[Hinweis] Dragonball / Z / GT / Specials / Movies Projekt am laufen

KameSenninLegacy

Ungläubiger
Hi. Mein Projekt wird das Deutsche dub von Dragonball aus der höchstmöglichen Quelle auf die höchstmögliche Video Qualität synchronisieren.

Added mich auf Discord wenn ihr Interesse oder fragen habt.

Alperen_04#8759

Video:
Dragon Ball -> R2J Dragon Box Release encoded by JySzE
Dragon Ball Z -> R1US+R2J fan Merge Dragon Box Release encoded by JySzE and Romao
Dragon Ball GT -> R2J Dragon Box Release encoded by JySzE
Dragon Ball / Z Movies -> New H.265 Amazon Web DLs Toei Remaster with fixes
Dragon Ball Z Specials -> Toei Remaster GYAO or BDs (if better)

Audio:
- Originale Kazé DVDs für Dragonball, Z und GT
- Geschnittene stellen werden mit Japanese Broadcast Audio ersetzt und auf deutsch soft subbed
- Originale Polyband DVDs für alle Filme und Specials. Geschnittene stellen werden mit der besten japanischen source ersetzt (glaube es waren Laserdiscs) und natürlich auf deutsch soft subbed

Ich packe noch viele extras rein und die Openings, sowie Endings werden aus den OST CDs benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlumCoLe

Ordensbruder
Hey,

viel Arbeit ...das weißt du? ^^

Ich würde dir ans Herz legen genau zu prüfen was es schon gibt. Schade, dass scheinbar so wenige Hand in Hand arbeiten.
Bei den DB Movies würde ich vermuten da hat PiroMaster schon die ganze Vorarbeit geleistet.
Allgemein die vielen Releases von waechter darf man natürlich auch nicht vergessen, vorallem weil er gerade auch an einer "perfect edition" von DBZ Bluray arbeitet. Klar, diese DVDRip Version hat dann Ihren Charme, eventuell endet es in Absprache aber auch einfach nur mit einem ReMux oder Synced Release.

Ich wünsche viel Kraft und Ausdauer.

PS: Wir sind eindeutig mit einer falschen Sprache aufgewachsen Englisch und Japanisch, alles schon fertig und der Großteil von uns muss sich um deutsche Spuren bemühen. :)
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@mundo11880 @Serenety123 Es gibt keine gute Qualität auf deutsch dub... Added mich auf discord und sendet mir ein Bild. Ich werde mit Leichtigkeit beweisen können das ich Recht hab ^^. Soll nicht angebrisch sein aber ich kenn mich da aus hehe :D. Discord: Alperen_04#8759
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@BlumCoLe Nein. PiroMaster hat meinerseits nicht die Vorarbeit gemacht. Er benutzt schlechtere sachen... 1. Sein Video Qualität ist mit Leichtigkeit zu toppen da die Amazon Web-DL in viel besserer Qualität sind. Blu-Ray hat leider das Bildmaterial komprimiert... 2. Er benutzt 2.0 Kazé DVD Audio. Aber Polyband ist 5.1 und besser in der Qualität und somit hätte ich ihn "besiegt". Obwohl ich sein Release mag. Kein böses Blut an der Stelle aber es ist nunmal die Wahrheit das seins nicht perfekt ist. Außerdem habe ich seins runtergeladen und genieße es auch ;)

Ich hab ein Team welchem ich voll Vertrauen hab. Ich müsste alle privat fragen ob es okey ist deren namen zu nennen.
- Der eine hat alle DVDs als iso datei, was uns möglich macht die beste Audio quali zu benutzen und wir uns nur die französischen schnitte beschränken können.
-Sein Kollege ist encodierungs experte. Einfach Ehrenmann. Er weiß was er macht. Er hilft mir bei der Z synchro
-Sein Kollege hilft allgemein beim Dragonball synchronisieren
-Mein Kollege hilft beim Dragonball synchronisieren sowie bei den untertiteln
-Ich habe kürzlich jemanden gefunden der genau die selben Ziele verfolgt. Das hilft nochmals weiter
-Ich persönlich mache Z. Fange an mit 118-199. Wir haben eine Einteilung bereits gemacht etc.

btw. Die Movies werden schnell fertig und die Specials bekommen von mir und meinem Team zugestellt noch einen Sahnehäupchen oben drauf. Kazé hat deren Specials (Bardock und Geschichte von Trunks) auf Blu-Ray veröffentlicht. GT Special ist upscale der DVD was ich net benutzen werde. Diese beiden Special haben Toei Remaster und sind in extrem guter Qualität ;) Added mich auf Discord ^^
Post automatically merged:

Ich hab die DVD Box gekauft und ich find, es ist qualitativ derzeit das beste, was es gibt. Ist auf Japanischer und englischer Tonspur, auch mit englischem UT. Aber ich kann die deutsche Tonspur drübergelegt. Um einiges besser als der deutsche DVD-Release.
Ich weiß was du da gekauft hast und kann dir versichern dass das nicht das beste ist, aber dennoch nicht schlecht. Das sind zu 100% die Green Bricks von Funimation... Andererseits kann ich versichern da der deutsche dub geschnitten ist müsstest du eine "fan editierte" version nutzen. Wo ich alles abgeglichen nicht gut finde ._.

Waechter benutzt den schlechtesten Release den ich je gesehen habe. 30th anniversary. Ich mache da schon ein Artikel für wie grotten schlecht die dinger sind :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ammo31

Ordensbruder
Hey wooow. Vielen Dank. Endlich einer der sich an die Filme und Specials wagt. Da gab es echt verschiedene Releases wo immer eine Version etwas besser hatte als die andere. Bei dem einen war ton besser, bei dem anderen dafür Bild. Oder eine Version hatte das Bild16:9 Cropped (quasi einfach nur reingezoomt, sodass oben und unten Bild fehlt, das andere 4:3 original. Aktuell ist aber glaub ich der spanische Dragonball BluRay Release welcher auch von @Waechter bearbeitet wird vom Bild her das Beste fürs normale Dragonball. Wie es bei DBZ und GT aussieht hab ich kp.

Dragonball Z Uncut fand ich von Phantom1 am Besten (SD)
HD Version habe ich eine von Mutaito oder so, wobei ich aber teilweise die farben etc nicht so gut finde und manchmal sogar die sd version von phantom1 bevorzugen würde. Außerdem gibt es noch mehr nostalgie und alte zeiten feeling.
 

Pum@

Ordenspriester
@BlumCoLe Nein. PiroMaster hat meinerseits nicht die Vorarbeit gemacht. Er benutzt schlechtere sachen...
...und somit hätte ich ihn "besiegt". Obwohl ich sein Release mag. Kein böses Blut an der Stelle aber es ist nunmal die Wahrheit das seins nicht perfekt ist.

Waechter benutzt den schlechtesten Release den ich je gesehen habe. 30th anniversary. Ich mache da schon ein Artikel für wie grotten schlecht die dinger sind :-/
Statt dich zu beschweren und andere Releases schlecht zu reden, solltest du vielleicht ein wenig Dankbarkeit zeigen, dass sich Leute überhaupt die Mühe machen.
Kein böses Blut, wie du sagst, aber dein Post mag mir von der Formulierung her so gar nicht gefallen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spittfaia

Ordensbruder
@mundo11880 DB GT gibt es ebenfalls von waechter. Qualität kann ich nur empfehlen. Verwendet wurde damals glaube ich die remastered DVD von Funimation. Falls du einen Link suchst, kannst dich ja mal melden. Ich meine die noch vor kurzen in anderen Boards gesehen zu haben. Was besseres als DVD gibt es aktuell nicht und ist, soweit ich informiert bin, auch nicht geplant.

@KameSenninLegacy die Quellen die du da aufzählst lesen sich natürlich erst einmal gut, aber liefer doch vielleicht erst einmal die ein oder andere Test-Folge bevor du hier die Qualität von Piro und Waechter schlecht redest. Ich wüsste persönlich nämlich nicht wie die Releases noch zu "toppen" wären ;)
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@Pum@ Ja ich sehe was ich geschrieben hab. Finde das jetzt auch voll blöd klingend. Ich bin durchaus dankbar weil ohne sie hätte garkein dragonball gesehen.
Wie wärs damit. Ich mache ein paar test dinger und vergleiche es mit der konkurrenz. Dann könnt ihr bestimmen wie gut oder schlecht ich sachen machen kann... Kannst mich auch auf Discord adden und ich kann dir beweisen was ich mein. (Das Pironimo leider Blu-Rays benutzt und nicht Web DLs und Waechter 30th Anniversary und nicht Level Sets...) Kannst auch die Videos von AnimeAjay gönnen. EInfach googlen "animeajay 30thanniversary". Dann siehst du was ich mein

@Spittfaia Ja die kommen noch. Wie soll ichs vorbereiten? Also die Gruppe ist privat die den encode macht. Dragon Ball sowie Z sind fertig. Ich helfe grade bei den Filmen und GT kommt auch noch. Ich könnte mal Folge 120 hochladen wenn ich mit dem Opening fertig bin.
 

BlumCoLe

Ordensbruder
@KameSenninLegacy Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Lass dir den Tipp geben mal wenigen zu qua... Schreiben.
Gab schon viel zu viele "auf die Kacke hauer" und letztendlich kam nichts.
Dubber waren für mich noch nie Konkurrenz, ...komische Ellenbogen-Zeiten sind das.
Wir sind hier ja nicht umsonst, im Board, lass doch lieber den "hey, komm ins Discord" Kram.

Anfangs ist es "dein" Projekt, nun sind da zig Leute hinter, deine Sourceangaben, vorallem Video, beziehen sich aber auch nur auf Sachen die ANDERE schon längst fertig gemacht haben, nun sind plötzlich Encodes in vollem Gange und man fängt mit Folge 120 mittendrin an?!

Kurz in deinem/eurem Stil: Liefert ab und spart an aggressiver Schwafel-Werbung. ;)
 

KameSenninLegacy

Ungläubiger
@BlumCoLe Ich mache nur Audio kram. Ok ich fasse kurz zusammen was seit 2017 in der Dragon Ball Community passiert ist. (
) So dieses Video erklärt was Broadcast Audio ist. Es wurde öffentlich gemacht von verschiedenen personen. 2018 kam für Dragon Ball Z der Tokai/Ishikawa Broadcast von AnimeMaakuo's VHS Aufnahmen und später 2019 hat Hakaibills die restlichen verbleibenden Broadcast Aufnahmen veröffentlicht. JA OB IHR DAS GLAUBT ODER NICHT IST MIR EGAL. ES HABEN JAPANISCHE FANS DIE ORIGINAL AUSTRAHLUNG VON DRAGONBALL IM JAHRE 1989 AUF VHS AUFGENOMMEN UND 30 JAHRE BEHALTEN UM ES DER COMMUNITY ZUR VERÖFFENTLICHEN. Alle Tonspuren wurden von TeamMirolo auf die R2J Dragon Box DVD länge synchronisiert. Die geschnittenen stellen im deutsch dub werd ich dieses Broadcast Audio verwenden und leider kennt die Geschichte nicht jeder und alle Releases auch das neue von Waechter hat leider nicht Broadcast Audio. Es ist aber nicht schlimm. Nur wie im Video verglichen etwas mufflig die Qualität :/

ok dann kommt eben nicht auf discord. Dann lass ich des ^^. Könnte aber auf discord schneller Antworten hehe.

iKaos hat damals englisch dub synchronisiert auf die Dragon Box und wurde später Mitglied der Seed of Might Gruppe. Ich kenne den Owner sowie Admin und iKaos wurde späterhin Moderator. Er ist "das Gesicht" welcher diese Pakete veröffentlicht. Am 23.09.2020 Kam das Dragon Ball v2 paket mit allem drum und dran. JySzE, der Admin der Seed of Might Gruppe (kurz: SoM), hat die ganze Serie encodiert (zweimal).

Der beste Release ist in meinen Augen das Dragon Ball Z release welcher am 22.01.2021 kam. Es hat knapp 2 Jahre gebraucht. Diese fans haben die verschiedenen Releases der Dragon Boxen (um genau zu sein den 2003 R2J und 2011 R1US). Die Japanischen Dragon Boxen hatten eine Begrenzung in den dunklen details und die Amerikanischen hatten eine Begrenzung in den hellen details. Sie haben es übereinander gelappt und alledunklen pixeln kommen aus dem amerikanischen und alle hellen pixeln kommen aus den japanischen Dragon Boxen. Die Qualität ist einfach extrem gut ^^. Es haben diesmal 2 Leute encodiert. JySzE hat die Amerikanischen Dragon Boxen remuxed und Romao die Japanischen.
Ich zitiere: "At long last, my Z release gets a complete batch, almost completely re-done from the ground up. This release is the ultimate culmination of over two years of work with contributions from dozens of people. Now it’s time to share with the community."

Die Toei Remaster sind gestern veröffentlicht worden und die Filme sowie GT kommen noch. Meine synchro wird auf SoM basieren. 120 als Episode war nur ein Vorschlag. Willst du Episode 1? Kann ich direkt hochladen. Sag nur bescheid :D . Es wird knapp ein Jahr oder länger dauern. Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe, aber alles ist bereit. Ich kenne gute Leute die wissen was sie machen.

Könnt ihr mir einen gefallen tun und die Bilder bewerten. Ich mach eins aus Dragon Ball und zwei aus Z sowie eins aus GT. Alle Dragon Box. Ich habe aus den Kazé DVDs ein Vergleich gepackt. Habe grad nicht alles parat. Müsste es vom Archiv holen. Z habe ich zurzeit zum anschauen. Der ist als Kazé DVD benannt worden. Alles andere ist Dragon Box

Hey ich mag es hier zu sein. Leute können sagen was ich falsch mach. Wenn ich meine Nachrichten im nachhinein lese komme ich doch voll blöd vor xD Sorry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

PiroMaster

Ordenspriester
1. Sein Video Qualität ist mit Leichtigkeit zu toppen da die Amazon Web-DL in viel besserer Qualität sind. Blu-Ray hat leider das Bildmaterial komprimiert.
Kleine Richtigstellung: Das Bildmaterial das ich verwendet hatte ist der Amazon Web-DL, nicht die BD. Ich hatte damals das Komplettpaket bei nyaa direkt geladen als es rauskam, da ga es glaube noch nicht mal die Blu-Rays.

Was den Ton angeht magst du recht haben, aber damals beim Erstellen des Releases wusste ich nicht dass es auch 5.1 Ton gibt und hatte auch "nur" die Stereo-DVD zur Verfügung.

Dafür sind die Subs ordentlich aufgearbeitet und ich hab schöne dt. Titeleinblendungen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben