte in einer ordentlichen länge.

Tibu

Ordenspriester
Sehr gut gelungener 3. Teil. Hab kaum was auszusetzen und ob irgendein Gegenstand aus dem Vokabulars von HP falsch geschrieben wurde, darauf hab ich nicht geachtet.
Ein wenig missfällt mir jedoch der Tod von Ginny (ich mag sie irgendwie) und der kampflose Sieg Voldemorts über Harry, der ja seinen Horkrux selber zerstört hat.
Was auch nicht typisch-Harry ist, ist das Verlangen schwarze Magie zu lernen und dann im Alleingang nach einer Nacht Üben mal eben so ziemlich alle wichtigen Todesser von Voldi umzubringen.

Aber nun gut, ist ja im Vergleich zu den richtigen Bändern nur ne fiktive Geschichte ^^

Was ich mir als HP FF ja mal wünschen würde wäre ne reine Hentai Story á la HarryXGinny und RonXHermine bzw ne 'Mische' dieser Paarings, natürlich ohne Gewalt fernab von Voldi =D

Pegasus18

Prophet
Das es am Ende ein bisschen abgehoben wurde hab ich auch gemerkt.

Ich werde den Vorschlag überdenken Jolteon. So eine Story ist natürlich viel einfacher. Dann haben die Charas Ruhe um sich einander zuzuwenden ai.
Danke für den Hinweis ^^

Oben