[Hinweis] Dragon Age: Origins - Anime zum Bioware-Rollenspiel angekündigt

jein

Ungläubiger
oder die machen mehrere teile daraus... so pro film ein oder 2 "Völker", Franktion oder wie auch immer ^^
 

Skyfalcon

Gläubiger
dann müssten die sich bei sowas aber ranhalten, bzw. ziemlich viel mühe geben was das angeht.

Klar mehrere Teile klingt gut^^, aber willst du das die einfach mitten in der Story aufhören?

Hmm, okay gibt schon andere solche Arten wie z.b. .... .... .... "der Goldene Kompass " ein nettes Buch welches später verfilmt wurde und hier hört der Film selbst einfach mitten in der Story auf.
Und für die LEute welche ihn gesehen haben, aber das Buch nicht gelesen haben verstehen einfach nichts davon.

Deshalb würde ich hier doch teils vorsichtig sein.

Ist ja das gleiche wie Harry Potter, dort wollen die ebenfalls den letzten in 2 Filme aufteilen.. da denke ich auch so meinen Teil ^^ ( wird wohl schief gehen ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

jein

Ungläubiger
naja ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass die gorßen story-teile der fraktionen als einzelne filme rausgegeben werden, also z.B. der Magierturm und die bootsüberfahrt dahin... fänd ich jetzt besser als wenn die alles auf 2 stunden zusammen kürzen würden ...
 

Kanechan22

Ordenspriester
Oh, da freu ich mich drauf! :wakuwaku:

Dantes Inferno war schon eine echt tolle Animeverfilmung, dann wird hoffentlich Dragon Age Origins genauso gut oder besser! =)

Freue mich zumindest sehr drauf, trotzdem stellt ich mir die Frage ob man die ganze Story überhaupt verfilmen kann ..:kukukuh: Naja, man wird ja sehen!
 

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Ich hoffe auch das sie die Hauptstory nicht zu sehr beschneiden^^. Dragon Age hat ja zu viele wichtige Ereignisse die man nicht so einfach schneiden kann oder soll. Aber denke bei den Begleitern wird ordentlich gekürzt, schliesslich sind es ja recht viele, hoffe auch inständig das zumindestens: LeLiana und Morrigan vllt auch noch Wynne mit an Bord sind;P
 

kasiem

Novize
bin auch ein begeisterter Dragon Age Fan und finde die Idee daraus ein Anime zumachen klasse. Bin schon gespannt was der Main sein.
aber ich weis nicht wie es euch ging aber ich hab ewig für das spiel gebraucht daher denke ich das 2 stunden einbisschen wenig sind. ne trilogie oder 2 trilogien wären angemessen :twinkle:
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Neues zum Dragon Age Anime

Update: 28.07.

Der Anime Film soll unter dem Namen "Dawn of the Seeker" im März 2012 erscheinen.

Der Anime zur Rollenspiel-Serie Dragon Age wird von FUNimation in enger Zusammenarbeit mit Bioware produziert. Auch die japanische Produktionsfirma T.O Entertainment ist an dem Film beteiligt. Ursprünglich war der Film für 2011 angekündigt worden.

Hauptfigur des Films ist der aus Dragon Age 2 bekannte Charakter Cassandra Pentaghast.
Sie untersucht eine Verschwörung in der Chantry, der höchsten religiösen Institution und wird so zum besagten Seeker.
Die Handlung spielt in den, aus dem Spiel bekannten Gebieten Orlais und Kirkwall sowie in neuen bisher unbekannten Gegenden.

Auf joystiq.com gibt es zudem zwei Videos zu sehen, die Konzeptzeichnungen zum Anime zeigen.

Über die Spiele
Dragon Age ist eine von BioWare entwickelte Rollenspiel-Serie. Das erste Spiel mit dem Titel Dragon Age: Origins ist 2009 für Microsoft Windows, Mac OS X, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Mit Dragon Age 2 wurde im März diesen Jahres eine Fortsetzung veröffentlicht.


Quelle

joystiq
examiner.com
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wie cool ist das den, man kann nur hoffen das es ein guter movie wird nur weil das Game super ist heißt das (leider) noch nichts ^^.

Boah freu mich auf den Zwist zwischen Alistair und Morrigan xP
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hoffentlich kommt der Film auch Lokalisiert zu uns mit Kerstin Draeger als Cassandra.
Aberr ich schätze wir dürfen uns auf eine ähnliche Qualität wie bei Dead Space: Downfall freuen ;)
 
Oben