[Frage] DirectX 11 "deinstallieren"

Nakamura

Gottheit
Hallo liebe Community!

Ich habe, seit Windows Vista DirectX 11 installiert hat, nur noch Probleme mit grafischen Darstellungen in Spielen und Anwendungen. Normalerweise greift das System nur auf die benötigten Treiber von DX zu, dennoch ist es mir nicht mehr möglich, irgendein Programm mit hohen grafischen Anforderungen zu starten, ohne mit pixeligen oder 'zerstörten' Texturen leben zu müssen. Nun meine Frage: Kann ich DirectX 11 auch wieder 'deinstallieren'? Folgendes System liegt vor und sämtliche dazugehörige Treiber wurden bereits aktualisiert:
- Asus G60VX (Notebook)
- Vista Home Premium (SP2)
- Intel Core 2 Duo ~2,5GHz
- 4GB Ram
- Nvidia GeForce GFX 260M (1GB)
- Direct X 11

Meine Grafikkarte unterstützt KEIN Direct X 11 dennoch wurde es installiert. Es MUSS das Problem allen Übels sein und so wiederhole ich meine Frage: Wie bekomm ich es runter vom System...?

Tut mir bitte nur einen Gefallen: Ich habe schon in so vielen anderen Foren gelesen und alle fragten zuerst "Warum willst du DX11 deinstallieren", es kam jedoch keine produktive Antwort dabei heraus. Bitte also nur dann antworten, wenn ihr wirkliche Hilfestellungen bieten könnt... ich bin am verzweifeln...

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Aica

Otaku
Also da deine Karte kein DX11 unterstützt, wird sie auch kein DX11 nutzen. Außerdem haben nicht alle Spiele ne DX11 Unterstützung..

Installiere doch einfach DX9 oder DX10, dann macht er das drauf und somit das DX11 runter.. wird zwar meckern, dass ne neuere Version drauf ist, aber dem trotzt du dann einfach.

Aber wirklich sicher, dass es das DX11 ist?

Faruck

Gläubiger
Entweder das Tool von Coolzero, oder du benutzt einen Wiederherrstellungspunkt von vor der DX Installation falls vorhanen, das würde auch gehen.

@Iriomote Downgraden funktioniert bei DirectX prinzipiel nicht. Du kannst zwar eine alte Version versuchen zu installieren, allerdings werden dann nur Dateien installiert die in der höheren Version nicht vorhanden sind. Dateien die es auch in der höheren Version gibt, werden nicht überschrieben.

Edit:
Ob deine Karte DX11 unterstützt oder nicht ist normalerweise egal. Die Software ist Abwärtskompatibel, sprich sie sollte im normalfall auch mit DX10 und DX9 Karten problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Kanns auch einfach ins Microsoft Download Center gehen und installierst die 9-er DirectX (diag.exe), danach sollte es gehen
..oder einfach nochmals die aktuellen GrakA-TREIBER installieren bzw. natürlich vorher deinstallieren (dürfte wahrscheinlich die bessere Lösung sein)

Oben