[Hinweis] Dragonball / Z / GT / Specials / Movies Projekt am laufen

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@PiroMaster Ich habe dir eine Anfrage geschickt auf dc. Hm Ok ich nehm des zurück. Hast doch web dl (hab anscheinend nicht richtig nachgesehen), aber Amazon hat vor paar Wochen deren encode geändert. (Im Grunde von h.264 also AVC auf h.265 also HEVC... Und der codec hat kein DNR mehr as für bessere Qualität sorgt. SoM wird daran sachen noch verbessern. Also der Admin aufjedenfall) Du müsstest die alte Version haben. Und Movie 3 von Dragonball hat voll den grünen tint :/. Kann man zwar beheben, hat aber bis jetzt keiner gemacht. Ich warte auf SoM Movie Release welches in den kommenden Wochen erscheinen sollte. Ich habe noch nicht gecheckt ob es untertitel unterschiede gab zwischen Kazé und Polyband (Kazé hat die Blu-Rays rausgepackt. Da warst du wesentlich schneller xD). Bevor ich anfange geh ich nochmal alle 3 durch. Also die Polyband DVD 5.1, Kazé DVD 2.0 und Kazé Blu-Ray 2.0.

Danke fürs Antworten. Nur ne kleine Frage nebenbei. Hättest du interesse daran deine Version zu aktualisieren? Dann kannst du gerne meine Gruppen Arbeit veröffentlichen. Wenn du keine Intresse hast, ist natürlich auch in Ordnung. Leute wollen immerwieder eine zusammenarbeit sehen und das find ich gut. Ich bin für alles offen :D

Ja die subs sind ordentlich gemacht worden. Werde gucken ob ich die timings ändern muss weil SoM Member corre seine eigenen subs macht und am Ende des Tages ist es Geschmackssache.

Amazon Web DL DDP AVC verglichen mit Amazon Web DL DDP2 HEVC: https://slow.pics/c/X972YIsU

> Ist bei allen Movies so btw. Nur Movie 11 (Angriff der Bio-Kämpfer) hat den codec update aus unbekannten Gründen nicht bekommen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

PiroMaster

Ordenspriester
Interesse per se schon, aber keine Zeit.

Ich habe bereits zu viele Projekte angefangen und in Bearbeitung und zurzeit selbst für diese weiterhin kaum Zeit.
Ich bin daher aktuell froh über jedes bereits angefangene Projekt, das ich mal fertig bekomme...

Weitere Projekte sind daher im Moment sehr kontraproduktiv.

Ihr dürft aber gern alles aus meinem Release verwenden, was ihr möchtet, wenn es euch hilfreich ist.

LG
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@Ammo31 worüber willst du genauer wissen?

Der ganze Post war am Anfang extra überheblich geschrieben lol. Habe es aus spaß gemacht. Ich arbeite am Projekt natürlich weiter :). Außerdem wollte ich an Waechter fragen warum man 30th Anniversary benutzt... Ist ein anderes Thema

-OUTSIDE MY PROJECT

Video:
_schon veröffentlicht_ (Schon etwas länger her) Die Specials haben von Kazé neue Blu-Ray Veröffentlichungen bekommen welche längst gerippt und Dragon Box timed sowie encodiert wurden von der Seed of Might Gruppe.
_hätte kommen können oder kommt noch_
Movie 11 von Z: Ich hoffe Amazon macht ein encode update. Alle anderen Filme haben bereits das Update erhalten. Die Level Set Folgen Episode 35-39 sind leider bis jetzt nicht zu knacken. Das ist ein anderes Thema. Ich belasse es mal hier bei...
_geplant_
GT Dragon Box encode mit korrekter PAR etc. und filtering in den Openings wäre sinnvoll. Das kommt vielleicht in paar Monaten aber kann dort nix versprechen weil ich mit iKaos nur über die Filme austausche welche Monate entfernt sind veröffentlicht zu werden...

Audio:
es gab ein kleines update bei Z im Japanischen Broadcast Audio. Ist aber nix weltbewegendes

Sub:
Keine Ahnung ob corre die Movies fertig gemacht hat aber sollte nicht mehr lange dauern. GT englisch subs sind überarbeitet worden aber noch nicht öffentlich. Das kommt noch erst nach einer Qualitätskontrolle.

-INSIDE MY PROJECT
Das wichtigste und krasseste was bisher passiert ist, ist das ich jemanden kennen gelernt hab der die selben Ziele verfolgt und schon die ganze Boo Saga synchronisieren hat. (Ich konnte es kaum fassen) xD. Müsste über die Tonspuren rüber gucken aber die Basis steht 👍

edit: Ich merke grad... Ich hab schon vorher geschrieben, dass _ich jemanden kennengelernt hab etc._ aber nie rausgehauen hab was er eigentlich zustande gebracht hat xD aber das mit „118-119 mach ich” war weil ich mit Cell Saga anfangen wollte und sehen wollte wer Saiyajin und Freezer Saga macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlumCoLe

Ordensbruder
Irgendwelche neuen Infos ?
Da ich mich selbiges bereits gefragt habe, fasse ich die aktuell gegebene Antwort (welche vom Stil her totaaaaaaal anders als der Startpost klingt) mal zusammen: Alles voll krass, innerhalb der "Gruppe" weiß man nicht was ein anderer tut, manches ist schon längst fertig, anderes dauert noch Monate, alles in allem wird bis auf weiteres niemand etwas zu sehen bekommen.

Happy Weekend :byeb:

PS: alles Spaß, ist extra so geschrieben
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@BlumCoLe gib mir eine klare Antwort was du sehen willst. Ich meins ernst. Es kann alles sein. Ein Opening oder eine Folge sogar ein Film. Sag mir was du sehen willst um ein Bild davon zu machen wonach ich strebe... Ich bin nicht der typ der unvollständige Sachen hin und her veröffentlicht ^^ sorry. Aber wenn jemand von mir was gezieltes will mach ichs ausnahmsweise mal. Wie gesagt der ganze Artikel hier war aus Spaß geschrieben und extra überheblich gegen alle anderen die je was auf die Beine gestellt haben etc. Mach ich definitiv nicht nochmal aber gelogen hab ich nicht. Es stimmt was ich sage und beweisen kann ich das auch :D

P.S. Ja ich weiß deine Antwort war aus Spaß. Trotzdem möcht ich wissen was du gerne sehen wollen würdest :)
 

Shinigami-Light

Gläubiger
Wollte mal nachfragen ob das Projekt überhaupt noch Bestand hat.
Soweit ich das sehen kann war der Ersteller des Threads zuletzt am 30. November 2021 online.
Eine kleines Update bzw. eine Aufklärung über den Stand des Projektes wäre wünschenswert. :yo:
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@Shinigami-Light Ich warte zurzeit auf ein paar Sachen. Werde noch paar weitere Hinweis posts machen. Höchstwarscheinlich in einem neuen Beitrag.

Wir haben mit Z angefangen. Auch wenn ich das nicht viel anhört sind 12 Episoden per Hand synchronisiert, aber ich muss auch zugeben, dass ich selber nicht wirklich angefangen habe. Sachen kamen dazwischen etc. und hat sich alles verschoben. Werde auch zulünftig falls ich neue Beiträge mache keins machen welches diesem ähnelt lol.

Worauf ich momentan sehr fröhlich bin ist unsere Vorbereitung, welche meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Mindestens einer hat die meisten DVDs und fast alle Blu-Rays soweit ich weiß physisch. Digital (also eine .iso kopie der DVD) haben wir eigentlich alles. Das wären für die Serie die 2.0 Kazé DVDs Dragon Ball, Z und GT und alle Filme, welch drei mal im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden(1. Polyband DVD alle Filme außer DB Film 4 und Z Specials in 5.1 | 2. Kazé alle Filme diesesmal DB Film 4 subbed und Z Specials aber leider in 2.0 | 3. Kazé Blu-Rays im Toei Remaster für alle Filme und Z Specials. DB Film 4 hat immernoch keinen dub also subbed) oben drauf haben alle drei unterschiedliche untertitel also müsst ich es vergleichen.

Ich merke ich bin vom Thema etwas weggekommen haha. Habe eine Test Episode synchronisiert um zu sehen wie das so passt.
Es folgt gleich ein link. Hier die Quellen und Credits

DBZ Episode 118
Video: [SoM] Dragon Ball Z Merge R1+R2J encoded by JySzE & Romao
Audio 1: Kazé DVD 2.0 + OST CD für das Opening und fehlende stellen erstezt mit der japanischen Broadcast Audio welches von Team Mirolo synchronisiert wurde
Audio 2: 1991 Mono Fuji Broadcast Audio [TeamMirolo]
Audio 3: Dragon Box Audio [von der offiziellen DVD unverändert]
Subs: Hab zurzeit keine gemacht sorry hehe. Kann aber die Englischen subs reinpacken.
ENG Sub quelle -> R1 Dragon Box DVD OCRed by Romao, cleaned by Marinsub888, video-synced by Team Mirolo and stylized by iKaos and corre
Post automatically merged:

Wollte mal nachfragen ob das Projekt überhaupt noch Bestand hat.
Soweit ich das sehen kann war der Ersteller des Threads zuletzt am 30. November 2021 online.
Eine kleines Update bzw. eine Aufklärung über den Stand des Projektes wäre wünschenswert. :yo:
also kurz zusammengefasst. Ja das Projekt läuft. Ich kann auf gar keinen Fall garantieren wann es fertig ist, aber ich hoffe dass es fertig wird.
Dragon Ball Classic hat jemand angefangen aber ist zurzeit inaktiv
an Dragon Ball Z arbeiten 2 aus unserem Team. Er hat 1 - 12 und ich hab episode 118 synchronisiert. Ich werde bald weiter machen

Der Rest wurd nicht angefasst obwohl man die Filme und Specials theoretisch in paar Wochen fertigstellen kann. Naja mal sehen wie das weiter läuft

Der Link zu meiner test episode. Ich hab mein Discord oben mehrmals genannt und bin dort auch aktif. Ich stehe für alle Fragen zur Verfügung.
P.S. Wenn man die Datei herunterlädt und mit einem mkv player anschaut hat man die wenigsten Probleme. Ich nutze mpv aber mpc-hc mit einem VSFilter dürfte auch keine Probleme bei den Subs zeigen. VLC ist nicht empfehlenswert...

viel Spaß :yo::yo::yo:

// DBZ 118 Test [C30C0084].mkv
[C30C0084] ist ein CRC-32 checksum

Dies ist Beispiel wie ich es mir vorstelle. Video wird ersetzt wenn die v4 rauskommt oder wenn eine farbkorrektur gemacht wird. Das was ich dort hochgeladen hab ist die v3. Ich könnt eventuell OP nochmal kontrollieren aber ich find so ist es in Ordnung und nicht zu vergessen die forced subs fehlen hier natürlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DBlood

Gläubiger
Sers,

bist du noch dran an dem Projekt?
Bin neu dabei und gerade wieder auf Dragon Ball Z gestoßen. :cool:

Das Projekt ist noch am Laufen und wird released wenn alles fertig ist.
Die Sache ist halt die, dass das richtig viel Zeit frisst.
Weil das so wie in Diesem Post schon beschreiben, gemacht wird.
Jeder Sound-Effekt ist nun tatsächlich Video-Syncron.
Da ist das dann halt leider so, das jede Folge zwischen 30 bis 80 Mal geschnitten und Syncronisiert werden muss.

An den Stellen, wo die BroadCast Tonspur reingeschnitten wird, wird selbstverständlich so geschnitten, das man möglichst keinen Übergang hört.
Das betrifft auch für jede dieser Stelle eine seperate Lautstärkenanpassung, der Schnitt wird, wenn möglich auch so gesetzt, das nicht mitten in einem Effekt geschnitten wird.
Etwa 99% aller Schnitte sind daher unhörbar.

Mittlerweile sind schon einige Folgen Syncronisiert.
DB: über 30
DB-Z: über 70
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben