Das stimmt aber ich habe schon welche geshen, denke mal da hat die eBay Polizei geschlafen.
Auch die Mittel von eBay haben ihre Grenzen. Es ist unmöglich bei Millionen von Angeboten jedes auf seine Legalität zu prüfen. Die können schon von Glück reden, wenn normale eBay-Nutzer ihnen hin und wieder Tipps geben.
Ja nach deiner aussage ist dann alles illegal

weder HDD,DVD,CD etc.... ist legal.
1. Ich bin nicht DieGrabbelhand, wenn du zitierst, dann bitte auch richtig.
2. Blödsinn, ich sprach von eigenen Zusammenstellungen, die bei eBay dann auf Festplatten, CD's/DVD's oder als Fotoausdrücke angeboten werden. Es gibt selbstverständlich auch Originale, sprich: gepresste CD's/DVD's, originale VHS-Kassetten und Manga-Hefte, die völlig legal (solange keine eBay-Grundsätze verletzt werden) zum Verkauf stehen.
Also wie ich das sehe weiß keiner genau ob das jetzt legal oder illegal ist.
Hab irgendwo gelesen (glaub das war sogar hier) das jemanden sein account von Megaupload geknackt worden ist und seine ganze inhalte gelöscht werden.
Nun hat er nach hilfe gefragt und jemand hat gesagt das er nicht so ein aufstand machen soll da es sowieso illegal ist.
Der Besitz von Spiel- und Filmkopien und von Scans ist nur dann eindeutig illegal, wenn diese hierzulande lizenziert sind, ansonsten bleibt der Besitz in der grauen Zone, dh.: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Das heißt aber nicht, dass man ein Recht auf die Kopien hat, was auch impliziert, dass der Typ den richtigen Ratschlag bekommen hat.
Edit (Antwort auf den Post unter mir):
Auch wenn es nicht hier lizenziert ist, is der Besitz eindeutig illegal.
Bzw. muss man aufpassen und man sollte aufhöhren Deutschland als Grenze zu sehen. Irgendwo in der EU reicht heute ansich damit Unternehmen anfangen Piraterie zu bekämpfen.
So ein Blödsinn. Nach deutschem Recht kann man für den Besitz von nicht-lizenziertem Material nicht ohne weiteres bestraft werden, da keine Schutzfähigkeit besteht. Außer wenn der Urheber seine Rechte geltend macht, z.B. in Form einer Willenserklärung, und erst dann ist der Besitz eindeutig illegal.
Und wo habe ich mich ausschließlich auf Deutschland bezogen? Mit "hierzulande" war europäischer Boden gemeint...
Alleine wenn die Rede von Anklage und Verurteilung ist, kann nur nach dem Recht des Landes entschieden werden, in welchem die Straftat stattgefunden hat und genau hier beziehe ich mich auf Deutschland.
Von all dem mal abgesehen würde ich gerne das japanische Unternehmen sehen, das seine Brötchen mit Hentai-Produkten verdient und es wagt einen Europäer wegen Besitz von Kopien anzuklagen, von denen keine einzige in Europa lizenziert ist...