[Hinweis] Dieser Bereich

cloxx

éléphant terrible
VIP
Dieser Bereich ist nun für Gameplay und sonstige Diskussionen für H-Games. Deshalb bitte nur noch technische Fragen (Grafikprobleme usw.) in den Upload-/Biete Threads stellen. Für alles andere kann hier ein Thread erstellt werden - aber bitte nur ein Thread pro Spiel.
 

Crazy Neko

Exarch
Entschuldigt ich komme mir jetzt schon blöd vor aber was genau sind eigentlich H-Games?
Ich habe zuvor die suchfunktion genutzt aber es kamm nichts raus was diese Frage erklärt.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran

Taiketsu

Prophet
Habe zwar auch den Wikibeitrag gelesen und dennoch würde mich dann doch noch was interessieren.
Wenn man z.b. Little Busters EX nehmen würde, könnte man den auch einfach als H-game abstempeln weil er Hentai szenen enthält oder wäre das der fall von "eroge" obwohl es ja dann eigentlich auch +18 sein müsste.
Hab mich schon länger mit beschäftigt deswegen wollte ich mal ne klare meldung ab wann eine VN ein H-game is und ab wann halt nur ne "stink" normale Vn ist.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Das Wort H-Game ist keine offizielle Bezeichnung. Visual Novels schon. Daher egal ob diese Spiele H-Szenen enthalten oder nicht, es ist und beleibt ein Visual Novel. H-Game ist nur ein Oberbegriff im allgemeinen. Ist wie das Wort Auto und z.B. VW. Nicht jedes Auto ist ein VW, aber jeder VW ist ein Auto...
 
Oben