Bei solchen Aussagen kann ich einfach nur lachen. Du verstehst schon, dass du dich hier auf einem Anime&Hentai-Forum befindest.
Die Anime-Industrie ist diesbezüglich die reinste Katastrophe, es wird das produziert was die meisten Leute anlockt und den meisten Merchandise verkaufen kann.
Um den Gewinn nochmals etwas zu optimieren reduziert man dazu noch Lohn und Qualität für die Arbeiter (vgl.
http://www.animenewsnetwork.com/int...ses-anime-industry-working-conditions/.110623 ) und schon hat man den nächsten Ecchi-Harem-Anime Nummer 1454 der genauso primitiv ist wie alle davor.
Aber das ist es ja was nunmal am meisten Kohle einbringt.
Verallgemeinerung ist schon toll und einfach, was? Anders als von dir behauptet werden überhaupt nicht so viele Ecchi-Harem-Animes produziert, es wird nur oft über diese bei Sankaku Complex, YouTube & Co. berichtet. Wie viele Ecchi-Harem-Animes gibt es denn in der aktuellen Season? 3, höchstens 4! Insgesamt sind in der Winter 2017 Season 49!! Serien angelaufen und davon sind 3-4 Ecchi-Harem-Animes ... richtig viel, was?
Und anstatt hier nur plump mit Links um sich zu werfen, bei denen über die schlechten Arbeitsbedingungen der Animierer berichtet wird, solltest du dich besser mal mit den Hintergründen befassen. Du machst es dir nämlich erneut einfach und gibst indirekt den Ecchi-Harem-Animes die Schuld an der Situation. So viel kann ich gar nicht facepalmen

. Ich würde dir außerdem empfehlen die DVD/BD Verkaufszahlen der letzten Monate/Jahre zu studieren, du wirst feststellen, dass du erneut Bullshit laberst. Die meist verkauften Animes sind
nicht aus dem Ecchi-Harem Genre!
Im Gegensatz dazu ist Disney viel interessanter.
Einerseits habe sie ihre klassichen Kinderfilme von König der Löwen bis Frozen (habe Frozen noch nicht gesehen, habe jedoch nur Gutes darüber gehört) die kreativ und von hoher Qualität sind.
Andererseits habe sie das Kapital sich die Rechte an bekannten Franchises wie Star Wars zu kaufen um dort für die bereits gigantische Fangemeinde weitere Filme zu produzieren, die anscheinend ja bisher auch recht gut beim Publikum ankommen (habe Force Awakens und Rogue One auch noch nicht selbst gesehen).
Mit Ghost in the Shell hat sich Disney nun ein Werk mit deutlich weniger Bekanntheit (als Star Wars) gesichert. Nimmt man an, dass Profit ihr Ziel ist (wie für jeden anderen Konzern auch, was denken sich Leute eigentlich, die glaube es könnte anders sein) so können sie sich nicht wie bei Star Wars nur auf die bereits existierenden Fans konzentrieren, sprich sie versuchen mehr Leute für Ghost in the Shell zu interessieren. Cyberpunk ist noch immer eine Nische aber Ghost in the Shell und Blade Runner 2049 haben nun die Chance dies zu ändern.
PS: vielleicht rege ich mich etwas zu häufig über viele der Beiträge in diesem Thread auf, aber meiner Meinung nach finden sich in diesem Thread auch viel zu viel idiotische Aussagen.
Disney ist viel interessanter, kreativ und von hoher Qualität? Hab ich was verpasst? Die produzieren nur noch lieblosen CGI Müll, der auf den weichgespülten Mainstream zugeschnitten ist. Gute und umfassende Storys? Fehlanzeige. Gute Charaktere und Charakterentwicklung? Gibt es nicht, nur flache Persönlichkeiten als Mittel zum Zweck. Unverbrauchte Settings? Bloß nicht, könnte beim Mainstream nicht gut ankommen.
Kurzgesagt: CGI Filme sind generisch, lieblos, haben keinen Charakter, man hat alles irgendwie schon mal gesehen, nach spätestens 2 Wochen hat man den Großteil wieder vergessen und sie wirken durch und durch künstlich. Der letzte Punkt betrifft auch Filme bei denen zwar noch echte Schauspieler dabei sind, jedoch übertrieben viel CGI zum Einsatz kommt. So wie das von dir angesprochene Star Wars. Jedes Jahr kommt nun ein neuer Star Wars Film mit typischer 0815 Hollywood feel good Handlung. Anstatt die Story mal ordentlich voranzutreiben, Charaktere mit Persönlichkeit einzubringen und unerwartete Wendungen einzubauen werden erneut Filme von der Stange mit einem gefühlten CGI Anteil von 90% produziert. Einfach nur langweilig und widerlich.
Einen wichtigen Faktor hat Disney so ziemlich komplett und Hollywood allgemein fast komplett verlernt: gute Soundtracks. Ich könnte dir unzählige Animes aufzählen, bei denen der Soundtrack einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, der auch Monate oder Jahre später nicht verschwindet. Bei Produktionen aus Hollywood gibt es vielleicht 2-3 Filme aus den letzten Jahren, bei denen der Soundtrack wirklich brauchbar war.
Alles in allem kann ich bei deinem Beitrag nur lachen und mit dem Kopf schütteln. Denn er besteht nur aus Verallgemeinerung, plumpen Links posten, Stimmungsmache und nicht vorhandenem Wissen. So was kann ich nicht ernst nehmen.