[Hinweis] directupload.net = attackierende Website ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hepher2

Scriptor
Hiho,

wenn ich seit Heute Bilder zum vergrößern anklicke die auf directupload.net liegen kriege ich diese Warnung von meinem Browser :

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf s7.directupload.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.
Browser ist Firefox 3.6.8
Sicherheitseinstellungen sind 0815

mfg
Hepher2

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, dumme deppen haben die Seite gemeldet, weil die Leute bei raidrush etc. da ihre Bilder gehosted haben...

an sich kann man nicht viel machen - v.a. da es nur 2 Mal gemeldet wurde - ausser auf den link zu klicken, dass directupload keine attakierende Seite ist und derweil nen anderen browser dafür verwenden.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es ist ja gerade Wochenende, da passiert jetzt mal wenig. Spätestens Anfang kommender Woche darf sich dann der Admin an Google wenden und den Gegenbeweis antreten, was ihm wohl nicht schwerfallen dürfte, dann ist das wieder raus, ist aber eine lästige Prozedur, wieder aus der Blacklist rauszukommen. Geht mit eMails ja genauso, bist Du erstmal in der schwarzen Liste, mußt Du Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um da wieder rauszukommen. Ist aber die gängige Methode...

Die lieben Blacklists - und meistens ist das auch noch völlig haltlos...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
quote von raiden.
Raiden schrieb:
Hmm wenn man seinem Antivirenprogramm vertraut kann man auch auf diese Warnung ignorieren gehen und die Seite als nicht gefährlich melden

Hier die News von der Seite da wirds erklärt http://www.directupload.net/index.php?mode=news
Meine Anmerkung:
Man braucht nicht mal dem anti-viren programm zu vertrauen - ein bisschen lsen & denken langt locker um rauszufinden warum in etwa das abused wurde.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
zudem, dass AntiViren Lösungen zum Teil auch auf die Online Datenbanken wie es bei FF ist, zugreifen und dann die gleiche falsche Meldung bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben