[System Tool] Doppelte Bilder/Dateien loswerden

333

Succubus
Um doppelten Bildern o.ä. vorzubeugen:
http://www.freeware-archiv.de/AntiTwin-Dateien.htm

Man kann nach verschiedenen prozentualen Abstufungen der Ähnlichkeit in Byte oder Pixel vergleichen lassen, auch ordnerübergreifend.

z.B. könnte die Suche nach "100% Byte für Byte" zwei völlig identische Bilder aufspüren.

Nachdem die Suche abgeschlossen ist, kann man sich die Funde anzeigen lassen und löschen oder auch alle bis auf eine der mehrfachen Dateien durch Verknüpfungen ersetzen.

Ist ein Windowsprogramm, läuft aber auch unter wine.
 

Bad1985Dog

Gläubiger
Doppelte Bilder automatisch löschen

Kleiner Tipp da ich jetzt schön öfter gelesen habe das viele ihre Doppelten Bilder von Hand aussortieren und da dachte ich mir das geht auch einfacher. Hab nämlich ein kleines Tool gefunden das genau diese mehr als lästige Arbeit abnimmt und das selbst wenn die Bilder NICHT die selbe Größe, Format und oder NAMEN haben!!

Das Wunder-tool ist sogar Freeware und nennt sich „dupdetector“ ist aber Englisch. Hat mir schon gute Dienste erwiesen.

LINK: http://www.foto-freeware.de/dupdetector.php


:happy:

PS. Bitte in den richtigen Thread verschieben. Danke
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Doublekiller - Tool zum Entfernen von Duplikaten

Doublekiller
Vorteil & Nutzen

  • - Schaffen Sie mehr Platz auf Ihrer Festplatte durch das Löschen unnötiger Duplikate
  • - Verringern Sie die Zeit, die für Backups oder Dateisuchen benötigt wird
  • - Bringen Sie Ordnung in Ihre Foto- oder Musiksammlung
Features

  • - Durchsucht Ordner, ganze Laufwerke oder Computer im Netzwerk nach identischen Dateien
  • - Frei kombinierbare Vergleichskriterien (Name, Größe, Datum und Inhalt)
  • - Dateien mit bestimmten Namen, Attributen oder Größen können von der Suche ausgeschlossen werden
  • - Listet die gefundenen Dateien übersichtlich auf, so dass Sie entscheiden können, welche Dateien Sie entfernen möchten
  • - Löscht gewählte Dateien oder verschiebt sie in ein anderes Verzeichnis
  • - Bietet die Möglichkeit, die Ergebnisse in eine Textdatei zu exportieren
Screenshots


Download
http://www.bigbangenterprises.de/downloads/doublekiller.zip

hab persönlich bisher nur gute Erfahrung gemacht :)
 

MrJuli

Ordenspriester
Programm um doppelte bilder automatisch zu löschen

Jeder der schonmal Bilder Ordner die größer sind als 1 gig hochgeladen hat oder einfach nur hatte, kennt das Problem. Das Problem der doppelten Bilder....

Allerdings hab ich letztens ein Programm gefunden das einem dabei helfen kann, und das sogar ganz gut ^^

Es nennt sich SimilarImages, und durchsucht und löscht automatisch doppelte bilder in dem verzeichniss in dem es suchen soll...

ich hab es jetzt bei rapidshare und megaupload geuppt, für die die zu faul sind danach zu googlen :P

datei ist eine exe.
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

Drako

Novize
Doppelte Bilder Ade

Hab hier meiner meinug nach tolles Programm um doppelte Bilder in eurer Datenbank den Krieg zu erklären nen sich Dup Detector


Beschreibung:
Der kostenlose Dup Detector ist ein Spürhund für mehrfach vorhandene Bilddateien auf der Festplatte. Das Programm vergleicht nicht nur die Dateinamen, sondern beispielsweise auch Bildinhalt und Auflösung. Nach dem Festlegen des Verzeichnisses, in dem sich die vermuteten Duplikate befinden, werden bei Bedarf auch alle untergeordneten Verzeichnisse durchsucht.

Standardmäßig sind beim Start der Überprüfung die Parameter für eine Übereinstimmung zweier Bilder eher schwach. Durch Anpassen der Einstellungen können unter anderem wichtige Details wie Dateigröße, Auflösung und Farbwerte teilweise sogar mit prozentualen Angaben den Abgleich präzisieren. Ist der Prüfprozess abgeschlossen, wird ein Textprotokoll mit allen geprüften Bilddateien im oberen Teil des Programmfensters angezeigt. Im unteren Teil werden die sich entsprechenden Bilderpaare angezeigt, und die nicht erwünschte Datei kann gleich per Mausklick entfernt werden.

Neben JPG und BMP werden als Bildformate auch noch PNG, TIF, PCX, TGA, WMF, EMF und PSP unterstützt.

hab bisher nicht besseres gefunden:hahaha:
hier gleich mal der link

http://rapidshare.com/files/107172980/SetupDDW.zip.html
 

lorddenko

Novize
Doppelte Bilder loswerden

Mich hat es oft genervt bei meinen mitlerweile sehr umfangreichen Bildersammlungen ständig auf doppelte Bilder zutreffen. Blöd nur wenn das selbe Bild mit unterschiedlichen Dateinamen oder in verschiedenen Ordnern liegt.

Hab mich dehalb mal auf die Suche nach Tools gemacht die Doppelte Bilder trotz unterschiedlichem Dateinamen finden.

Das hab ich gefunden:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Leider nur Shareware aber das umfangreichere Programm:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
ich selber benutze CloneSpy

damit kann man nach Dateien mit gleichem Namen oder gleicher Quersumme suchen und die doppelten automatisch löschen bin damit eigentlich ganz zufrieden

is ebenfalls freeware
 

DoveofWar

Exarch
Also ich hab vorher auch Dup Detector benutzt aber das funktioniert nicht mit Win7 -.-.
Bei CloneSpy steht auch da es funktioniert nicht mit Win7. Hat vielleicht jemand ein Programm was 100% mit Win7 läuft, möchte nicht mehrere Programme downloaden müssen um festzustellen das sie nicht hinhauen.
Meine Bilder haben es langsam nötig mal durchgeschaut zu werden ^^°
 
Oben