Doom3 Vs Half-life2

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
:D :D :D
Doom 3 is mein favourite!!!

Die Story is zwar net der Bringer, dafür is die Atmosphäre superkrass! Ich dachte, dass das RE Remake mir nen Herzkasper verpasst, aber D3?!?! Wuhahahaha
 

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
Also ich freue mich da mehr auf HL2 , vorallem wegen der realistischen Gesichtsanimationen.

Aber das Problem wird sein das weder das eine noch das andere gescheit auf meinem Rechner laufen wird :(
 
Ich kann mich noch nicht zwischen der riesen geilen Shocker-Atmosphäre von DOOM 3
und
der genialen Story sammt perfekter Physik-Engine entscheiden !

Würdet ihr zu gunsten der (zum Beispiel) Atmosphäre oder des Fantasy-Faktors auf realistische Physik-Engine verzichten ?? ?(
 

Bloody

VIP
VIP
Ich denk mal HL3 wird besser sein, DOOM scheint mehr ein kurzweiliger Schocker zu sein zwar mit erschreckender Grafik und guten Effekten aber ne schöne Story zum versinken gefällt mir persönlich besser.

Zur realistische Physik-Engine - wer braucht die denn?
Wenn ich die will geh ich raus und setz mich nicht vor den Rechner. Ist mir doch Schnuppe ob das jetzt so korrekt ist oder auch nicht, Spass muss es machen fertig.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hmm..... also vielleicht HL2 denke ich..
Obwohl auch Doom genial ist, aber ich bin mehr für HL2
 

H lover II

VIP
VIP
Also ich beforzuge edendfalls HL2 wegen der wirklich genialsten physik engine und dadurch auch wegen der vielen actions möglichkeiten ich meine man kann n schild von nem einkaufs laden (oder ähnliche trümme) als waffe nehmen und sie als schild nutzen oder auf gegner schleudern. Boah
Ebendfalls wegen der super geilen KI der gegner und partner.
Dann wegen der coolen effekte (partikel, feuer, usw.)
der Gesichts emotionen und natürlich wegen der hammer harten Grafik.
Ich sags mal so
das was in Unreal 2 versprochen wurde aber dann doch nicht gehalten wurde,
wurde in HL2 integriert und mit einem Demo Video demonstriert(was bei unreal 2 nicht der fall war)
 

Wotan

Scriptor
also ich denk doom3 wird alles rocken wie sonst noch was :> ok ok die hl2 videos mit der geilen grafik bei wasser schatten etc sind auch nicht ohne aber ich wette carmack hat noch einiges im trickkasten... und wenn man die leaked alpha von doom3 beachtet die gerade mal texturen mit 512x512 hatte und alleine q3 schon texturen mit 1204x768 dann kann man wohl noch auf einiges gespannet sein... also auch wenn ich doom3 favoritisere find ich dass beide games wohl hammer geil werden und einige massstäbe setzen in sachen grafik etc.

John Carmack = JC = Jesus Christ
 

kotakaga

Gottheit
ICH BIN ID ANHÄNGER UND DOOM 3 wird alles toppen es wird sich nicht stoppen lassen und ich werde wieder Spaß an Games finden
eines sei noch gesagt wenn DOOM 3 endlich da ist werd ich mir noch einen ÜBER BLUT PATCH downloaden und das Spiel kann dann Beginnen :lachen:
 

feuerhase

Otaku
Also im Moment ist Hl2 ganz klar meine Favourit,da Doom erst mal beweisen muss,dass es außer supermegaverdammtkrassgeilunglaublichcool auszusehen auch noch "innere" Werte hat!

P.S.:Ich kauf mir beide! :lachen:
 

trituk

Gläubiger
Also ich find Doom3 besser hammergrafik und die games von denen haben mich noch nie entäuscht und wie bei fast jeden Id spiel darf man sich zum spiel noch nen neuen rechner kaufen :jump:
Aja HL2 kauf ich mir wohl auch die grafik is zwar nit so gut wie bei Doom3 aber es zählen ja noch andre werte
außer grafik.
P.S. ich finde S.T.A.L.K.E.R. is hammer krasse Physik und Hammer grafik kommt aber erst 2004
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
ich sag nur eins:
HL2 ownez, Doom 3 is a shadow...

*spielt auf den comic an wo ein monster das doom3 darstellt rumflamed "schaut mich an schaut mich an ich bin das am höchsten entwickelte game, habt angst während ich die am besten designed schatten der welt auf euren bildschirm zaubere und angst und schrecken unter euch verbreite" und ihm das (größere und gefährlichere) Halflife 2 Monster auf die Schulter tippt - find ich irgendwie nich mehr auf meiner Platte*
 

Wolve2k2

Wolverine
Doom3 und HL2 sind von grund aus 2 verschiedene Spiele

während ID sich auf Shocker spezialisiert, und versucht eine unglaublich spannende und erschreckende Atmosphäre zu erschaffen, versucht Valve eher die Komplexität und Features des Spiels auszubauen.

Doom's großer Vorteil: Lichteffekte --> Schatten ---> Atmosphäre!

Half-Life --> gibs viel zu viele Features (Holz kann beschädigt werden, die KI der Bots ist unglaublich, man muss Taktisch denken, es gibt viele versteckte möglichkeiten die Gegner zu besiegen, man kann sich Gegner zu eigenem Nutzen machen, Gesichtsanimationen sind Geräuschsbedingt,... einfach nur um ein paar zu nennen)

beide Spiele sind unübertrefflich (bis jetzt) denn beide haben noch lücken (wobei Half-Life weniger Lücken hat als Doom3)

ausserdem liegt es auch im Auge des Betrachters, wer sich gerne erschrecken lassen will sollte sich Doom3 holen, wer Kreativ ist und seine Gegner nicht nur abknallen will, sollte sich HL2 holen

Ich hol mir beides, beides Orig. denn die beiden Spiele dürfen net im Schrank fehlen!! auch wenns die einzigen beiden Spiele sind *gg*
 

HCl

Ordensbruder
Ich glaube das beide Spiele ihren eigenen einmaligen
Flair haben. Doom3 setzt auf enge Räume und
Gruselatmosphäre während HL2 tolle Effekte, Waffen,
Fahrzeugen und noch einiges mehr bietet.
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Halo 2 kannste in die tonne treten.

Half-Life 2 oder Doom 3. Schwere entscheidung. Aber ich hol beide.
Half-Life 2 bessere Grafik. Die Physik Engine ist genial.
Ich finde bei Doom3 wirken die Levels und die Gegner ein wenig wie aus Plastik. Bei HL2 sieht es aus wie mit einer älteren Kamera gefilmt. Doom 3 hat halt den Blutfaktor und den Horrorfaktor auf seiner Seite. Wobei ich mich bei Half-Life auch schon mal erschrekt habe (diese verdammten kleinen krebsartigen Viecher)
Aber Half-Life 2 hat ein Problem es muss spielerisch besser werden als sein genialer Vorgänger. Das ist bei Doom 3 kein problem.

Nur so, wer holzt sich auch Vampire 2 ausser mir?
 
Oben