[Frage] Downloadspeedunterschied Browser-Torrent (Onlinespiel) ?

Luticha

Prophet
moin,
mal etwas was mich jetzt schon länger gewundert hat:
Wenn ich im Browser etwas lade, lade ich um die 400-500kb/s, bei Torrents lade ich genauso schnell, es sei denn ich habe ein Onlinespiel geöffnet.
Wenn ich das Onlinespiel nun minimiere um mir den Downloadspeed in utorrent anzusehen steht das mit 1-3 Mb gesaugt wird, wo doch normalerweise 400-500kb so ziemlich die Grenze ist.
Wenn ich mir den Downloadspeed im Browser ansehe nach dem minimieren des Spiels ist dieser gleich, sprich bis zu 400-500kb/s.
Manchmal kommt es auch vor, dass nachdem ich ein Onlinespiel gestartet habe und es laden gerade 3-5 Torrents mit Vollspeed im Hintergrund (mit den 1-3Mb) das ich mich nicht einmal in jenes einloggen kann bzw. eine Fehlermeldung erhalte beim Login, da anscheinend nicht genug Internet zur Verfügung steht.
Ist das ein Anzeigefehler von utorrent ? Wenn nicht wie könnte man es einstellen das man auch über den Browser so schnell laden kann ? Woher kommt der Speedunterschied ?
Mir kommt das Ganze recht seltsam vor :s
Nya

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die Frage ist, was für ein Internet hats du überhaupt?
und bei welchem anbieter.

Tendenziell sind das durch laggs verursachte Spitzen, die da angezeigt werden.
e.g. wenn du dein Spiel startest, hängt dien System für kurze Zeit. d.h. aber nicht, dass auch das Netzwerk hängen muss - du schickst also weiterhin die Daten raus.
Kommt den System zurück, merkt es, dass plötzlich innerhalb in der von ihm gemessenen Zeit (durch den feeze hängt auch der Zeitzähler des Progs) viel mehr daten als sonst über die Leitung gelaufen sind - und zeigt entsprechend auch mehr Geschwindigkeit an.

Luticha

Prophet
Anbieter nennt sich Telekom, welches Internet habe, weiß ich nicht ^^
Danke für die ausführliche Aufklärung Coolzero.
:wakuwaku:
Nya

Oben