Doppelte Dateien finden und löschen

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Moin,
ich suche ein Programm um meinen Rechner nach doppelten Dateien (hauptsächlich Bilder) zu durchsuchen, mir dann die doppelten Dateien anzeigt und mir direkt die Möglichkeit gibt sie anzusehen und zu löschen. Bisher hab ich nur Wemidoda gefunden, welches an sich alles meine Bedingungen erfüllt, aber leider nur in der Bezahlversion voll und ganz funktioniert. =/
Ich benutze Windows XP.

so long,
Flint

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
ACDSee kann es, ist jedoch auch kostenpflichtig. Ansonsten Dup Detector es ist kostenlos, hat eine Preview Funktion und vergleicht Bilder vom Inhalt, Größe und Name.

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Danke sehr. Dup Detector schaut schon mal ziemlich gut aus. Hoffentlich hat er aber keine Probleme mit Schwarz/Weiß-Bildern, denn die hat Wemidoda. *Daumen drück*

Lazerus

Gottheit
Wemidoda Stellungsnahme bei dem prob:
Da der Algorithmus auf Basis der Helligkeitsinformationen der einzelnen Farbkanäle arbeitet, fällt er beispielsweise auf sämtliche Graustufen- und Scharzweißbilder rein: in aller Regel glaubt Wemidoda, dass diese Bilder alle gleich sind.
Naja nach dem *auf Basis der Helligkeitsinformationen* Prinzip arbeitet auch ACDsee (das ding ist noch schlimmer meiner meinung nach),
und viele andere vergleich Progs... Von den hier emfohlenen weiss ich aber nich nach welchem Algorithmus sie arbeiten, es gibt auch solche die nach abmessungen, dateigrösse vergleichen bei denen ist aber das problem das sie ein gleiches bild mit verschiedenen abmessungen oder in 2 verschiedene formate gespeichertes (dateigrösse) nicht für gleich ansehen...

Oben