[Frage] Dokomi 2012

Wirst du die Dokomi 2012 besuchen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Tanoshii

Who cares?
In das Maid-Café werde ich natürlich auch in jeden Fall gehen : P
Ansonsten werde ich überall umherschauen und Fotos machen.... ja, viele viele Fotos : D
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Fotos.. ja, werd auch welche machen und hoffe aber, dass es bessere Cosplayer dort gibt, als auf dem Japantag ^^
dort war zwar Massenansturm, aber mir haben vielleicht grade mal so 10~15 Cosplayer gefallen xD
ich muss mich aber auch trauen, welche anzusprechen.. ah und ich werde Leute knuddeln, die diese Free Hugs Schilder haben XD
ich nehme es mir jedenfalls vor.. aber bin eigentlich noch so schüchtern xD
 

Tanoshii

Who cares?
Ja, ich denke auch, dass es mir ähnlich geht/gehen wird.
Man nimmt es sich zwar vor die Leute anzusprechen und zu fragen ob man ein Foto machen kann usw., aber am Ende traut man sich ja doch nicht^^
Mal schauen, was sich alles so ergeben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanoshii

Who cares?
So, da ja nun die Dokomi vorbei ist, würde es mich mal interessieren, was eure Meinung zur Dokomi 2012 ist.
Hat es sich gelohnt? Was fandet ihr gut/schlecht? : )
 

Soshintsu

Gläubiger
Ich war doch erst Sonntag da, aber immerhin da - und ich bereue es nicht.

Positiv aufgefallen ist mir zuerst, dass der Einlass diesmal wohl ziemlich effizient geregelt war. Zumindest ich musste trotz Tageskasse keine Sekunde anstehen.

Auf der Messe selbst war es auch erstaunlich angenehm. Man konnte sich ohne Gedrängel alles in Ruhe ansehen (im krassen Gegensatz zum Japan-Tag 2011 z.B.). Und es gab auch eine Menge anzusehen - vor allem auch Figuren ohne Ende. Ich hab mir zwar im Endeffekt keine gekauft, weil meine Favoriten dann doch für mein Empfinden zu teuer waren, aber meine vernünftige Seite hatte schon schwer zu kämpfen ^^ Ausgerechnet bei den Mousepads waren aber fast nur Shounen-Motive dabei und nichts überwältigend niedliches - dabei brauche ich so dringend ein neues :(

Der Rest war auch schön anzusehen - vor allem die vor Ort gezeichneten Portraits im Manga-Stil fand ich wirklich süß :) Im Bühnenraum hab ich unter anderem noch ein paar Minuten von "StarDream Entertainment" mitbekommen, was mir auch gefallen hat. Und einen Becher Bubble Tea hatte ich auch - nicht gerade das Getränk meiner Träume, aber ein wundervoll seltsames Erlebnis ;)

Nicht so toll fand ich, dass in der 2. Etage alles über Coupons abgewickelt wurde. Wäre anders wahrscheinlich kaum praktikabel gewesen, aber lästig ist sowas trotzdem.

Ich kann zwar keine Vergleiche anstellen, weil das meine erste Con war, aber ich kann mir deutlich schlimmeres vorstellen :)
 
Oben