[Hinweis] Dragon Age: Origins - Anime zum Bioware-Rollenspiel angekündigt

Jim Panse

Ordenspriester
Hey,
keine Ahnung ob das jetzt besser in nen anderen Bereich passt, oder doch eher hier her, aber nen Thread isses alle mal wert :>

Das Rollenspiel Dragon Age: Origins wird als Anime verfilmt. Für die Umsetzung des Bioware-Rollenspiels zeichnet sich der japanische Anime-Vertrieb Funimation verantwortlich. Die Arbeiten haben laut Pressemeldung bereits im Mai diesen Jahres begonnen. Der Film wird dann im Jahr 2011 direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Mark Darrah, ausführender Produzent bei Bioware: »Anime ist ein großartiges Medium für uns, um die epische Gesichte von Dragon Age fortzuführen.« Wie schon bei der Verfilmung von Mass Effect behält sich Bioware wieder großes Mitspracherecht vor und gibt die Lizenz nicht einfach aus der Hand.
Allerdings zeigt sich Darrah anhand der vergangenen Arbeiten von Funimation sehr zuversichtlich, dass das Studio den Ansprüchen der Vorlage gerecht wird.
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2315464/dragon_age_origins.html

So so so gut :D
Nich nur das ich das Game gern zock, nein, ich guck auch gern Animes :D
Hier nochn ganz "interessanter" Link:
http://go.raidrush.ws/?http://anisearch.de/index.php?page=company&id=632
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Wobei das Game kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, denn BiOWARE ist ja schliesslich kein unbeschriebenes Blatt^^
Und jetzt noch ein Anime, also von meiner Seite ist der schon sowas von gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:

PWUerzi

Scriptor
ICh würde das richtig Genial Finden, vorallen weil ich Dragon age weit über 200h gespielt hab und ich das Spiel absolut Hammer finde dazu kommt meine 8 Jahre Animesucht und voila, was ich nur befürchte ist das bei einen So genialen Spiel die Anforderungen zu HOch gesetz werden... was Natührlich war ist Ist Bioware was RPG Angeht absolute Nummer 1 schon allein wegen Dragon age und Mass Effects ( Wo ich mich übrgiends schon voll auf den Film freue *.*)

MFG
 

Nacora

Prophet
Wie geil is das denn?! ^^ fand dragon age: origins so geil un jetz auch noch ein film dazu ... das is ja ma der hammer schlecht hin ^^
jetzt kann man aber nur hoffen das der anime auch dem spiel gerecht wird ;)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Keine schlechte News das stimmt..freu mich auch schon auf den Movie ^^

Aber vorher werd ich mal endlich Dragon Age spielen ^^ kam bis jezt einfach ned dazu^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
cooles Sache, das werde ich mal im Auge behalten... Also den Anime, das Spiel kenne ich schon ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Man kann nur hoffen, das die Umsetzung gelingen wird. Klar das Game war geil,
habs ja auch durchgezockt^^, nur wird es halt als Anime auch gut ? Man kann nur hoffen ;)

mfg Spartan
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sie das Spiel umsetzten werden. Jeder der es gespielt hat, weiß ja, dass man zwischen unterschiedlichen Orignis wählen kann.
Wie sie das ganze dann in einem Anime unterbringen werden, ob sie sich auf eine Story beschränken oder mehrere miteinander verknüpfen....das wird auf jedenfall interessant.
 

psycoo

Novize
Hmm ich hoffe wirklich, dass das nicht in die Hose geht, weil wie wir alle kennen, was danach passiert, ist ja allen klar.Es wird alles runter gezogen, dann heißt es aufeinmal sogar, das spiel sei garnicht mal so gut und so weiter...
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Wenn sie zum Spiel ne Serie machen (was ich sehr cool fände), dann freu ich mich jetzt schon auf den ewigen Schlagabtausch zwischen Morrigan und Alistair XD
Und ob die wohl auch Shale reinbringen? Oder gar Charas von "Awakening"? Cool wäre es ja, denn ich fand das Geschehen um den Architekten doch etwas kurz...
 

kleinerWolf

Prophet
Ich fand Dragon Age mal abgesehen von dem D&D flair relativ schlecht entwickelt von der Story, sowie sehr sehr effektlastik - sprich Blut,Splattereffekte etc. Die eigentlich Geschichte habe ich als Fan von tiefgreifenden Rollenspielen ehrlich gesagt ein wenig arg vermisst... Das Spiel habe ich durchgespielt, war ganz nett - mehr leider auch nicht.
Dasselbe Gefühl schlägt sich bei mir durch wenn ich an den Anime denke, aber ich werd ihn mir mal anschauen, auch wenn ich abgesehen von StarOcean: Second Evolution kein grossartiger Fan von Anime/Animationsverfilmungen von Rollenspielen bin (Final Fantasy: Advent Children war auch nicht soo toll wie FF:VII)

Na gut jedem das seine. Wer auf eine halbwegs vernünftige Storyline sowie massive Effekte und "Heldenhafte" Momente steht für den ist DragonAge@Anime garantiert was - sofern was draus wird und das Ding sich net als Bauernfänger entpuppt ^^
 

jein

Ungläubiger
werden denn die add-ons bei der "verfilmung" mit berücksichtigt? oder wird nur die Hauptstory übernommen?
 

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Ich denke nur die Hauptstory wird verfilmt. Wenn man alle DLC´s und das Addon berücksichtigt, dann wird wohl max. ein 2 Std. Movie nicht ausreichen...^^
 

jein

Ungläubiger
naja wenn der film sich gut verkauft, haben die duch die addons und dlc's genug material ;) fänd ich zumindest nicht schlecht :P
 

Skyfalcon

Gläubiger
Da kann ich aber nur hoffen das die sich bei dem Film auc hrichtig ins Zeug legen,
das Spiel ist wirklich der Hammer und auf jeden Fall für jeden ein muss *g* .

Obwohl ich das Spiel noch nicht durch habe, ist die Story einfach der hammer.
Aber ich denke das wenn die selbst nur die Hauptstory machen wollen ... das er schon zu lang wird...
also denk ich das auch hier wieder vieles Weggelassen wird... /sob.
 
Oben